Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

• 4.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

• Ja ganz deutlich

Stimmen: 156 25,9%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

Stimmen: 64 10,6%
  • Nein, alles gut

Stimmen: 382 63,5%

• Umfrageteilnehmer
    602
maik005 schrieb:
@TropicalFruit
Das wirkt seltsam, es müsste genau invertiert sein.
Es sieht aus, als hätte sich das Hintergrundbild welches wechselt eingebrannt, aber nicht die Uhrzeit

Such das das immer an der selben Stelle sein soll, das AOD wandert ja eigentlich.
Ich weiß auch nicht. Ich habe nur die Uhrzeit und kein Hintergrundbild eingestellt

Daichink schrieb:
@TropicalFruit unangenehm, ja und Grain ist auch ordentlich vorhanden.
Grain hat mich tatsächlich nicht gestört. Hab das halt abgetan wegen dem tollen super neuen entspiegeltem Glas. Die S24Us, die ich vorher hatte, hatten alle in etwa gleiches Grain. Alle direkt von Samsung mit mehreren Wochen Abstand zwischen den Lieferungen
DerStefan schrieb:
Und genau darum kann sich die AOD-Uhr überhaupt nicht "einbrennen". Generell sind moderne AMOLEDs so konstruiert, dass man diesen Effekt der ersten Displays mit dieser Technologie praktisch nur mutwillig herbeiführen kann.
Wenn man sich dieses Display ansieht, ist da ganz was Anderes ganz offensichtlich kaputt.
Genau deshalb war ich so erschrocken

Heißt, ich darf den Samsung Support wieder nerven 😬

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomPiXX
@TropicalFruit
Falls deine Bilder auch nur annähernd die Wahrheit abbilden, ist dein Display kaputt.
So ein hässliches Korn hab ich jedenfalls noch nie gesehen, meins ist komplett "glatt", ein minimales Korn kann ich nur mutwillig mit unsinnigen, manuellen Displayeinstellungen provozieren und kommt im normalen Gebrauch überhaupt nicht vor.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@DerStefan Genau so sah bei meinem S24 Ultra der Grain aus, kommt mir also sehr bekannt vor. Ich hatte meins ja dann sofort retourniert und auch kein neues mehr gekauft, sondern bin beim S23 Ultra geblieben.

@Daichink
Hab schon einige S24U in der Hand gehabt, keines hatte Grain. Hätte ich als Konsument auch niemals akzeptiert.