Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

• 4.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

• Ja ganz deutlich

Stimmen: 156 26,0%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

Stimmen: 63 10,5%
  • Nein, alles gut

Stimmen: 380 63,4%

• Umfrageteilnehmer
    599
@marcodj du bist mir schon eine Ikone,von den ganzen Fehlern nichts wissen....

• Danke
  • Haha
Reaktionen: pad82, marcodj und maik005
bastel.78 schrieb:
Hast du Recht, die ersten werden wieder mit dem neuen S25U im dunklen Keller sitzen und das Display testen.

Ging eigt an beide Seiten. Ihr gibt euch auch echt Mühe, das S24U zu verteidigen, obwohl ihr scheinbar keine Probleme habt und die mit Problemen versucht zu bremsen.

Es wird doch langsam auf beiden Seiten zu blöd, nach knapp einem Jahr noch zu diskutieren. Es wiederholt sich jedes Mal. Mir wurde es z. B. viel zu blöd.

Habe damals auch Grain wahrgenommen, aber mein aktuelles ist z. B. clean. Also für mich ist es keine Verschwörung. Ich musste damals nicht in den Keller, um Grain wahrzunehmen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Goku1992 und marcodj
@qwyx Aber genau darum geht's ja.
Da gibt es dann Leute, die sich an nichts stören würden und das Display schon fast unter ein Mikroskop legen und sich dann wundern, dass sie plötzlich etwas finden.
Das ist halt fernab jeglicher Realität.
Hätten die ihr Gerät einfach nur benutzt ohne dass offensichtlich etwas negativ war, wäre alles gut gewesen.

• Danke
Reaktionen: c0r3
qwyx schrieb:
Habe damals auch Grain wahrgenommen, aber mein aktuelles ist z. B. clean.
War bei mir ebenso. Das zweite war frei davon.
Laut dem Kommentaren hier hätten wir aber einfach drüber hinweg sehen sollen ;)
Gott sei Dank gibt's aber auch noch User hier die solche Fehler ansprechen. Genau dafür ist das Forum ja auch da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

qwyx schrieb:
Ich musste damals nicht in den Keller, um Grain wahrzunehmen.
Ich ebenfalls nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, Daichink und qwyx
@marcodj bin so froh erstmal wieder von Samsung weg zu gehen😂👌🏽 hasse so Fanboys komplett egal welche Marke. Jede noch so kleine Art von Kritik selbst wenn sie berechtigt ist darf man nicht anmerken...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@qwyx ich habe bis heute auch nur einmal beim Kollegen grain wahr genommen wurde umgetauscht das Gerät seitdem alles gut. Bei meinem Bruder war es von Anfang an tadellos :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Und tschüss

Sind diese Fanboys hier mit im Raum?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Das Problem hat mit dem M13 Panel zu tun und kann auch nicht behoben werden. Beim M14 ist es wieder deutlich besser. Bei der S24 und S25 Reihe (beide verwenden Bildschirme derselben M13 Bauart) ist das Problem vorhanden und geht auch nirgendwo hin.

• Danke
Reaktionen: kai84m und marcodj
@Khirdik
Quelle?

PS:
Ich sehe hier beim S24+ nichts was hier im Thema negativ beschrieben wird, selbst wenn ich im dunklen Raum ganz genau hinschaue.

Nur komisch, das alle in meinem Bekanntenkreis mit S24 (verschiedener Art also das Plus oder Ultra) nicht ein Problem mit dem Display haben.

• Danke
Reaktionen: Deusjudicame
Ist aber tatsächlich ein bekanntes Problem bei den Panels.
Betrifft übrigens auch entsprechende iPads mit den entsprechenden Samsung Panels.
Natürlich nicht in Masse, aber es tritt auf.

• Danke
Reaktionen: qwyx und marcodj
@TomPiXX
Also ein bekanntes Problem, was aber selten Auftritt?

So selten ist es auch nun wieder nicht. Immerhin sind hier 4000 Beiträge zu dem Thema zusammengekommen. Das mittlerweile kaum noch jemand was meldet , ist ja irgendwie logisch. Die S24 Reihe hat ausgedient. Die allermeisten die eins haben wollten, haben es längst gekauft und bei Problemen sich gemeldet. Dürfte sicherlich zum größten Teil irgendwo auf der ersten 30 Seiten gewesen sein. Dass nach einem Jahr und bereits 4000 Beiträgen sich noch kaum jemand meldet ist selbstverständlich.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
kovit schrieb:
Immerhin sind hier 4000 Beiträge zu dem Thema zusammengekommen.
Das muss nicht viel heißen.
Das kann auch bei einer Diskussion passieren, die sich alle paar Seiten wiederholt :thumbup:

Ganz toll. Und wieviel von den 4000 Beiträgen haben es? 100? Und wie ist die Zahl derer die nichts schreiben weil sie kein Problem haben

@maik005 deswegen habe ich auch geschrieben, dass man die betroffenen eher auf den ersten 30 Seiten suchen sollte.

@proudlyS23plus da es dich anscheinend so genau interessiert, kannst du die betroffenen natürlich hier zählen 😉 viel spaß.

PS: ich hatte übrigens auch ein betroffenes Gerät. Allerdings nicht mit Grain, sondern ganz einfach Anschluss eines Staubkorns. Grain oder die Jeans oder was ist da noch gab, hatte ich ganz eindeutig nicht. Wie es beim zweiten Austauschgerät war, weiß ich nicht. Ich habe das Gerät noch versiegelt verkauft, weil ich mit der Kamera und zufrieden war.

Hier findet man übrigens eine Aussage von Samsung.

Das Problem wird sogar seitens Samsung bestätigt, aber als" Stand der Technik" abgetan. Kann man machen, man weiß aber, dass das Blödsinn ist, weil es bei anderen Herstellern nun mal nicht vorkommt.

https://eu.community.samsung.com/t5...sowie-mura-effekte-der-s24-reihe/td-p/9822956

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@proudlyS23plus Und von den 4000 Beiträgen sind sicher 3000, die von vielleicht maximal 20 Leuten verfasst sind, die sich ständig wiederholen... die restlichen 1000 verteilen sich dann wahrscheinlich auf 25 weitere Verfasser... ;)

Meine Güte... was juckt es denn ob jetzt 1000 oder 100. Ist doch vollkommen egal. Wenn du unter den 1000 oder 100 bist, dann bist du froh wenn es irgendwo Infos gibt um DEIN Problem zu lösen.

Und wenn es nur einer wäre der hier durch die Beiträge sein Smartphone ausgetauscht und nun ein fehlefreies hat, hätte es sich für ihn gelohnt.

Wenn man das Problem nicht hat/hatte dann kann man den Thread ja auch einfach ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, kovit, qwyx und 3 andere
Die Betroffenen haben ja teils auch , so wie zbsp ich , das S24 Ultra darum gleich retourniert und KEINEN 2. Versuch mit einem weiteren S24 Ultra gestartet 😉

• Danke
Reaktionen: kovit und marcodj
@marcodj totgerittenes Pferd ...