Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@garcias86666
hier:
Screenshot_20240324_035915_Wallpaper and style.jpg

ist aber von App zu App verschieden der Effekt.
 
  • Danke
Reaktionen: garcias86666
Ich habe einen Test gemacht. Ich habe kürzlich ein gebrauchtes Galaxy S9+ gekauft, als Zweittelefon und zum Testen.

Ich bin zu einem Schluss gekommen. Wenn die beiden Telefone im Dunkeln sind und die Helligkeit auf maximal ist, sind die Farben sehr ähnlich ... aber wenn die Helligkeit nachlässt ... behält das s24U die Farbe bei (aber man kann die Körnung sehen) und das s9+ das Grau Farben haben einen Grünton (und die Maserung ist nicht sichtbar).

Dieser Grünton ist meiner Meinung nach der Grund dafür, dass der Pickel nicht auffällt. Es gibt Nutzer mit dem s24U, die darauf hinweisen, dass ihr neues Gerät mit Grüntönen im Grau ankommt und ihnen die Maserung nicht auffällt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und HCD
Mein Umtauschgerät hat leider an mehreren Stellen Staub-/Lufteinschlüsse unterm Display und leider auch in einer Kameralinse.
Unterm Display bestimmt 5-6 Stück, wobei man 3 deutlich sieht, auch ohne dahin zu leuchten etc.... Ein Beispiel an einer Stelle hab ich euch mal hier angehängt.
Herstellungsdatum war wie der Vorgänger der 19.2..
Im Übrigen hat es auch eine Macke an der Ecke. Für mich sieht es stark nach einem Retouregerät aus. Ich persönlich bin nach einem Umtausch bedient und nehme Abstand von dem Gerät.
 

Anhänge

  • 20240331_180411.jpg
    20240331_180411.jpg
    311 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Sacify, MG500, JPL7 und 5 andere
@Pocapan
Völlig nachvollziehbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Line123, Pocapan und MG500
Das sieht nach der ultraweit Linse aus. Mach mal fotos mit Gegenlicht, also gegen die Sonne oder Lampen. Bei meinem war der Einschluss im Kameraglas bei solchen Aufnahmen als eine Art Reflexion bemerkbar. Fall es bei dir auch so ist, wäre ein Umtausch angebracht... wobei das bei dir eher nach einem Einschluss oder Kratzer aussieht, als nach Staub.

Edit/ plötzlich ist der Beitrag weg xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wo ist denn der Beitrag hin? Wollt mir noch die Fotos genauer ansehen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt Gruß HCD
  • Danke
Reaktionen: hagex
Alucard21 schrieb:
Nö,
der war in zwei Threads gepostet und ich hab diesen hier kurz vor der Antwort gelöscht. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, WolfgangN-63, Alucard21 und eine weitere Person
@Pocapan machst du von der Macke an der Ecke auch noch bitte ein Foto?
 
Ich hab das Handy schon retourniert....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich bekomme mein 5. morgen per Express 🥵🥶
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Droidhelper, DerStefan, Doktor M@buse und 3 andere
Ich drück dir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und UltraUu
UltraUu schrieb:
bekomme mein 5. morgen
Das fünfte? Wie geht das bitte? 😳
Ich habe mein kleines S24 vor 1,5 Monaten retourniert und warte seit über 5 Wochen auf mein erste Austausch Gerät.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KnudBoerge, HCD, pad82 und 3 andere
Wie bitte kann 5 Austausch Geräte bekommen, das Samsung da mitspielt ist echt ein Wunder🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und hmm...egal
@bastel.78 Da würde ich als Kunde auch irgendwann aufgeben. Nach dem 2. Mal zurückschicken hätte ich kein Bock mehr und würde das fehlerhafte Gerät behalten oder im schlimmsten Fall ein anderes Handy kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
Gsonz schrieb:
@bastel.78 hätte ich kein Bock

Tut mir leid aber du weißt nicht was du da redest.

Ganz ehrlich ich hätte auf folgendes kein Bock.
Das sieht ja schon total bescheuert aus... und von dessen Auswirkungen ganz zu schweigen.


Redmi Note 9 - Qualitätsprobleme mit Staub in der Kamera bei der Note 9 Serie

Ist es normal dass sich extrem viel Staub im Kameramodul des Pixel 4a 5G sammelt? - Google Pixel-Community

man man man muß man sich den ersten selbst die Finger verbrennen ums zu begreifen.
 
@UltraUu ich denke schon das ich weiß wo von ich rede! Ich hätte nach dem zweiten aufgegeben und mir ein S23U geholt, dann wäre ich fertig mit dem Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@UltraUu Warum reagierst Du immer gleich so gereizt und gehst die anderen Mitglieder an? Entspann Dich doch mal ein wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid, bastel.78 und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.698
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.238
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
463
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten