Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@Big_Balls Die Frage war tatsächlich ernst gemeint. Könnt ja sein, dass die das auch nicht haben, weil das Handy, was ich zurückgeschickt hatte es irgendwie nicht. Nur beim jetzigen Handy fiel mir das sofort übelst auf.
 
@coolito Einen zu heftigen Grünanteil des Displays hatte ich gefühlt bei jedem Samsung Gerät. Ich hab fast immer den Grünanteil reduzieren müssen. Glücklicherweise können wir das selbst kalibrieren, wenn auch nur im Lebendigen Modus. Aber durch den neuen Leuchtkraft-Regler, kann man den Lebendig Modus ja auch wiederum etwas dem Natürlich Modus anpassen. Wir haben Möglichkeiten 😄
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Wenn ich z. B. mit dem Note 10 versuche das Display des S24U zu fotografieren, dann sehe ich auf dem Note diagonale Streifen.
aber nicht auf dem S24U.

also Shutter Effekt.

@Pocapan
warum hattest du denn das 1. umgetauscht?
dachte die Probleme waren gelöst.
z. B. Viewing Angle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls und Pocapan
@aw812 Ne, das hatte noch eine Macke am Rahmen und der Stift war schief drin, also nicht ganz drin. Hatte ich hier nur nicht erwähnt, weil es nicht zum Thema gepasst hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und aw812
Brav und vorbildlich. Immer beim Thema bleiben :)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Die Farben kann man ja jetzt ordentlich einstellen, aber sobald man den Augenkomfort nutzen will sieht es wieder total blass aus. Gibt es dafür schon eine Lösung?
 
Gibt es neue und eventuell bessere Erfahrungen mit den später produzierten Geräten? Wurde das Problem bei Panels, die später hergestellt wurden, behoben?
 
  • Danke
Reaktionen: SkyCat und Pocapan
@Khirdik

Die Frage ist doch seriös überhaupt nicht zu beantworten.

Es gibt fehlerhafte Panels. Es gibt Panels, die absolut in Ordnung sind. Kein Mensch kann Herstellungsorte und Produktionszeiträume irgendwelchen Fertigungen zuordnen.

Der beste Tipp wurde ja schon zig Mal gegeben. Bestellen, prüfen und freuen - oder aber nicht und zurückschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi, pad82, Droidhelper und eine weitere Person
Ich dachte (hoffe), dass Fehler im Fertigungsprozess, die zu Problemen bzw. zu hohen Ausschüssen führen, irgendwann behoben werden, sodass die Fehlerquote heruntergeht. Meine Frage war darauf bezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Pocapan
"Quantität statt Qualität" kommt mir bei Samsung immer in den Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Sacify
@Khirdik
Habe eins vom 05.03 letzte Woche Donnerstag erhalten. Sehe im normalen Gebrauch garnichts. Ich konnte es aber nur mit dem iPhone vergleichen, habe kein S23U mehr da.
Versteh nicht warum das so unterschiedlich ist bei allen. Einer hat wenig, der andere mehr oder nichts. Habe aber auch eins vor mir liegen gehabt mit Grain, also würde das schon merken. Habe aber auch nicht mit der Kamera dran gehalten, solange ich so nichts sehe, dann passt das für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Pocapan
Gestern kam meins auch an.

Und Ernüchterung macht sich breit. Sogar hier. Ohne „abgedunkelten Raum“ und auch die Helligkeit im Normalbereich hab ich das Grain.

Wenn ich hier auf die Seite gehe und oben noch so ein kleiner Rand mit einer anderen Farbe als Beispiel ist, furkelt es schon fast…

Naja… dann wird zusammen gepackt und geht zurück. Schade drum.
 

Anhänge

  • IMG_4060.jpeg
    IMG_4060.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FastLane88, Daichink und DenoUchiha
Dachte ich schaue mal wieder vorbei.
Bin ich froh das ich das Teil los bin. Mein Vertrag und die nächsten zwei Jahre bezahle ich für die Flat keinen Cent da der Verkauf des Telefons den ganzen Vertrag abbezahlt.

Habe mir dann Privat ein IPhone gekauft und das Display ist viel Besser. Alles Plan, kein Grain oder unterschiedliche Grau Spots wie dann bei dem OnePlus was ich kurz danach hatte.
Ich hoffe das das Problem trotzdem noch behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Diese Probleme treten nicht bei allen Samsung Galaxy S24 Ultra auf. Es zu verallgemeinern, finde ich falsch. Bei mir gab es von Anfang an keine Konflikte mit dem Smartphone. Der Akku, das Display, der Empfang usw. sind sehr gut. Ich bin schon seit Jahren ein Apple-Fan und kam nur durch unsere Firma (Marketing für die Sat.1Pro7-Gruppe) auf das Samsung. Es übertrifft in jeder Hinsicht mein iPhone 14 Pro Max.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, The_Rock01, pad82 und eine weitere Person
Ich habe selber drei S24 Ultra gehabt plus die ganze S24 Kollektion bei Mediamarkt und co.
Ich glaube leider nicht mehr das es auch nur eines ohne gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon, kinds06, SkyCat und 3 andere
@DenoUchiha dann sind wohl die meisten, die keine Probleme haben, falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und pad82
@MiniLamm
Kannst du noch das Herstellungsdatum nennen und das Land?

Ich hab übrigens auch bei mittlerweile etlichen Aufstellungsgeräten und bei den zwei S24U die ich hatte, überall den Mura Effekt gesehen. Die sichtbaren Auswirkungen sind halt variable. Manchmal als Linien (jeansmuster), als grain, oder auch als unsauberes grau. Wobei die Bezeichnung grain etwas irreführend ist. Es ist eher das unsaubere grau mit einzelnen helleren Pixel etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: takoz38, Droidhelper, Micha B. und 2 andere
Falsch.

Wenn's möglich wäre, würde ich Dir meins gerne geben und Du zeigst mir auf meinem Gerät irgendwelche Displayprobleme.

Richtig ist aber (meiner ganz persönlichen Meinung nach), dass es scheinbar/möglicherweise/eventuell eine unglaubliche Streuung gibt und dass somit bei einem Weltmarktführer die lückenlose Qualitätskontrolle definitiv nicht stattgefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Line123 und marcodj
Falsch. Ich finde immer irgendwas. Können ja mal einen Kaffee bei abendlicher Dämmerung trinken gehen und du bringst dein Gerät mit 😂
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.696
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.238
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
462
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten