Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

• 4.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

• Ja ganz deutlich

Stimmen: 157 26,0%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

Stimmen: 64 10,6%
  • Nein, alles gut

Stimmen: 384 63,5%

• Umfrageteilnehmer
    605
Ich hab meins seit dem 28 Februar und immer ohne Displayschutz, keinerlei Probleme.

Goku1992 schrieb:
@Küste ist wohl auch oft Sonne ausgesetzt dein Display nehme ich an? Die ist eh schlecht für so gut wie jedes Display.
Ja das ist so. Lässt sich bei Fahrrad auch nicht vermeiden. Da so etwas aber dem Hersteller bekannt ist, sollte er aus meiner Sicht Vorkehrungen treffen. Das Glas selbst ist mehr als top. x mal beim abnehmen auf die Straße gekanllt un zusammen mit Schlüsseln und anderen Kram in Taschen gesteckt

So meine lieben,

das Thema Bildschirm nimmt anscheinend kein Ende.

Nachdem ich mit dem allerletzten Austauschgerät zufrieden war, habe ich es behalten - das war im Mai letzten Jahres, also nicht mal ein Jahr vergangen.

Seit dem habe ich das Always On Display immer eingeschaltet (außer Nachts) und nie Probleme bei meinen vorherigen Samsung Handys damit gehabt.

So, heute lag ich noch im Bett, alles dunkel im Raum, greife zu meinem Handy, Helligkeit ist auf niedrigster Stufe, schaue auf einen blanken weißen Hintergrund und ich dachte mich trifft der Schlag - wo die Zahl vom Always On Display immer erscheint, habe ich nun helle Schatten. Besonders vorne die 1 kann ich sehr deutlich erkennen.

Für mich sieht es nicht nach einem gewöhnlichen burn in aus, die Stellen sind eher etwas heller geworden, als das die rosa oder eine andere Farbe haben.

Für mich das schlechteste Samsung Display.

TropicalFruit schrieb:
Für mich sieht es nicht nach einem gewöhnlichen burn in aus, die Stellen sind eher etwas heller geworden, als das die rosa oder eine andere Farbe haben.
da stimmt doch dann aber etwas nicht, denn wenn die stellen heller werden ist es kein Burn-In.

Kannst du das auf einem Foto erkennbar zeigen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TropicalFruit schrieb:
das Always On Display immer eingeschaltet
also auch in der Tasche usw. nicht auf "automatisch"?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@maik005 ich versuche später ein Bild davon zu machen.

Das AOD ist von 10-21 Uhr eingeschaltet. In der Tasche geht es denke ich nicht automatisch aus seit der Note 10 Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
TropicalFruit schrieb:
In der Tasche geht es denke ich nicht automatisch aus seid der Note 10 Reihe.
Natürlich tut es das, wenn man es einschaltet ;-)

Ah ich hab die Einstellung für automatisch gefunden. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es ein großen Unterschied gemacht hätte. Das Handy liegt die meiste Zeit irgendwo rum und ist eher selten in einer Tasche.
;)

Und warum hat man das aod dann ständig an, wenn das Handy den ganzen Tag irgendwo rumliegt? Allein aus Angst vor einbrennen hätte ich das nie gemacht. Ich habe es auf tippen zum anzeigen, und das reicht. Wenn ich das Handy dann irgendwo liegen hätte, müsste auch kein aod an sein

• Haha
Reaktionen: kovit
@proudlyS23plus weil ich gerne sehe, ob und welche Benachrichtigungen ich habe, da es in meiner Nähe liegt.

Wie gesagt, hatte ich so ein Problem mit keinen meiner Samsung Handys gehabt, nicht mal mit meinem alten S7. Samsung bewegt die Pixel des AODs auch, um ein burn in zu verhindern.

Muss mich auch nicht recht fertigen, warum und wieso ich das AOD an habe. Ich wollte damit auch nur sagen, das nach nicht mal einem Jahr ein "burn in" aufgetreten ist (wenn es überhaupt eins ist).

• Danke
Reaktionen: marcodj und TomPiXX
TropicalFruit schrieb:
Das Handy liegt die meiste Zeit irgendwo rum und ist eher selten in einer Tasche.
Hilft auch beim rumliegen lassen. Smartphone liegt am "Rücken" = AOD an, Smartphone liegt am "Bauch" = AOD aus.
Einziger Nachteil dieser Einstellung ist der viel zu ungenaue Helligkeits-Sensor, der schon bei etwas schwächerem Raumlicht, von absoluter Dunkelheit ausgeht und das AOD ausschaltet.

• Danke
Reaktionen: TomPiXX und TropicalFruit
@DerStefan
Es ist auch für mich unverständlich wieso Samsung nicht den physischen Annäherungssensor nimmt, wenn der im Gerät verbaut ist.
Ist ja auch bei der Telefon App scheinbar nicht mehr der Fall.

• Danke
Reaktionen: Daichink und TomPiXX
@maik005
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es bei Android aus verschiedenen Gründen nicht (mehr) möglich ist, den Annäherungs-Sensor im DeepSleep-Modus aktiv zu lassen. Keine Ahnung, ob das stimmt aber es wäre zumindest eine Erklärung.

Mich würde wirklich ein Bild davon interessieren wenn das für dich gut umsetzbar und nicht zu viel Aufwand ist @TropicalFruit
Ich hab eines der S24U jetzt seit März(? glaube ich) und auch immer AOD aktiv außer nachts, da es das Bürogerät ist und der AOD bei automatisch zu schnell ausgeschaltet wird und kann da keine Beeinträchtigung im Display erkennen.

• Danke
TropicalFruit schrieb:
Seit dem habe ich das Always On Display immer eingeschaltet
TropicalFruit schrieb:
TropicalFruit schrieb:
ich dachte mich trifft der Schlag
Was mich extrem wundert an Deinem Fall ist, dass dies bei einem Gerät, welches man zig mal am Tag anschaut, so plötzlich auftreten soll.
Aber ohne Foto von dem Fehler bringt jegliches Spekulieren nicht viel

Tatsächlich ist es mir nur aufgefallen, weil das Display eben auf der minimalsten Helligkeit und es ein weißer Hintergrund war.

Ich habe mein bestes gegeben mit den Bildern. Ich habe ein Screenshot von der Bilderreihe gemacht, weil man es am besten im Vorschaubild sehen kann. Die Kamera hat sogar das Akkusymbol und das Datum mit eingefangen. Das habe ich mit bloßem Auge nicht gesehen 😬

Anhänge

• 20250108_173747.jpg
    20250108_173747.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: marcodj, TomPiXX und Daichink
@TropicalFruit

Stimmt. 😱 Aber den Grain siehst an Bild auch. Mitunder Zeit zu tauschen für uns. 😅👍

• Danke
Wäre das nicht so traurig 😭😂 nach 3 mal Tauschen hat Samsung dann gesagt, nur noch Rückerstattung

• Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj, Maxi_90 und Daichink
@TropicalFruit
Das wirkt seltsam, es müsste genau invertiert sein.
Es sieht aus, als hätte sich das Hintergrundbild welches wechselt eingebrannt, aber nicht die Uhrzeit

Such das das immer an der selben Stelle sein soll, das AOD wandert ja eigentlich.

• Danke
Reaktionen: TropicalFruit
@TropicalFruit unangenehm, ja und Grain ist auch ordentlich vorhanden.

• Danke
Reaktionen: TropicalFruit
maik005 schrieb:
Auch, dass das immer an der selben Stelle sein soll, da das AOD ja immer wandert.
Und genau darum kann sich die AOD-Uhr überhaupt nicht "einbrennen". Generell sind moderne AMOLEDs so konstruiert, dass man diesen Effekt der ersten Displays mit dieser Technologie praktisch nur mutwillig herbeiführen kann.
Wenn man sich dieses Display ansieht, ist da ganz was Anderes ganz offensichtlich kaputt.

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66 und TropicalFruit