Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

• 4.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

• Ja ganz deutlich

Stimmen: 156 26,0%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

Stimmen: 63 10,5%
  • Nein, alles gut

Stimmen: 381 63,5%

• Umfrageteilnehmer
    600
Genau kann ich es auch nicht sagen, dass kann nur Samsung. Aber es ist ja definitiv kein Einzelfall, wie man beim Ipad M4 und beim SteamDeck sehen kann. Irgendwas wurde verändert, die Frage ist nur ist es lösbar? Für mich sieht es so aus als würden die LED's nicht gleichmäßig leuchten. Dass soll ja eigentlich durch die Kalibrierung angepasst werden, weil es bei der Fertigung immer auftritt.

Die Einstellung Augenkomfort reduziert den Kontrast. Macht aus meiner Sicht im Normalfall keinen Sinn und sollte nicht aktiviert werden.

@Wettertest
Aber erst, wenn man "Mehr Komfort" innerhalb dieser Option aktiviert.

• Danke
Reaktionen: Wettertest und DerStefan
Hallo @alle, ist das Problem seitens Samsung schon behoben worden? Weil ich mir ein s274 Ultra kaufen möchte, ist gerade im Angebot für unter 1000 Euro.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90, Gsonz, Khirdik und 8 andere
Immer noch nicht behoben das Problem. Das ist echt traurig, da lohnt sich auch der Preis von 959 Euro nicht.

Welches "Problem" denn?
Ich hatte jetzt drei S24 Ultra in Benutzung und keines davon hatte nennenswerte Displayprobleme.

• Danke
Reaktionen: Siwa86 und MeinNickname
@TomPiXX glaube die reden vom "grieseleffekt" der auftritt wenn das Display gedimmt benutzt wird. Hat auch nicht jedes Gerät und ist meiner Meinung nach iwie ein Fehler im Glas/ der beschichtung

In dem Video sieht man es sehr gut, dass die Farben nicht so sauber sind und ein leichter Grauschleier vorhanden ist.

@Goku1992 Ja, ich weiß. Aber genau das ist halt das Ding. Bei dem Großteil treten diese Probleme ja nicht auf. Und auch keine verblassten Farben oder dergleichen.
Dann pauschal zu sagen "da lohnt sich auch der Preis von 959 Euro nicht."... okeee...

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Siwa86
FlyingHorse schrieb:
Immer noch nicht behoben das Problem. Das ist echt traurig, da lohnt sich auch der Preis von 959 Euro nicht.
Ah interessant. Du schreibst einfach mal so "immer noch nicht behoben". Hast du inzwischen deine Glaskugel gefragt? Dieses "Problem" hatten längst nicht alle. Selber kenne ich niemanden der dieses Problem hatte. Auch muss man sehen, dieses angepinnte Video oben ist schon fast ein Extrembeispiel. Irgendwelche Fehler oder Probleme gibt es immer. Ich würde mal direkt drauf los sagen, viele die dieses Problem hatten, hätten es ohne hier im Forum darüber zu lesen, sowas niemals bemerkt. Ich kann hier nur von mir sprechen und ich habe das S24 Ultra seit Release und mein Display war und ist top. Ich finde es nach wie vor eines der besten Display auf dem Markt, schon wegen dem Gorilla Glass Armor dass einfach kaum spiegelt. Ja das ist für mich einfach ein Game changer! Völlig unbegreiflich dass andere Hersteller bis heute nicht nachgezogen sind. Jetzt vor mir liegt auch ein iPhone 16 Pro Max. Display auch ganz klar sehr gut aber... Ich ziehe das Display des S24 Ultra dem iPhone klar vor!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Nikita0, Rintenfinten und 3 andere
Das Problem, welches mir bei meinem nicht aufgefallen ist, wäre für mich allerdings auch nur ein "Problemchen".
Unabhängig von der theoretischen Auflösung des Displays - das ist für mich ein Handydisplay und kein 65 Zoll Fernseher, bei dem ich beim Eishockey schauen den Puck verfolgen will.
Deswegen würde ich mich über diesen "Grauschleier" überhaupt nicht aufregen.
Aber wie man in Köln sagt: Jeder Jeck is anders

@FlyingHorse
das sieht eher nach Konfigurationsfehler aus.
Nämlich:
Einstellungen - Anzeige - Augenkomfort - Mehr Komfort
aktiv

Dann gibt es nämlich kein OLED schwarz mehr, dass ist dann ein halbwegs dunkles grau.

@maik005
Nein das hat damit nichts zu tun. Mein erstes S24+ mit Exynos hatte diesen Displayfehler/Bug auch. Das 2. Gerät hatte diesen Fehler nicht.
Das mit den Einstellungen hatten wir am Anfang des Threads alles schon ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
offensichtlich ist es aber nur ein seltenes Problem?
Und woher weiß man, dass es nicht behoben ist?

@maik005
Keine Ahnung, bin hier ausgestiegen nachdem mein 2. Gerät gepasst hat. Wird man wohl nicht erfahren sondern muss selbst testen wenn man von dem Fehler weiß und gegebenenfalls austauschen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Hebt eure Kraft für das S25U Forum auf.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90, WolfgangN-63, Nikita0 und 2 andere
Hast du Recht, die ersten werden wieder mit dem neuen S25U im dunklen Keller sitzen und das Display testen. Der Rest schreit am nächsten Tag das der Akku völlig Scheiße ist:1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: dergrossekleine, WolfgangN-63, c0r3 und 5 andere
@bastel.78
Und die Samsung S25 Fanboys wollen von den ganzen Fehlern nichts wissen und fragen sich warum man das überhaupt testet 😁
So ist es halt...

• Wow
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Daichink