Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Domrider schrieb:
Ich habe diese Woche mein 3. S24-Ultra erhalten, nachdem ich den 2. Austausch beantragt hatte.
Leider ist auch hier das Grain festzustellen. Am meisten stört mich, dass Symbole und Schrift teilweise verschwommen aussehen - vorallem wenn die Displayhelligkeit sehr gering ist.

Ein erneuter Austausch wird vom Support abgeblockt mit folgender Begründung:

Anhang anzeigen 1182368
Anhang anzeigen 1182369

Leider extrem unbefriedigend.
Werde wohl vom Kauf nun zurücktreten, für 1500€ ist das für mich unakzeptabel.
Mach das, ist für alle Beteiligten besser...
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und Daichink
Das sieht wirklich furchtbar aus. Das sollte zurück und ein neues her.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bin froh, das bei mir alles okay zu sein scheint.

Stelle mir das schwierig vor gebrauchte S24 zu holen oder man zerstört sein Smartphone (ohne Grain) und nutzt Samsung Care. Anschließend bekommt man eins, was viel Grain hat. :D ...
Kauft man sich ein S24U gebraucht und bekommt so jeans muster. Ich würde es sowieso neu kaufen und habe es so gemacht. War jetzt nur son Gedanke :)
 
Ich hab mal eine Frage: Ich habe jetzt zwei s24 Ultra Handys miteinander verglichen und eines ist im Vergleich zum anderen, bei exakt identischer Displayeinstellung, deutlich heller. Ist heller nun besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pocapan Kannst du ein Foto machen?
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich die Lacher auf meiner Seite habe...
Sollte es beim ersten Update nicht eine 3. Option für das Display geben? 🤔
Ich habe nach wie vor nur lebendig und natürlich.
Ich kann dann zwar die Leuchtkraft erhöhen, aber ein 3. Modus kann ich nicht finden? 🤔
 
Der Leuchtkraft Regler im Lebendig Modus ist die dritte Option.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und elementz89
Guten Morgen ,
Ich habe eine Frage an alle, denen aufgefallen ist, dass der Bildschirm ihres S24 körnig ist.
Hat jemand sein Smartphone eingetauscht und eines ohne oder mit sehr minimalen Körnungseffekten bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier beide s24 ultra 1tb schwarz. Beide selbes Herstellungsdatum und, Vietnam (laut Verpackung), Korea (laut IMEI Nummer online Check):

Fotos leider qualitativ nicht gut mit Note 10 aufgenommen. In echt ist das Bild nicht krieselig. Fotos sind bei absoluter Dunkelheit entstanden.

Es geht hier darum, dass beide bei identischer Displayeinstellung (niedrigste Helligkeitsstufe bis zum Anschlag links) unterschiedlich hell sind:

Das Handy, was ich heute erst erhalten habe hat zusätzlich auch noch eine Macke an der Seite der Kameralinse.

Das andere Handy hat einen Kratzer auf der Rückseite und im Displayeinschlüsse.

Werde daher jetzt einen Umtausch beantragen.
 

Anhänge

  • 20240316_175956.jpg
    20240316_175956.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 167
  • 20240316_180011.jpg
    20240316_180011.jpg
    398,4 KB · Aufrufe: 142
  • 20240316_175938.jpg
    20240316_175938.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 155
  • 20240316_180438.jpg
    20240316_180438.jpg
    519,5 KB · Aufrufe: 155
  • 20240316_180653.jpg
    20240316_180653.jpg
    451,1 KB · Aufrufe: 175
  • 20240316_181026.jpg
    20240316_181026.jpg
    541,5 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
Stellt eigentlich Samsung die Displays selber her?

Mfg
Simon
 
@lazymaster Ja und stellt auch die Displays für viele andere her unteranderem auch für Apple.
 
@lazymaster klar. Samsung ist sogar einer der Industrieanführer. Apple kauft ebenso von Samsung ein.
 
@Pocapan
Wenn ich meine Displayhelligkeit manuell auf minimum Stelle, kann ich kaum mehr etwas lesen so duster ist das Display. Ist das hellere bei dir bei minimum noch lesbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
cappuccino500 schrieb:
@Pocapan
Wenn ich meine Displayhelligkeit manuell auf Minimum Stelle, kann ich kaum mehr etwas lesen so duster ist das Display. Ist das hellere bei dir bei Minimum noch lesbar?
Beide sind auf Minimum und ich kann bei beiden alles gut lesen. Der Raum war komplett dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist meins noch dunkler 😃😃 Adaptiv Minimum ist perfekt hell. Wenn ich es manuell bis Anschlag links Stelle, ist das Display kaum lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
esc schrieb:
klar. Samsung ist sogar einer der Industrieanführer.
Wenn ich so die neuesten Entwicklungen in Sachen OLED von BOE und Visionox anschaue halte ich die Aussage für nicht mehr berechtigt.

Mfg
Simon
 
@lazymaster noch ein Experte🙄
 
cappuccino500 schrieb:
Dann ist meins noch dunkler 😃😃 Adaptiv Minimum ist perfekt hell. Wenn ich es manuell bis Anschlag links Stelle, ist das Display kaum lesbar.
Also ist das schlecht, dass ich das noch lesen kann?
 
Teils, in meiner Firma wurde an Micro LED gearbeitet, der Kunde aus Californien hatte kein Interesse mehr.


Mfg
Simon
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.696
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.238
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
462
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten