Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

• 4.227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

• Ja ganz deutlich

Stimmen: 157 26,0%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

Stimmen: 64 10,6%
  • Nein, alles gut

Stimmen: 382 63,3%

• Umfrageteilnehmer
    603
Akeel1994 schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass so viele Geräte mit einem Defekt raus gegangen sind

Es kann nur an der Software liegen ist mein Schluss
Dann müsste jedes Gerät davon betroffen sein

Die labern halt auch nur :) Hahaha

• Danke
Reaktionen: marcodj und pdy
Adaptiven Farbton ausschalten
- Unter Bildschirmmodus auf natürlich, dann wieder auf lebendig umschalten
- Weißabgleich 1 Stufe zu warm regeln
- Adaptiven Farbton einschalten Der Regler unter lebendig lässt sich dann nicht mehr verschieben, was auf dem S23U direkt passiert, wenn man von Natürlich auf lebendig umschaltet. Diese Option alleine unterscheidet sich also auf den beiden Handys.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das habe ich von einem member gefunden vielleicht hilft es ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Naja, habe ich direkt mal ausprobiert.
Es macht schon einen Unterschied in der Wärme etc.. Aber trotzdem lässt mich das Gefühl nicht los das egal welche Einstellung man anwendet ein grundlegender Farbfehler vorliegt. Ganz stark fällt es mir bei WhatsApp im hellen Modus auf.
Deutlich schlechter abzulesen als auf all meinen anderen Geräten.
Die Textblasen sind sehr blass so dass sie im Standart Hintergrund schon fast versinken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: 576042
cappuccino500 schrieb:
Die labern halt auch nur :) Hahaha
Aber halt immer nur positiv;) bloß nicht die Hand abschlagen, die einen füttert...

• Danke
Reaktionen: Daichink, stam190691, ColonelSK und 2 andere
Böse Zungen würden behaupten "Markenbotschafter".
Mich wundert sowieso..das die alle ihre Vergleiche schon raus hauen dürfen... bevor da der magische Day-One Patch drauf ist...
Damit macht sich Samsung doch keinen Gefallen oder es interessiert die schlicht wenig und die freuen sich über kostenlose Betatester, gekauft wird es ja trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@marcodj Wegen diesem angeblichen Update schaut es aktuell auch nicht danach aus.
Siehe Thread: Galaxy S24 Ultra Day One Patch?

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@xmastree nicht unbedingt
Ein Bug muss nicht bei jedem auftreten

• Danke
Reaktionen: TMH22ME
Das die farben bei dem s24u jetzt blasser sind kann ich schon verkraften mit dem gedanken das, dass neue glas wirklich kaum noch spiegelt (WENN ES DARAN LIEGEN SOLLTE). Was hingegen eine katastrophe ist, ist das ich in der geringsten helligkeit einfach streifen sehe und ein grauen schleier. Mag sein das es "nur" ein software problem ist aber mal ehrlich wie kann denn sowas nicht auffallen beim testen von youtubern und samsung selber. Ich habe hier nur still mitgelesen den ganzen tag und auch dinge wie youtube usw probiert und kann nur bestätigen das die farben dort "normal" sind und überall anders halt blass. ich warte noch bis mitte nächste woche ab und ansonsten geht das gerät zurück und ich bleibe beim 23u.

@Akeel1994
Genau das kann ich so unterschreiben. Ich bin zwar nicht im android bereich unterwegs als programmierer aber auf windows und linux. Ein fehler in der software kann bei einer person oder hunderteten auftreten.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Daichink, aaronhrzg und 2 andere
Wobei bei normalem nicht HDR Youtube Content auch keine Besserung ist bei mir.
Ganz einfach zu sehen mit meinem Redmi Note 12 nebendran.
Orange ist blass, rot ist blass, blau ist blass.
Wie als wäre ein kompletter schleier der farblosen Traurigkeit über meinem Display.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, ColonelSK, marcodj und eine weitere Person
Ich sag mal so wenn es an dem neuem glas liegt kann man sich damit abfinden oder auch nicht. Ich persönlich finde es nicht so schlimm das es mal etwas "natürlicher" ist. Alles geschmackssache denke ich. Aber naja warten wir mal ab was samsung da noch bringt oder auch nicht.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 576042
Ich kann mich nur wiederholen:

Darkmode aus
Farbmodus Lebendig und Weißabgleich auf die 1te Stufe
Gerät auf Blaulichtfilter Stellen
Helligkeit ganz runterstellen
Youtube Video anmachen (In den Einstellungen Videohelligkeit auf Hell)
Nach ~10 Minuten Youtube beenden
Blaulichtfilter ausmachen
Helligkeit hochschrauben

So oder so ähnlich hat sich der schleier bei mir gelegt und die Farben sind lebendig geworden. Ich bin vollstens zufrieden jetzt obwohl es am anfang echt so aussah als müsste ich es zurückschicken.

Ist definitv ein Software problem.

Ich hatte davor auch den eindruck das das gerät nicht richtig hell wurde. Nachdem ich das oben genannte gemacht hab hat mich die helligkeit fast erschlagen :D

Hab das im Bett (komplett dunkel im raum) gemacht.

Kann bei mir natürlich nur zufall gewesen sein das es irgendwas in der Software getriggert hat, aber das sollte euch hoffnung geben :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buco2009, FreshM4ngo, stam190691 und 2 andere
Was man dem neuen glas aber auf jedenfall lassen muss ist das es wesentlich besser abzulesen ist. Das ist schon echt hammer wenn man draußen unterwegs ist.

Bl!zz4rD schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen:

Darkmode aus
Farbmodus Lebendig und Weißabgleich auf die 1te Stufe
Gerät auf Blaulichtfilter Stellen
Helligkeit ganz runterstellen
Youtube Video anmachen (In den Einstellungen Videohelligkeit auf Hell)
Nach ~10 Minuten Youtube beenden
Blaulichtfilter ausmachen
Helligkeit hochschrauben

So oder so ähnlich hat sich der schleier bei mir gelegt und die Farben sind lebendig geworden. Ich bin vollstens zufrieden jetzt obwohl es am anfang echt so aussah als müsste ich es zurückschicken.

Ist definitv ein Software problem.

Ich hatte davor auch den eindruck das das gerät nicht richtig hell wurde. Nachdem ich das oben genannte gemacht hab hat mich die helligkeit fast erschlagen :D

Hab das im Bett (komplett dunkel im raum) gemacht.

Kann bei mir natürlich nur zufall gewesen sein das es irgendwas in der Software getriggert hat, aber das sollte euch hoffnung geben :)
Hast du dann die helligkeit manuell angepasst oder adaptiv?

Zuletzt bearbeitet:
@Bl!zz4rD kann das jemand so nachmachen und bestätigen? Will meines auch noch nicht auspacken, solange es das problem gibt :]:1f62b:

@TMH22ME ich hab immer adaptiv drinnen aber den regler habe ich logischerweise selbst verstellt.
wie gesagt, war im komplett dunklen raum :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TMH22ME
@Bl!zz4rD
Dein Voodoo Zauber hat bei mir nicht geholfen wüßte auch nicht wie das gehen soll. Hab das heute früh probiert wobei mir schon vorher klar war das es nichts bringen wird.

Trotzdem Danke für die Idee

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, stam190691, Brasilianer85 und eine weitere Person
Ich warte einfach mal ab jetzt die tage. Hab ehrlich garkein bock da irgendwas einzustellen. Ist sowieso nur ein temporärer fix. Wenn es die software ist kann es sich auch jederzeit wieder umstellen usw und das ist mir der aufwand garnicht wert

marcodj schrieb:
@Bl!zz4rD
Dein Voodoo Zauber hat bei mir nicht geholfen wüßte auch nicht wie das gehen soll.
Danke hat mich gerade bestätigt es nicht zu probieren haha

• Danke
Reaktionen: stam190691 und marcodj
marcodj schrieb:
@Bl!zz4rD
Dein Voodoo Zauber hat bei mir nicht geholfen wüßte auch nicht wie das gehen soll.
Ist kein Voodoo Zauber, sondern wie gesagt, ich hatte das gefühl das dieses Helligkeit ganz runter + blaulichtfilter + video was im Handy getriggert hat das die Helligkeit anders angesteuert wird.

Wenn es bei euch nicht funktioniert dann tuts mir leid, meins wurde so behoben. Good Luck euch :)

• Danke
Reaktionen: stam190691, TMH22ME und marcodj
Vllt hilft uns ja die neue AI das display zu fixen #ironieoff

• Haha
Reaktionen: stam190691, marcodj und Bl!zz4rD