Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Deleo schrieb:
Also ka ob ich es mir Einbilde aber die Farben sind jetzt besser und identisch mit dem S23 Ultra. Meins lag heute zu Hause rum und ich hatte das 23 mit zur Arbeit genommen und als auch noch vom MM nach Hause kam und noch Mal vergleichen wollte, hab ich kein Unterschied mehr sehen.....
Ich wollte das heute wieder einpacken 😂

Dann war mein VooDoo vermutlich nur glück und das Smartphone regelt das wirklich von allein. Bin ich froh das noch einer eine Verbesserung festgestellt hat :D sehr schön
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Siwa86, stam190691 und 3 andere
Ich behalte mein S24 Ultra. Bin zufrieden und happy mit dem Ding. :D
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Marktrix, FreshM4ngo und eine weitere Person
Eigentlich wollte ich mit dem Einrichten ja bis zum Wochenende warten, um es in Ruhe durchzuführen. Durch eure Kommentare konnte ich es aber für mich nicht länger hinauszögern. Ich kann zum Glück sagen, dass mir auf den ersten Blick nicht derartiges bei meinem Geräte auffällt. Es ist auch ein Unterschied beim Umstellen von natürlich auf lebendig.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und Handyinsider
Also ein Lotteriespiel... Stellt sich die Frage, ob ich mein Gerät öffne, wenn DHL endlich mal mitspielt.
 
@Handyinsider So scheint es auf dem ersten Blick zu sein und stellt sich auch bei der Umfrage so ein. Auch, wenn durch die geringe Anzahl der Stimmen noch nichts signifikantes herleiten lässt.

An der einen und anderen Stelle in diesem Thread wurde auf eine Überprüfung mittels eines Diagnosetools hingewiesen. Dies soll die Funktionalität des Displays und die korrekte Einstellung überprüfen, oder? Was ist das für ein Tool und wie kommt man da dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@daweiner Offiziell über Samsung Members, da gibts aber nix zum Testen des Displays an sich. Ansonsten in der Telefon-App *#0*# eingeben, da kann man die einzelnen Farben testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, bligg und eine weitere Person
Bei meinem Problem bringt die Diagnose darüber beispielsweise nichts. Hier werden nur die RGB Farben getestet und mein Problem ist ausschließlich bei grauen Farbtönen sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx
Eigentlich sind wir alle selber schuld ,normalweise kauft man sich erst die zweite Charge aber da wir alle Technik süchtig sind klappt das halt nicht immer :1f602:
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: käthe1, Dadek, djfredo und 8 andere
Habe meins fast fertig eingerichtet, mein Display ist super. Habe auch einen Unterschied von natürlich auf lebendig.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Siwa86 und benutzer90
@bligg Ich habe mein Ultra bei einem kleinen Elektronikhändler im Ort gekauft (örtliche Wirtschaft unterstützen und man hat immer einen Ansprechpartner). Bekomme es erst voraussichtlich ab dem 31. Jänner. Bin da aber auch gar nicht so traurig drüber wenn ich das hier lese, und könnte dann immer noch (wenn auch ungern) vom Kauf Abstand nehmen. Beschichtung scheint mir nicht der Grund zu sein, Software mit Fragezeichen. Qualitätsschwankungen der Panel würde für mich mehr Sinn ergeben. In der Preisklasse möchte man für Premium Preis aber auch Premium Qualität.

Falls es mit dem S24 den Bach runter geht, habe gelesen Oppo und Nokia sind zueinander gekommen, endlich wieder mehr Auswahl auf dem Markt, herrlich 😂👍
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Daichink
@bastel.78

Ein video wäre cool damit wir uns ein Bild davon machen können:)
 
Dann kann man vermutlich zusammenfassend sagen: Sofern sich beim Ändern der Farbmodi "Natürlich" auf "Lebendig" auch tatsächlich etwas am Display ändert, ist die Wahrscheinlichkeit dass das Display einen Defekt hat, eher gering. Dann könnte man es ja riskieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Bl!zz4rD Ja, meine Frau hat mir das bestätigt, denn ich hatte schon 2 Bier getrunken ^^
Ne Spaß bei Seite, ich behalte das jetzt und wenn was ist, Werfe ich das vor die Wand und Schick es ein, einen Wurf hab ich ja jetzt frei ^^
Ich meine mich zu erinnern das ich es beim S23 Ultra auch hatte, ich hatte nur kein vergleich denn da hatte ich noch das Pixel 7 Pro aber ich dachte auf jedenfalls das die Farben nicht so Schön sind wie im Pixel aber jetzt sind sie es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handyinsider deiner angekommen und ohne defekt? :)
 
@PrinzessinT dann habe ich in zwei Jahren eventuell Oppo wieder auf meinem Display
 
@marcodj es ist nicht billiger ! Die Schärfe ist die gleiche! Es ist einfach anderst Kalibriert. Bei Video auf Youtube gut zu erkennen... schwarzes test Video beide gleich tief schwarz.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bligg
Ganz schwer auszugehen, dass dieses körnige bei bestimmter Helligkeit bei grau vom Gorilla Armor Glas kommt, oder es ist ein Fehler in der Stromsteuerung. Defekte Panels sind es wohl kaum, da zu homogen. OLEDs die Flecken haben hätten es nur stellenweise resp. da schimmert grün durch, ähnlich wie damals beim Mate 20 Pro, OnePlus 8 Pro und bei Nothings erstem Smartphone.

Stört es denn?

Mir ist sofort die Struktur aufgefallen. Habs mal fotografiert. Es sieht wie eine Jeans aus beim reinzoomen. Vermute ein Layer fürs entspiegeln.
Durch die Linse ist es verstärkt.

Jede neue Technologie hat was negatives, sei es ultrahelle Panels > schwache Blickwinkel.
Hoher Touch Input > höherer Akkuverbrauch.
Hohe PWM > höherer Akkuverbrauch ...

Das mit den Farben habe ich nicht. Tatsache ist, dass zwischen lebendig und natürlich sich wenig tut, ich persönlich fahre mit AMOLED-Kino (entspricht DCI P3 Farbraum) am passendsten imo. Die Optionen (5) sind noch da aber seit S21, glaube ich, versteckt.

IMG_20240125_154840.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hood91 schrieb:
@Handyinsider deiner angekommen und ohne defekt? :)
Negativ, fährt seit 09.22 Uhr im Zustellfahrzeug umher, das kommt heute auch nicht mehr. Morgen dann, wobei ich gerade am Überlegen bin, ob ich es überhaupt öffne oder direkt retourniere... Keine Lust, bei <1.000 EUR Lotterie zu spielen. :/
 
Mal so neben bei

Bei meinem s23 ultra habe ich ebenfalls mal von lebendig auf natürlich geswitcht.... Immer wider hintereinander, also geändert hat sich mal gornix 🤣🤷 vielleicht sind auch meine Augen einfach schlecht🤷
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, takoz38 und benutzer90

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
2.000
maik005
maik005
B
Antworten
25
Aufrufe
3.332
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
552
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten