Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Ich weiß, dass dieses Thema schon seit einiger Zeit inaktiv ist und erschöpft zu sein scheint. Ich möchte fragen, ob jemand etwas Neues über die Situation weiß. Ich habe das Körnchen in meinem und habe es leider erst nach der Rückgabefrist bemerkt. Ich hoffe, Samsung ändert den Herstellungsprozess, sodass ich es im Rahmen der Garantie zur Reparatur einschicken kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das S24 Ultra ist mein erstes Samsung Handy nach ca. 15 Xiaomi's. War bis eben begeistert vom Telefon selber, mit der Software hadere ich noch ein bisschen. Aber jetzt der knaller, nehme das Handy eben vom Tisch und muss das sehen, ein heller Streifen, tolle Wurst
 

Anhänge

  • IMG-20240707-WA0000.jpg
    IMG-20240707-WA0000.jpg
    63 KB · Aufrufe: 209
aitalker schrieb:
Ich hoffe, Samsung ändert den Herstellungsprozess, sodass ich es im Rahmen der Garantie zur Reparatur einschicken kann.
Wenn du darauf verzichten kannst, würde ich es einschicken. Aber als Premiumkunden, die wir alle hier sind..., würde ich mit 6 Wochen rechnen bei Samsung. Vorausgesetzt, die haben Displays vorrätig. An Ersatzteilversorung wird ja gern gespart. Gibt ja nichtmal Akkus wenn man sie braucht.

checker72 schrieb:
Aber jetzt der knaller, nehme das Handy eben vom Tisch und muss das sehen, ein heller Streifen, tolle Wurst

Man soll wohl die Auflösung ändern, höhö. Ich drücke dir die Daumen. Korean QC at its best.
Samsung offers temporary solution for Galaxy S24 white lines issue
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und aitalker
Habe es ja erst seit 3 Tagen, geht direkt zurück zu Amazon, werde mir dann noch einmal ein neues besorgen
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, Daichink und aitalker
phoenX schrieb:
Aber als Premiumkunden, die wir alle hier sind..., würde ich mit 6 Wochen rechnen bei Samsung.
Ich ging in ein Servicecenter und musste ihnen das Problem persönlich vorführen. Anderen Mitarbeitern, die den S24U hatten, fiel die Körnigkeit auf ihrem Display ebenfalls auf. Ich fragte sie, ob sie wüssten, ob sich mit den neuen Displays etwas geändert habe, aber sie waren ratlos...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Immerhin haben sie dich nicht zu einem Werksreset überredet 😅:1f44d: 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Blechwurmpilot
Die Körnigkeit des Displays ist wohl immer noch vorhanden und Samsung ist ratlos, schade Samsung sonst hätte ich vom S23 Ultra auf das S24 Ultra upgegradet. Somit wurde es nach über 10 Jahren Samsung Nutzung nun ein iPhone 15 Pro Max ohne eines Körnigen Displays, obwohl ich Samsung immer sehr geschätzt habe. Schade...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, qwyx und Daichink
Ich denke dies hängt mit der anti reflektion zusammen. Gerade bei matten Schutzfolien ist ebenfalls solch ein Effekt zu erkennen. Fand persönlich das Display vom s24u nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, Blechwurmpilot und orgh
Genau der Meinung bin ich auch es liegt an der anti Reflektion Schutzfolie diese haben die Fold 5.. auch . :1f44c:

brotect entspiegelungs-schutzfolie diese Folie hatte ich mal drauf bei mehren Smartphones und IPads macht genau das gleiche körnige

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Ich habe weder Folie noch Korn bei meinem S24 Ultra. Auch das ist ein Fehler, der nur vereinzelt auftritt und nicht generell beim S24 Ultra.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Siwa86, Gsonz, UltraUu und eine weitere Person
Mische mich nur nochmal ein, da ich dies Modell ja auch wegen des Displays sehr schnell zurückgeschickt hatte und immer noch finde, Samsung hätte lieber eine AntiReflektions-Folie oder -Schutzglas mit beilegen sollen, als das Display komplett so zu verarbeiten und damit womöglich diesen unschönen Effekt verursacht zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wie prüfe ich das Display auf Körnigkeit ?

DerStefan schrieb:
Ich habe weder Folie noch Korn bei meinem S24 Ultra. Auch das ist ein Fehler, der nur vereinzelt auftritt.
Hattest du zu dem Zeitpunkt schon etwas im Verdauungssystem? Falls ja, welche Nährstoffe hattest du aufgenommen? Oder war dein Magen noch im Leerzustand :1f4aa::laugh:?
 
UltraUu schrieb:
Wie prüfe ich das Display auf Körnigkeit ?
Am besten gar nicht, wenn Dir bisher nichts aufgefallen ist. Ein Großteil der Unzufriedenen hat erst "Fehler" gefunden nachdem sie ein Lupe oder gar ein Mikroskop zur Hilfe genommen haben - und sind auch erst seitdem enttäuscht von dem Gerät... Wenn man was finden will dann findet man es - ob man es sieht oder nicht ist da dann meist egal. Ist wie ein kleiner Kratzer im Auto oder ein minimaler Farbkleks nach dem Streichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich, xTimbox, aitalker und eine weitere Person
Ich habe diesen Fehler zum Glück auch nicht. Bei einem Freund sieht man es sehr deutlich im Darkmode . Ich würde es aufjedenfall tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die frage ist halt wirklich, ob es überhaupt ein Fehler ist. Die Darstellung ist defintiv etwas anderes beim s24u und sehr gut zu bemerken, wenn man ein anderes Gerät als vergleich ranzieht. Ich kann es wirklich nur auf die anti reflektion zurückführen. Mir ist keine technologie bekannt, welche anti relektion bietet, ohne andere kleine nachteile. Meines Erachtens muss halt jeder entscheiden, was einem wichtiger ist. Die Darstellung ist nicht schlecht beim s24u, sondern eher gut, aber halt anders. Solange man nicht vergleicht, ist es nicht einmal negativ, so zumindest meine Erfahrung. Ich habe inzwischen kein s24u mehr, aber das hat andere Gründe. War immer sehr zufrieden mit dem Display und die Ablesbarkeit in der Sonne war hervorragend. Quasi das einzige smartphone, bei welchem mich die Sonne nicht eingeschränkt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
GoldenesKlo schrieb:
Am besten gar nicht, Ist wie ein kleiner Kratzer im Auto.

Weißt du, wie teuer es ist, einen kleinen Kratzer an einem Ferrari (S24U) zu reparieren?

Das ist nicht wie bei der Samsung A Serie, wo solche Dinge oft weniger ins Gewicht fallen. Ich werde diesen Thread über das Lob & Kritik Formular an Samsung weiterleiten, um zukünftige Vorfälle zu verhindern.

Bereits drei Mal musste ich Geräte wegen Staub unter dem Bildschirm zurückgeben, und zwei dieser Fälle habe ich hier im Thread dokumentiert. Jetzt habe ich ein viertes Gerät, das immer noch verschmutzt ist, und nun wird sogar über ein Jeansmuster auf dem Display gesprochen. Was passiert, wenn jeder das einfach so akzeptiert?
 
  • Danke
Reaktionen: BB112
Sonic-2k- schrieb:
War immer sehr zufrieden mit dem Display und die Ablesbarkeit in der Sonne war hervorragend. Quasi das einzige smartphone, bei welchem mich die Sonne nicht eingeschränkt hat.
Aber auch nur für 1 - 2 Minuten. Dann dimmt es bei mir auf die Helligkeit eines "129,– Euro Nokia" herunter ;-)
Das ist Murks! Die Helligkeit muss zumindest für 5 - 10 Minuten bleiben oder zumindest nicht ganz so weit runterdimmen.
 
@UltraUu Alter Schwede... ist Dir etwas Nachteiliges aufgefallen? Nein? Warum suchst Du nach etwas, was Dich offensichtlich bisher gestört oder in irgendeiner Weise beeinträchtigt hat? Nur um danach meckern zu können? Man könnte jetzt sagen "typisch Deutsch" - aber weiss ja nicht, ob das auf Dich zutrifft...
Mann mann, so langsam zweifel ich an der Menschheit (okay, das mach ich schon lange - aber es wird immer offensichtlicher)... Wenn das jetzt gegen irgendwelche Forenregeln verstößt dann sperrt mich ruhig, aber wenn ich sowas immer wieder lese muss ich 🤮
 
Der eine ärgert sich über die schwache Rechen Leistung des Exynos und der andere stört sich an der schlechten Akku Laufleistung, während ein anderer einfach ein sauberes Display haben möchte, wie es auch bei der Konkurrenz der Fall ist.
Erst wenn genug Leute ihre Stimme erheben, kommt Bewegung in die Sache. Ein aktuelles Beispiel dafür ist die Einführung der Snapdragon Modelle.

Sollen sie doch als nächstes eine neue fertigungsmethode für ihre displays einführen. :1f61c:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aitalker
GoldenesKlo schrieb:
Mann mann, so langsam zweifel ich an der Menschheit
Ich darf dich beruhigen. So ein Forum ist in keinster Weise ein repräsentativ für die Menschheit ;-)
Ganz im Gegenteil, es ist eine "Bubble", ein Sammelbecken voll mit Nerds, Techis, Geeks, Trollen und Menschen die einfach zu viel Zeit haben.
Dennoch bleibt für mich schon auch hängen, dass Samsung bei der 24er-Reihe geschlampt hat. Kann mich nicht erinnern, dass bei den letzten Serien (21, 22, 23) auch nur annähernd so viele Hardwarefehler berichtet wurden.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Hangul, WolfgangN-63, Gsonz und 3 andere

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
2.031
maik005
maik005
B
Antworten
25
Aufrufe
3.340
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
553
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten