Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Ich habe gerade mal in den Safe- Mode gestartet. Dort besteht das Problem ebenso. Selbe beschissene grau Darstellung.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und AriGoId
Hört sich nach Hardware Problem an.
 
Ich frag nochmal, an einer Schutzfolie kann das ja nicht liegen oder?

Habe wegen schnellem Versand eine relativ günstige "Plastik" Folie auf Amazon bestellt.
Glas mag ich nicht so.
Würde die ungern entfernen weil mir die installation sehr gut ohne Staubeinschlüsse gelungen ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
@SgtChrischi wo bitte kannst du AMOLED-Kino einstellen ? find da nichts.

Aber ich hab das gefühl umso länger ich das gerät benutze umso besser werden die farben. Das war anfangs so verdammt blass. Mal schaun
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx
@Bl!zz4rD Ich dachte es mir gerade auch!! Die Farben scheinen tatsächlich etwas besser geworden zu sein 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Ich hab für kommenden Mittwoch einen Telefontermin mit dem Service aber ich bin wirklich am überlegen es zu retournieren.

Ggf. Morgen einmal versuchen was ein reset bringt, aber ich bin mir zu 80% sicher, dass dies nicht die Lösung bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und Daichink
@Bl!zz4rD Geht nur via ADB. Aber daran wird's nicht liegen, wenn ich auf Natürlich oder Lebendig stelle sieht's jetzt auch vernünftig aus.
 
Feggx schrieb:
Ich frag nochmal, an einer Schutzfolie kann das ja nicht liegen oder?

Habe wegen schnellem Versand eine relativ günstige "Plastik" Folie auf Amazon bestellt.
Glas mag ich nicht so.
Würde die ungern entfernen weil mir die installation sehr gut ohne Staubeinschlüsse gelungen ist :D
Den Gedanken hatte ich auch schon aber die Folie hatte ich schon runter.
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx
Habe exakt das gleiche Problem. S24U. Hab einen Roten Video Hintergrund und die Farben sind nicht wirklich kräftig. Hab mit allen Einstellungen gespielt- aber keine Besserung. Wenn man das Gerät neu startet dann sieht man das dieser Schleier kurz mach dem Start kommt. Es muss was geladen werden. Hab das Gerät auch per Smart Switch eingerichtet.
Weiss jemand mehr zu diesem Problem ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240124_193147_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240124_193147_One UI Home.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 573
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Du meinst wenn du das Display anmachst, ist es erst "normal" und dann kommt verzögert der Grauschleier? Das wiederum würde ja eher für was softwareseitiges sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja probiert es mal aus. Im Boot Screen ist der Hintergrund schwarz und das Samsung kommt in der Mitte. Kurz nach vollständigen hochfahren sieht man das. Wie wenn was aktiviert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
An einen generellen Hardware Defekt mag ich nicht glauben, das wäre doch einigen Testern schon aufgefallen:1f627:
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Habt ihr irgendeinen Vision Booster aktiviert? Oder Auto Helligkeit?
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Noch krasser sieht man es in der Einstellung
Augenkomfort - Mehr Komfort
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich glaube nicht an einen Defekt. Eher falsche Einstellung am Gerät selber. Sollte man Samsung melden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240124_194651_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240124_194651_One UI Home.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und aaronhrzg
Dass die Farben mit der Zeit besser werden ist wohl eher Wunschdenken.
Und um ein entspiegeltes Glas zu bekommen muss etwas am Display "gemacht" werden. Schade wenn es dadurch nicht mehr so brilliant wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke, Olley, FreshM4ngo und eine weitere Person
Ist mir ebenfalls sofort aufgefallen. Liegt bestimmt an der neuen tollen Anti-Spiegelung-Technologie :D-old
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Olley und Daichink
Mein S24U ist schon da und wollte es am Wochenende erst einrichten. Ich bekomme aber immer weniger bock, wenn ich mich durch die Threads lese.
Display zu blas, grauer schleier und Nachtaufnahmen schlecklich.
überlege schon soll ich es auspacken und testen oder direkt ungeöffnet zurück senden... Öffnen und zurück senden bin ich kein Freund von. :D
Dann lieber erstmal beim S23U bleiben oder meinem iPhone..
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon, Slawi, wavetime und eine weitere Person
Hab mal mit meinem berühmten 5% Graubild zum Testen von Grünstich und Uniformität das Krisseln hier getestet.
Und man sieht auf jeden Fall, dass es wohl an der Display Kalibrierung liegt.
Das hellere Bild ist mit Nachtmodus, dementsprechend natürlich übertrieben. Das erste ist realitätsnah.
Aber man erkennt, dass das Panel gefühlt ein Static TV Bild hat.
Ihr könnt das Ganze ja selber nochmal testen. Am besten beim S24U so bei 30% Helligkeit. Bild hänge ich euch an. Umgebung sollte natürlich dunkler sein
 

Anhänge

  • IMG_0416.jpeg
    IMG_0416.jpeg
    830,6 KB · Aufrufe: 743
  • IMG_0415.jpeg
    IMG_0415.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 750
  • IMG_6437.jpeg
    IMG_6437.jpeg
    7,7 KB · Aufrufe: 781
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: SkyCat, Olley, Daichink und 3 andere
Bei mir ist alles top mit meinem Display :1f605:
 
  • Wow
Reaktionen: Baumfloete und Daichink
Also bei mir passt es.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.699
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.239
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
465
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten