Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

• 4.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

• Ja ganz deutlich

Stimmen: 156 26,0%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

Stimmen: 63 10,5%
  • Nein, alles gut

Stimmen: 380 63,4%

• Umfrageteilnehmer
    599
Das Panel des S24 Ultras hat keine fehler. Egal ob 10% Helligkeit, 20% Helligkeit, im Keller oder unter der Decke. Es zeigt gar keine Fehler auf und ist von bester Qualität. Wäre es z.b eine Obstsorte, könnte man von Demeter-Qualität reden.
Ich bitte euch alle, nicht das S24 Ultra zu kritisieren und uns nur noch hier im Forum zu treffen, um uns zu erzählen, wie geil das Teil ist, und um uns Honig um den Mund zu schmieren.

Hinter mir steht nicht die Großfamilie Samsungfanbois und....
Ich werde NICHT von Samsungfanbois bedroht, um das hier zu schreiben. He he … :1f605::1f605::1f605:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, marcodj und WolfgangN-63
Ich sage es echt ungerne, diese ganze Problematik ist so etwas von "unsichtbar".
Die meisten merken es nicht das hier irgendwas in bestimmten Grautönen griseln soll, weil Sie ihr Gerät nicht in Dunkelkammern benutzen, aber hier haben wir echt 208 Seiten. Wo in der Welt ist der Aufschrei noch so groß als in diesem Forum? Mein ich echt nicht böse. Gibt es Beispiele, Artikel von Testern?
Für mich war das S24 wirklich bisher mein Lieblings-Samsung.
Nutze noch ein iPhone parallel (schon immer eigentlich, mag das Gespann von beiden OS, aber das lag das laufende Jahr fast nur noch in der Ecke obwohl es ein aktuelles Modell war) und hab jetzt mal testweise ein Fold 6, das andere Qualitäten hat. Aber ich vermisse tatsächlich mein S24 Ultra nach ein paar Wochen gerade wegen dem Display. Viel lesen etc, fand es mega toll kalibriert.

Bin ich zu alt oder sehe es einfach nicht wie anscheinend 99% der User auf der Welt von den Millionen von Verkäufen?

• Danke
Reaktionen: Samsi2, Nikita0, Micha B. und 3 andere
@loopi
Schon mal dran gedacht dass dein Gerät den Fehler einfach nicht hat??? Wie mein Austausch Gerät z.b. auch. Das hatte den Fehler eben auch nicht mehr.

Anstatt das man froh ist wenn man den Fehler hier nicht hat.... nein da wird dann noch den anderen Usern vorgeworfen sie würden hier irgendwas erfinden und in der Dunkelkammer sitzen und alles ist doch subba dubba bei Samsung.

Man man man, nicht böse gemeint aber das nervt echt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, qwyx und stam190691
@marcodj Ich hab es auch nicht böse gemeint und auch nicht behauptet das es nicht existiert. Aber ich glaube irgendwie nur nicht, dass es so umfangreich in Masse vorhanden ist. Dafür ist gefühlt kein Aufschrei vorhanden in der breiten Masse. Normalerweise gelangt jeder kleinste Fehler von den Branchengrößen ans Tageslicht.
Bin jetzt auch raus aus dem Thema. ;-)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Micha B., qwyx und 2 andere
maik005 schrieb:
anderen ALLE?
Quelle 😉

Goku1992 schrieb:
@maik005 ja alle neu erschienen Geräte im Oberklasse Bereich diesen Monat besitzen die neuere Akku Technik. Xiaomi, vivo, Oppo, oneplus, honor...
Bsp hier:

OnePlus 13 battery and charging: Adopting new battery materials

@maik005 Könnte es nicht sein, dass die Person es irgendwo gelesen hat und es uns hier mitteilt? Muss es immer ausgedacht oder Gelaber sein? Muss man alles immer beweisen?

Wenn ich irgendwas im Internet lese, sehe oder höre und unsicher bin, dann google ich selbst nach und vergewissere mich, dass es so ist. Ich schreibe nicht den Youtuber oder irgendjemand an und verlange Beweise.

Wenn du es nicht glauben magst, dann google nach … Wo sind wir hier, dass wir jetzt unter jedem Post eine Quelle posten müssen?

• Danke
Reaktionen: Siggi2, marcodj und Goku1992
@qwyx
Keine Ahnung welche Laus dir über die Leber gelaufen ist.
Aber wer sowas behauptet kann das ja auch sicherlich belegen.

Wenn dir eine Faktenbasierte Diskussion mit Quellen nicht passt, ignoriere es doch einfach.

@qwyx ist das neue Wikipedia anscheinend :D zumal manche aber auch zu blöd zum Googlen sind habe ich das Gefühl. Aber jeder der sich bisschen mit Handys beschäftigt weiss das die neueren Geräte auf die Silicon carbon Akkus setzen :) bei honor war es sogar letztes Jahr glaube schon so :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 ich behaupte es ja nicht. Bin davon ausgegangen das die Leute die hier kommentieren such etwas mit Handys und Technik beschäftigten da weiss man sowas einfach ist ja kein Geheimnis :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und qwyx
@loopi Dann hörst du zu 99 % der glücklichen Käufer die kein Problem haben. Die restlichen 1% machen bei ca 10 Mio. verkauften s24 ultra Geräten rund 100.000 betroffene Kunden mit diesem Problem. Sollen jetzt 100000 Leute, die ein Problem mit dem Gerät haben, den Mund halten, weil du davon nicht betroffen bist.

Und einen Aufschrei gibt es nicht nur hier. Schaue in sämtliche Samsung Foren, wo Samsung sogar offiziell den Fehler zugibt oder auf Reddit. Einmal "S24 Ultra Grain Screen" googlen und du wirst dutzende Themen dazu finden. Wer aber nichts davon wissen will, der weiß auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: maik005, Daichink, qwyx und eine weitere Person
maik005 schrieb:
@qwyx

Wenn dir eine Faktenbasierte Diskussion mit Quellen nicht passt, ignoriere es doch einfach.

Wenn dir seine Aussage nicht passt, dann google doch einfach nach. :1f605:

Du fragst nach einer Quelle und hier sollten die meisten, die sich mit Smartphones beschäftigen, schon wissen, dass es richtig und kein Geschwätz ist.
Gerade Chinesen und das Thema Akku bekommt man das öfter mit, dass die so weit vorne sind und Google, Apple und Samsung schlafen…

• Danke
Reaktionen: marcodj und Goku1992
@kovit
Woher die Info mit den 1% verkaufter Geräte?
Spekulation?

qwyx schrieb:
Ich habe nicht behauptet das es Geschwätz wäre.

qwyx schrieb:
Wenn dir seine Aussage nicht passt, dann google doch einfach nach. :1f605:
Es geht doch nicht darum, dass mir eine Aussage nicht passt.

So, genug OT

Zuletzt bearbeitet:
Mein Opa hat immer gesagt: So Leute musst du gehen lassen..

• Danke
Reaktionen: marcodj und Goku1992
@qwyx ich habe auch bei manchen das gefühl das jede noch so sachliche Kritik sich anfühlt bei denen wie eine beleidigung an deren Person. Das hat schon leicht was von einer psychischen Störung.
Und was mich betrifft ich mag Samsung sehr habe selbst viele Samsung Geräte nur ich finde es einfach schade wo es hingeht und habe zum Jubiläum fürs s25 mal wieder mit einem top Gerät gerechnet. Vorzeige in neuster Technik. Das ich derzeit viel kritisiere liegt vorallem wohl auch etwas mit Enttäuschung meinerseits zusammen. Da will ich niemandem zu nahe treten...
Aber mal ernst Leute wir sind alles Menschen und leben hier gemeinsam wir sind alle eins.

Und zum Thema: an der Umfrage sieht man schon das es ein etwas weitreichendes Problem ist oder wahr (kenne da die aktuellen Zahlen nicht) da ist nichts schönzureden dran. Jedem großen hersteller passieren Probleme gerade bei so großen Mengen die in den Millionenbereich gehen.

• Danke
Reaktionen: kovit, Daichink, marcodj und eine weitere Person
@Goku1992

Ich mag selbst Samsung.
Ich habe ein S24U, ein Tab S9 Ultra und auch einen Samsung-TV. Parallel dazu nutze ich noch ein iPhone, aber bin immer wieder auf Samsung zurück.
Man lobt 9 Dinge, aber kritisiert eine Sache, und nur die eine Kritik wird gesehen. So sind wir Menschen leider: Uns kommen zuerst die negativen Dinge ins Auge.
Ich habe mein S24U mehr gelobt als kritisiert. Hier ist es nicht gern gesehen zu kritisieren. Bei Apple ist es im Unterforum genau so, da gibt es 2, 3 Leute, die sind echt unangenehm.

Trotzdem hätte ich mir das neue Panel bei dem aktuellen Smartphone gewünscht. Ich werde es trotzdem kaufen. Ich meine, die Chance sollte größer sein, ein Gescheites zu bekommen, als ein schlechteres, aber die Chance, ein schlechteres zu bekommen, ist da, das hat mir das S24U schon gezeigt.

Wenn es nicht passt wird es halt wieder zurück gesendet.

edit: Ich weiß für mich, dass es so ist. Ich brauch keinem hier was beweisen. Ich spreche nur für die Leute, die auch Fehler haben oder hatten, dass die nicht direkt gebremst werden von Fanbois. Einer postet was, 10 Leute reden auf ihn ein, dass es nicht sein kann oder man sich was einbildet oder man im Keller sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und Goku1992
Goku1992 schrieb:
ich habe auch bei manchen das gefühl das jede noch so sachliche Kritik sich anfühlt bei denen wie eine beleidigung an deren Person. Das hat schon leicht was von einer psychischen Störung.
Woran das wohl liegen könnte...
Bleib doch einfach sachlich.

@TomPiXX ich bleibe doch sachlich oder was war deiner Meinung nach nicht sachlich? Sag es mir gerne dann kann ich daran arbeiten :)

@qwyx Stimme dir da zu 100%zu :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und qwyx
@TomPiXX ich warte immer noch auf eine Antwort 👌🏽 oder stellst du jetzt irgendwelche Behauptungen auf?

• Danke
Reaktionen: qwyx
maik005 schrieb:
@kovit
Woher die Info mit den 1% verkaufter Geräte?
Spekulation?

Der eine Prozent ist eine Kombination aus Mathematik und Lesefähigkeit. Eine unglaublich starke Macht. ;)

@kovit
Also Spekulationen und kein Wissen, verstanden.

@maik005 ich sage doch. Mathematik und Lesefähigkeit. Diese besondere Macht besitzt halt nicht jeder.

Wenn 99% der Leute bei ihren Smartphones keine Probleme sehen, dann sehen im Umkehrschluss 1% der Leute eben die Probleme bei ihren Smartphones. Ich weiß, echt kompliziert für Manche 😄