Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Siwa86 schrieb:
So einen Unterschied wie bei dir sehe ich jetzt nicht 15 pro max s 24 ultra
Finde bei dem Bild mit dem Auge sieht man es schon sehr deutlich.
Fehlt einfach an tiefe beim S24
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Redcliff so habe ich es auch, einen Unterschied sieht man denke schon. Ich habe es auf lebendig und so ist es für mich gut.
 
Also ich muss für mich sagen, dass ich das im normalen Betrieb alles nicht sehe. Wenn ich nicht gerade irgendwelche Testbilder unter bestimmten Lichtverhältnissen öffne, sehe ich auch nichts. Von daher mache ich mich einfach nicht verrückt und genieße mein Telefon. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Brinker, Dadara, stefan-do und 2 andere
@brkati richtig, ich habe auch mein S23U nicht daneben gelegt weil ich es nicht mehr habe :1f602:
Mir gefällt das Display so wie es ist von den Farben, es ist nicht so übertrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: A6er und FreshM4ngo
Ich habe auch sowas noch nie bei einem anderen Telefon gemacht :1f602: Das wird mir dann doch zu bunt hier bzw grau.
In jedem Thread wird gefühlt alles schlecht gemacht was es an dem Telefon gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: bizzare, takoz38, Siwa86 und 4 andere
Ich glaube das mit den Farben ist einfach nur eine Kalibrierungs Sache. Das Pixelige was einige sehen, wird warscheinlich am neuen Displayglas liegen. Sieht in meinem Beitrag #517 jedenfalls sehr danach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist heute angekommen.
Ich sehe nur bei genauster Betrachtung einen kleinen Unterschied zum S23 Ultra, wenn beide nebeneinander liegen.
Habe mal Videos auf Youtube parallel auf dem 24 und S23 Ultra laufen lassen sowie Fotos verglichen.
Man muss schon genau hinsehen, ob es einen Unterschied gibt und ja, es gibt einen, aber ich kann nicht behaupten, dass sich das Display des S24 Ultra schlechter darstellt, nur minimal anders.
Dazu kommt aber beim S24 ja der Vorteil der Entspiegelung, auf den ich schon jetzt nicht mehr verzichten möchte!
Also alles im grünen Bereich hier und (off topic):
Gerade die AI mit meiner english sprachigen Freundin getestet. Wahnsinn, wie gut wie wir auf einmal verstehen :1f605::1f602:
Spaß beiseite. Ich bin sehr begeistert vom S24 Ultra und freue mich auf die nächsten 12 Monate mit dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, takoz38, Siwa86 und 3 andere
@IVVRY das macht das Ganze ja nicht besser, eher im Gegenteil. Wer möchte schon freiwillig einen Pixeligen Bildschirm?
 
@Daichink Nein besser macht es das nicht, aber das wäre zumindest ein Anhaltspunkt, woran das Problem liegen kann.

Hier werden viele Theorien aufgestellt, beweisen kann niemand etwas. Außer Problem zu benennen bzw Fotos davon zu Posten. Hat niemand ein USB Mikroskop zu Hause und kann das Display mal drunter legen?

Kann auch sein, dass einzele Subpixel einfach zu hell leuchten, was denn dieses Pixelige Bild verursacht.
 
@Daichink also ich bin schon allergisch beim OLED TV wenn das Bild scheiße aussieht, aber einen pixeligen Bildschirm kann ich bei meinem S24U bei weitem nicht erkennen...
 
@bastel.78 ich habe dich ja auch nicht markiert.
Wie es ja bisher scheint, sind nicht alle davon betroffen.
 
@bastel.78 Ich auch nicht bei meinem.
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
Jetzt hoffen wieder alle auf ein Update wie mit der Banane des S23 😅 Och Leute mein Beileid... Aber jetzt mal ehrlich Samsung WTF? Und die ganzen Smartphone Influencer haben auch ihr Maul gehalten. Typisch!

Mfg(Zufriedener S22U Nutzer)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, AOK, IVVRY und eine weitere Person
@qwyx ich verstehe nicht wieso man die nicht öffnet, wenn man die schon mal erhalten hat. Es spielt doch keine Rolle für die Retoure, ob es offen ist oder zu?! Du würdest doch sehen, ob deiner in den 25% defekten ist oder in den 75% in Ordnung Geräten.
Irgendwie hier den Thread mit den ganzen Problemberichtern und wenig positiven Berichten zu handeln erscheint mir nicht schlüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: daweiner und FreshM4ngo
Die Beispielbilder zu Beginn (und bestimmt auch noch vereinzelt zu späteren Zeitpunkten) der Diskussion waren auch für mich recht eindeutig in Bezug, dass es nicht gewöhnlich ausschaut. Ich vermute, von diesem negativen Beispielen wurden manche User - und ich halte es bewusst allgemein, weil ich niemanden unterstellen möchte, sich etwas einzubilden - möglicherweise getriggert wurden, sodass eine Veränderung zu Vorgängermodellen als Missstand gesehen wird. Ich sah nun auch schon einige Posts, bei denen das Display bemängelt wurde und ich mit meinen alten, seit gestern 38-jährigen Augen bei Gott nichts Abweichendes feststellen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und bastel.78
Bild im Anhang
 

Anhänge

  • IMG_0970.jpeg
    IMG_0970.jpeg
    391,9 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: stam190691
Bei meinem 24 Ultra habe ich ein ganz leichtes Bildschirmflimmern bei niedriger Helligkeit. Und es ist nur bei einem Dunkelgrauen Bild zu sehen. Man sieht es auch nur nachts, wenn man ganz genau hinschaut. Ich hatte das davor noch nie bei einem Smartphone. Ist das normal?
 
Redcliff schrieb:
Kein Video, aber Bilder...S23 Ultra
Die Fotos wurde mit einem Tablett geschossen, u. haben sicherlich nicht die beste Qualität.
Es ging lediglich um die Darstellung das es bei einem S23 Ultra einen erkennbaren Unterschied zwischen Lebendig u. Natürlich gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Greeky1988
Eingespielten Backups ausgeschlossen. Hab es neu eingerichtet. Der Schleier kann man auch als "Natürliche Farben" interpretieren. SwagTab sollte mal das Forum / Thread (Android-Hilfe) an Samsung melden. Er dürfte doch Kontakt haben zu denen!?
Eventuell können die ja mal ein Statement rausgeben!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich benutze sogar das erste mal in meinem Leben ein Schutzglas auf dem Display, und es sieht trotzdem alles supi aus :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
2.000
maik005
maik005
B
Antworten
25
Aufrufe
3.327
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
549
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten