Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

• 4.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

• Ja ganz deutlich

Stimmen: 156 26,5%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

Stimmen: 63 10,7%
  • Nein, alles gut

Stimmen: 369 62,8%

• Umfrageteilnehmer
    588
@Piratepower Pack es aus:) vielleicht ist es für sich kein Problem. Sieht jetzt genau so aus wie das 15 pro max von der Farbwiedergabe Display halt natürlicher und angenehmer für mich. Vielleicht magst du es so auch lieber :)

• Danke
Reaktionen: 581419, Dadek, Dadara und 2 andere
Ich werde diesen Samsung Verein nie verstehen.

Einfach mal eine Twitter Meldung so in der Art raushauen...

"Liebe Käufer wir wissen um die Problematik der Display Kalibrierung und versuchen das schnellstens per Update zu fixen"

Und schon wäre Ruhe im Karton

Aber nein...lieber nehmen sie es in Kauf das die Leute das Teil einfach wieder zurückschicken:1f615:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, stam190691, Deleo und eine weitere Person
Siwa86 schrieb:
@Piratepower Pack es aus:) vielleicht ist es für sich kein Problem. Sieht jetzt genau so aus wie das 15 pro max von der Farbwiedergabe Display halt natürlicher und angenehmer für mich. Vielleicht magst du es so auch lieber :)
Genau das meinte ich mit meiner aussage vorhin. Ich hatte damals schon den gleichen effekt beim wechsel vom s22u aufs iphone 14. auch etwas blasser aber nicht schlimm
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn das display so "blass" bleibt aber dafür die streifen und der graue schleier weg sind nach einem software update wäre ich schon zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Piratepower, marcodj und eine weitere Person
@marcodj dann wäre aber auch keine Ruhe. Dann heisst es wieder wie kann man so ein Gerät so auf den Markt bringen.
Es haben ja nicht alle diese Fehler mit Schleier und Streifen. Es wird gesammelt, gemeldet und dann gepatcht ist doch immer so und wird immer so sein bei allen anderen auch. Und die Farbwiedergabe Display ist halt Geschmackssache. Die Chinesen fand ich schon immer wesentlich farbintensiver danach kam erst Samsung. Wenn es dir aber nicht zusagt ist es verständlich, ist halt Geschmackssache.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj Dieser Umstand muss direkt an Samsung gemeldet werden. Je mehr Nutzer das bemängeln umso besser. Dadurch erregt das bei Samsung auch Aufmerksamkeit. Aktuell wird darüber nur in Internetforen berichtet.
Keine Presse oder Medien. Wahrscheinlich hat Samsung auch irgendwie davon mitbekommen jedoch denken sie sich werden nur ein paar Nutzer sein und werden nicht tätig.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Maxi_90, aaronhrzg und eine weitere Person
@AlbaKing
Hab das letztes Jahr schon mal mitgemacht. Konnte mir nicht vorstellen das es jetzt wieder so ein Theater gibt.

Also mir brauchst das nicht zu sagen:1f606:

Deswegen reagiere ich auch so. Da wird wieder nichts passieren und dann muss man überlegen ob man die 2 wöchige Rückgabefrist verstreichen lässt oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink, stam190691, AlbaKing und eine weitere Person
AlbaKing schrieb:
@marcodj Dieser Umstand muss direkt an Samsung gemeldet werden. Je mehr Nutzer das bemängeln umso besser. Dadurch erregt das bei Samsung auch Aufmerksamkeit. Aktuell wird darüber nur in Internetforen berichtet.
Keine Presse oder Medien. Wahrscheinlich hat Samsung auch irgendwie davon mitbekommen jedoch denken sie sich werden nur ein paar Nutzer sein und werden nicht tätig.
So ist es. Melden, abwarten und sehen was passiert. Wenn nix passiert haben sie halt jede menge rückgabe geräte im lager.

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und AlbaKing
@Siwa86
Wie meinst du das? Warum sollte ich dich des Forums verweisen???
Wollte nur erklären das es an den Einstellungen liegt

@marcodj alles gut hab ich falsch verstanden den wink. Ich hab es jetzt auch gemeldet. Unterschied ist ja da und wenn man lebendig einstellt sollte es auch lebendig sein. Für die anderen ist dann die Einstellung natürlich zu wählen. Da geh ich absolut daccord mit euch.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Kann mir einer erklären wie man sowas meldet? Ich hab das noch nie machen müssen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@TMH22ME über die members app Support da kannst du zb Feedback senden oder Fehler diagnosen erstellen.

• Danke
Reaktionen: Jieijo und TMH22ME
vielen dank!

• Danke
Reaktionen: Siwa86
Bei einem so grundlegenden Wechsel beim Display, wir sicher entsprechend genau vorab getestet. Bei Samsung arbeiten Ingenieure die das können und auch die entsprechenden Geräte dafür haben.
Es sind immer die gleichen Säue, die bei jeder Flaggschiff Neuerscheinung durchs Forum getrieben werden

Display
Kamera
Bilqualität
Empfang
Akku etc.

Fast alle Themen die immer wieder aufkommen, lassen sich durch Einstellungen/Konfiguration lösen. Viel relevanter ist aber, das sich praktisch kaum ein Parameter verschiedener User wirklich vergleichen läßt. Dein Akku hält 3 Monate und meiner nur 34 Minuten. Meine Bilder werden immer unscharf etc..
Es wird kaum 2 gleich konfigurierte Handys geben und selbst dann müsste man zum Test auf dem selben Balkon stehen.
Also immer locker bleiben, wenn's nicht passt retour.
Bei Samsung selbst habe ich noch nie bestellt, denke auch nicht das ich das wieder machen werde.
Der Shop ist eigentlich ein Fall für die Verbraucherzentrale.
Ein Chatsystem so schlau wie Bixby und eine Warenwirtschaft die über Tage die Lieferzeiten nicht aktualisiert. Da muss man schon fast Vorsatz unterstellen. So verärgert man Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1, tschm, djfredo und 8 andere
Ja, stimme dir auf jeden Fall zu.
Muss aber dazu sagen, das ich SO ein Problem noch nie bei Samsung bei einem Samsung Display hatte.
Ich kenne mich mit Android und One ui sehr sehr gut aus und habe alles erdenkliche probiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: GermanHero, TMH22ME und marcodj
So gehts mir auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bl!zz4rD schrieb:
Ist definitv ein Software problem.
Mutige Aussage.
Ich bin mir (fast) sicher, dass es am entspiegelten Bildschirm liegt und das eben jeder dies anders empfindet.
Gorilla Glas kann auch keine Wunder bewirken und die Lichtbrechung überlisten.
So wie es früher bei Fotos klar und matt gab (und dort waren die klaren Fotos immer brillianter) und auch bei TV Geräten und PC Bildschirmen. Immer waren die Glossy Bildschirme farbiger, kräftiger und bunter. Und die matten waren eben entspiegelt, keine Fingerabdrücke u.s.w.

Schade dass Samsung das gemacht hat, denn im Gegensatz zum TV und PC Bildschirm hatte ich ein spiegelndes Smartphone nie auf meiner Problemliste.

• Danke
Reaktionen: Walve, Daichink und TMH22ME
@wavetime außerdem kann man sich ja jederzeit eine matte Displayschutzfolie draufhauen und der Anti-Reflexion Effekt wäre wahrscheinlich sogar besser. Wenn das wirklich am Gorilla Glass Armor liegen sollte dann kann hier Samsung nichts mehr grade biegen und die Nutzer auch nicht. Das wäre dann kein besonders schlauer Move von Samsung.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe eben im MM das ausgestellte S24U Gray genauer angesehen und mit den Displayeinstellungen gespielt.
Hier konnte ich einen deutlichen Farbunterschied zwischen "Natürlich" und "Lebendig" sehen.
Diesen Sprung macht mein blaues definitiv nicht.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, Samsi2, britenmama1982 und eine weitere Person