Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Ich möchte kurz was in den Raum werfen. Zweifle selber noch daran ob das stimmen kann, aber habe das Problem um Dark Mode auch stark wahrgenommen. Doch nach ca. 2 Stunden Display on Nutzung hatte ich des Gefühl es wird besser.
Auch jetzt. WhatsApp, Browser etc. Wirkt auf mich deutlich klarer und schwarzer als vorhin. Wenn das jemand bestätigen kann wäre natürlich bombe
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Silver79, FreshM4ngo und 2 andere
marcodj schrieb:
Ja. Neu eingerichtet
Okay. Dann kann es daran nicht liegen. Ich war damals vom S23U im Gegensatz zum S20+ so enttäuscht, weil es mir so blass und so kontrastarm vor kam. Mittlerweile hat sich das aber gebessert. Vielleicht braucht es eine gewisse Zeit? Das würde dieses Verhalten bei dir @aaronhrzg erklären.

Hoffentlich kommt meins Morgen. Bin da echt empfindlich was Display betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und marcodj
aaronhrzg schrieb:
Ich möchte kurz was in den Raum werfen. Zweifle selber noch daran ob das stimmen kann, aber habe das Problem um Dark Mode auch stark wahrgenommen. Doch nach ca. 2 Stunden Display on Nutzung hatte ich des Gefühl es wird besser.
Auch jetzt. WhatsApp, Browser etc. Wirkt auf mich deutlich klarer und schwarzer als vorhin. Wenn das jemand bestätigen kann wäre natürlich bombe
Hast du trotzdem 2 Handys zum Vergleich nebeneinander liegen? Oder gewöhnst du dich vielleicht gerade einfach nur dran? :1f605:
Hoffen wir aber mal, dass es wirklich evtl. einfach nur etwas DoT braucht.. Beim S23 gab es ja scheinbar ähnliche Beschwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@aaronhrzg Vielleicht muss das Display wirklich erst "auftauen" :D Ich werde berichten! Hab jetzt auch mal den Darkmode deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Habt ihr mal in den Anzeige-Einstellungen mit "Augenkomfort", "Adaptiver Farbton" und "Bildschirmmodus" herumgespielt?

Ich hatte auch ein sehr komisches Bild, vor allem im direkten Vergleich mit dem danebenliegenden S23U mit demselben Hintergrundbild sahs aufm S24U echt schlecht aus. (ohne SmartSwitch Nutzung)

Hab dann damit herumgespielt und den Bildschirmmodus am Ende auf "AMOLED-Kino" gestellt und die anderen beiden Optionen auf AN und mittlerweile siehts so gut aus wie ichs erwarte.
 
  • Danke
Reaktionen: FreshM4ngo, bastel.78, AriGoId und 2 andere
Da es hier auch bei jemanden mit nem S24+ aufgetreten ist, liegt es vielleicht an einem Softwarefeature von 6.1? Ist das S23 denn schon auf 6.1 oder noch auf 6.0?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@SgtChrischi Ja, hab schon alles probiert. Problem bleibt gleich.
 
Ist nun die Option "Adaptiver Farbton" identisch zu Apple True Tone?
 
@micha3681 noch auf 6.0
 
@micha3681 S23U ist bei 6.0. 6.1 soll im ersten Halbjahr kommen.
 
handyprayer schrieb:
Im direkten Vergleich zum S23U sieht das irgendwie "billig" aus. Alles etwas blass, als wäre ein Schleier drüber.
Kann ich absolut bestätigen. Sehr merkwürdig
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich kann das so wie oben im Bild nicht bestätigen. Habe eben mein blaues ausgepackt und nur schnell eingerichtet. Kann so etwas nicht erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Baumfloete und Feggx
@kai84m welche Farbe hat dein S24U?
 
Hier ist bspw. einer von den Reddit Threads die das auch thematisieren. Da sieht man auch im direkten Vergleich wie "verwaschen" es aussieht mit dem Grauschleier..
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Feggx schwarz
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx
@kai84m Okay, ich hab das Graue also liegt es schonmal nicht an der Farboption :D
 
Wenn ich in Firefox hier im Forum scrollen sieht man im Display wie eine Raster welche immer gleich bleibt. Irgendwie schleicht sich bei mir die Befürchtung ein, dass es doch ein Hardware Problem ist 😐

Ich weiß nicht, ob man es auf dem Video sehen kann.
 

Anhänge

  • 20240124_191334.mp4
    75,2 MB
  • Danke
Reaktionen: Feggx
Kann mir vorstellen dass es evtl. wirklich vom Gorilla Armor kommt? :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Leute, wollt Ihr mir jetzt die Nacht versauen :1f633:
Meins kommt mit Glück morgen an...
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: SkyCat, Baumfloete, Daichink und eine weitere Person
Ein weiterer Grund beim S23U zu bleiben :/
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: knappth, Slawi, Daichink und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.700
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.241
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
465
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten