Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@DerStefan

Ich denke nicht, dass da geschlampt wurde, sondern es kaufen sich mehr Leute ein ultra, als zu vorher. Durch mehr Menschen, werden mehr Probleme benannt, wobei wie erwähnt, vieles gar kein Problem ist, sondern man einfach persönlich unzufrieden ist. Die meisten User sind sicherlich zufrieden mit dem s24u. Ein großer Teil hier, meldet sich einmalig hier an, um sein leid zu klagen und ist für immer fort. Die Leute melden sich nur, wenn etwas nicht gefällt. Wenn alles in Ordnung ist, wird es einfach so genommen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Gsonz, marcodj und 3 andere
Ich bin nach wie vor grundsätzlich zufrieden mit dem S24U.
habe keinerlei der hier beschriebenen Hardware Probleme gefunden.

was ich eher schade finde das der wow-Effekt im Vergleich zu meinem Note 10 + für mich ausgeblieben ist.

ich kaufe nur ca. alle 4 Jahre ein neues Handy, und hatte mir irgendwie doch mehr erhofft.

mit dem N10+ war ich ansich noch zufrieden, nur das ausbleiben von Updates war für mich der Hauptgrund das S24U zu kaufen.

das S24U wird mindest auch 4 Jahre bei mir bleiben,
es sei denn es gibt tatsächlich eine Handyrevolution am Markt.

das bezweifel ich allerdings stark.

nur eine bessere Camera ist da absolut kein Gamechanger für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: METEORA9029, Micha B., orgh und 2 andere
Es ist in der Tat so, dass ein Forum wie dieses kein Abbild der realen Welt ist. Ich bin ein Technikfreak und bemerke kleine Probleme vielleicht eher als der Durchschnittsmensch.

Ich würde mich ehrlich gesagt nicht über das Display beschweren, wenn es sich um ein billigeres Gerät handeln würde, aber es ist eines der teuersten, wenn nicht sogar das teuerste nicht klappbare Smartphone; daher würde ich erwarten, dass das Display perfekt ist. Als jemand, der jeden Abend im Bett liest oder das Telefon die meiste Zeit in Innenräumen benutzt, stört mich die Körnigkeit des Bildschirms sehr. Ich würde behaupten, dass meine beiden Fälle unter die "normale Nutzung" fallen, und ich würde erwarten, dass das Display dies nicht behindert.

Was die Ursache betrifft, so würde ich denken, dass das entspiegelte Glas ein guter Grund wäre, WENN das gleiche Problem nicht auch bei den M4 iPads auftritt. Nach all meinen Recherchen scheint es so, als ob die Display-Hersteller den Anti-Mura-Prozess überspringen. Das Steam Deck hatte ein ähnliches Problem und es scheint, als ob sie es tatsächlich durch Software beheben konnten (). Ich wette, dass Samsung die Bildschirme durch ein Software-Update drastisch verbessern könnte, wenn sie nicht so sehr leugnen würden.

Ich habe mein Display heute im Rahmen der Garantie austauschen lassen, in der Hoffnung, dass das neue Display besser sein würde, aber es ist ungefähr das gleiche wie vorher. Für jeden, der etwas Ähnliches erlebt hat, gibt es eine Möglichkeit, eine Rückerstattung zu diesem Zeitpunkt zu erhalten oder wäre es besser, einfach zu warten und es gegen ein neues Telefon einzutauschen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@aw812

Ich neige dazu, denselben Aktualisierungszyklus wie Sie zu befolgen. Deshalb versuche ich, eine Lösung für das Problem zu finden, denn ich möchte nicht die nächsten 4 Jahre dabei bleiben.

Ich bin auch vom Note 10+ auf das S24U gewechselt und stimme voll und ganz zu, dass das Update sehr enttäuschend war, verglichen mit dem Wechsel vom OnePlus 3 zum Note 10+.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj und aw812
So ich habe mittlerweile auch ein S24 Ultra und muss sagen das ich die hier genannten Probleme nicht habe.
Bin froh ein gutes Gerät bekomnen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Siwa86, Line123 und 4 andere
That's great to hear! Would you be so kind as to check when and where your device was manufactured? You can use the Device Info app from the Play Store.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich weiß nicht ob es hilft aber hier meine Geschichte.

Ich habe bei meinem S24U ständig beobachtet, dass der Text manchmal wie verschwommen wirkte. Dann wieder in anderen Fällen nicht. Habe die Schnauze voll gehabt und dann eine Stereolupe ausgeliehen.
Bei meinem hat sich herausgestellt, dass die Pixel in einigen Bereichen unterschiedlich hell leuchteten und das in Teilen in Streifen gar nicht leuchteten. Dieses Streifenmuster flackerte manchmal, manchmal war alles okay und manchmal waren die Streifen dauerhaft da.
Langer Rede kurzer Unsinn: ich habe das Gerät eingeschickt, das Tauschgerät wird jetzt über die üblichen verdächtigen Anlaufstellen verkauft und dann bin ich erstmal von Samsung geheilt.
Die einzige Sorge, die ich habe ist, dass andere Hersteller in naher Zukunft auch Probleme haben könnten, da Samsung echt viele Firmen mit Displays beliefert...

PS: das Pixel 8 Pro ist, glaube ich, mit demselben M13 ausgestattet und hat keinerlei der besagten Probleme (zumindest sehe ich noch nichts). Aber ich habe keine Ahnung ob es mit den Displays an sich zu tun hat, den die Fab produziert, oder ob Samsung bei den eigenen Telefonen eine ganz andere Technologie nutzt- idk...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
@aitalker
Werde ich die nächsten Tage machen.
 
@M--G Musst nur noch dein Profil Bild ändern! :lol: :D-old
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und Droidhelper
@HCD
Stimmt. Kommt diese Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und HCD
Ich bin sehr neugierig, ob das Fold und Flip auch eine körnige Anzeige haben wird. Wäre toll, wenn jemand, der sich entscheidet, die Geräte zu bekommen, uns das mitteilen könnte :)
 
Hallo, habe auch diese körnige Darstellung. Weiß man nun mehr ob das von dem Antireflection Glas kommt oder sollte ich es doch lieber einschicken?
 
Die Frage wurde schon mehrfach gestelllt und beantwortet.
Das Glas hat nur eine Entspiegelung. Ansonsten ist es ein Glas wie jedes andere. Eine körnige Darstellung kann es nicht verursachen.
Die Ursache ist der Aufbau des Displays selbst. Irgendwo im Thread war das auch mal erklärt. Der Effekt ist immer da, nur im Rahmen der Serienstreuung etwas stärker oder schwächer.
Wenn Du unbedingt willst, kannst Du das Gerät tauschen. Allerdings gab es hier schon diverse Leute im Thread, wo beim Tauschgerät der Effekt stärker war als beim ersten Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und HCD
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist natürlich unschön wenn das am Display selbst liegt. Schwierige Entscheidung🤔
 
Da habe ich ja Glück gehabt bei mir sieht das Display aus wie bei den Vorgängern.
Keine Fehler, keine Körnung usw.
Normal scheint das ja nicht zu sein.
Auch mein Bruder und Frau haben diese Probleme nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
In aller Regel fällt es ja auch nur unter bestimmten Bedingungen auf. Man muss die Helligkeit ganz runter drehen und dann in einem dunklen Raum sein, um es zu erkennen.
Ich habe das Gerät auf automatischer Helligkeit und mir ist es nie aufgefallen. Ich werde es aber auch nicht aktiv testen, sonst sehe ich es nachher im Zweifel die ganze Zeit. 😉
Bei mir ist das ohnehin kein übliches Szenario.
 
Auch so ist nichts zu sehen.
 
Ja hätte es am liebsten auch nicht entdeckt, weil ich sonst top zufrieden bin. Aber Abends auf dem Sofa ist es schon störend, als hätte man eine matte Displayschutzfolie angebracht😅.
 
TheSpecter schrieb:
Aber Abends auf dem Sofa ist es schon störend, als hätte man eine matte Displayschutzfolie angebracht😅.
kann ich absolut nicht bestätigen!

ich bin da ganz bei @The_Rock01
 
The_Rock01 schrieb:
Auch so ist nichts zu sehen.
aw812 schrieb:
kann ich absolut nicht bestätigen!

ich bin da ganz bei @The_Rock01
Ihr seid davon auch betroffen. Entweder fällt es euch nicht auf oder es ist tatsächlich nur minimal und seid einer der wenigen Gewinnern. Aber gar nicht gibt es dem Anschein nach nicht.

Das Problem scheint die Technik selbst zu sein und die Antwort wurde auch von Samsung schon offiziell gegeben – kann man jetzt so annehmen oder darüber fluchen. Jeder wie er oder sie es mag.

Hier gibt es auch nochmal ein "offizielleres" Statement eines Samungs Members Mods. Es gibt natürlich immer noch Reddit-Aussagen, die natürlich damit beginnen, wie wichtig man doch ist und deshalb die Person als Quelle richtig sei usw.

Ich möchte es ja nicht gänzlich verneinen und sicherlich kann sich der Mod irren und es gibt irgendwo Geräte ohne des Grain-Problems. Nur egal welches Gerät ich bis jetzt vor Augen gehalten habe, passt eher zur Aussage des Samsung Mods.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TheSpecter schrieb:
Ja hätte es am liebsten auch nicht entdeckt, weil ich sonst top zufrieden bin. Aber Abends auf dem Sofa ist es schon störend, als hätte man eine matte Displayschutzfolie angebracht😅.
Mittlerweile fällt es mir gar nicht mehr so stark auf. Ich glaube, ich müsste das Gerät schon bis zur Nasenspitze führen :1f605:.

Wie lange hast du das Gerät schon? Es kann sein, dass die Laufzeitdauer den Effekt etwas verbessert. Kann aber natürlich auch genauso gut sein, dass meine Augen entweder sich daran gewöhnt haben oder als Brillenträger und Hornhautverkrümmung schlechter geworden sind :].
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Danke für das beigefügte Statement. Es beruhigt wenigstens etwas, dass ich kein defektes Gerät bekommen habe😅. Hab es erst seit 3 Tagen, mal schauen wie es mit der Zeit wird. Vll gewöhne ich mich auch dran ...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
2.032
maik005
maik005
B
Antworten
25
Aufrufe
3.340
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
553
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten