Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@AlbaKing Okay. Kann ich so nicht bestätigen. Hab jetzt zum.vergleich nur ein 15 pro max hier und da ist das Samsung um einiges intensiver und strahlender.
Warten wir es ab.
 
@AlbaKing ja glaube ich trotzdem dran, denn das war nicht ansatzweise verklebt, er konnte es ja anfassen.
 
@Siwa86 Samsung Displays waren immer die besten auf dem Markt und eigentlich auch das Maß der Dinge für alle anderen Hersteller. Sogar Apple setzt auf Samsung Oleds in ihren iPhones. Die Farben waren intensiv und prächtig. Jeder der ein Samsunggerät genutzt hat sollte wissen was ich meine. Daher ist es umso trauriger, dass jetzt das S24U diese Farbintensität nicht mehr hat. Abwarten ja aber sofern in den nächsten Tagen das nicht durch ein Update behoben wird können viele nicht mal mehr vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Das muss jeder selber entscheiden ob das Display gefällt oder nicht.
 
Hat hier jemand zufällig die originale 24 Ultra Antiglare Folie gekauft und angebracht?
Business | Galaxy S24 Ultra Anti-Reflecting Screen Protector EF-US928 | EF-US928CTEGWW | Samsung Deutschland

Beim normalen S24 waren die Farben auch blass bis ich die Folie angebracht hatte. Die ist nun nicht mehr einfach durchsichtig sondern mit einem Schwarzenfilter. Nach Anbringung sah es dann deutlich kontraststärker und blickwinkelstabiler als beim S23.

Möglichweise hat Samsung die Farbwerte an die neue Folie kalibriert?

Edit: Links S24, Rechts S23, Beide jeweils mit Originalfolie, beide auf lebendig

IMG_20240125_115420945.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stam190691 und Daichink
marcodj schrieb:
@Samsi2
Man sieht doch eindeutig wenn man in den Bildmodis Lebendig und Natürlich hin und her schaltet, dass da was nicht passt, die Vergleichsbilder fast nicht ändern und es wohl ein Bug ist.
Wenn ich da hin und her schalte, sehe ich auf dem S23 ultra auch einen deutlich größeren Unterschied als beim S24 ultra, vielleicht passt da irgendwas mit der Software noch nicht. Hoffentlich kommt bald das erste Update und das ist berücksichtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz und marcodj
Also mein S24U hat kein grieseliges Display (Filmkorn wäre hier auch ein schöner Begriff).

Allerdings kenne ich das Problem z.B. vom LG V30 damals. Habe sogar noch ein Foto gefunden (allerdings mit Grün statt Grau).
Nach einem Austausch war alles normal.

Deswegen lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, Displays mit Filmkorn haben einen Hardwarefehler und müssen ausgetauscht werden, um das zu fixen.

Wäre es Software, müssten alle davon betroffen sein.

IMG_4191.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und micha3681
@samroscoe Ja genau daran erinnert mich das auch. Aber Samsung hatte dieses Phänomen noch nie und es wäre ja auch sehr unwahrscheinlich, dass Samsung Displays von anderen Herstellern verbaut 😅
 
@inley links S24U und rechts S23U?
 
@Samsi2 ich sehe es genauso.Habe die Displays verglichen mit dem IPhone 15 pro Max,und ich kann nicht sagen das Samusng Display schlechter ist.Die Farben sind aber nicht mehr knallig,was ich gut finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek, Samsi2 und Siwa86
Das Display vom S24U wirkt im vergleich zum S23U sehr blass, das habe ich sofort gesehen.
Ich schau mir das noch ein paar Tage an und wenn ich da keine Lösung finde , sende ich es zurück und bleibe erst einmal beim S23U.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sergej-Faehrlich
ich denke links mit Folie und rechts ohne Folie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aaronhrzg
@Sergej-Faehrlich ja, habe es eben noch hinzugefügt, damit es keine Verwirrung mehr gibt.
 
@cha-cha das hab ich jetzt auch mal gemacht. Bild 1 und 3 kleiner Unterschied, aber bei Bild 2 ist er bei mir, schon erheblich.
 
also das Display an sich ist echt scharf und hat eine gute Auflösung nur sind die Farben nach meiner Meinung sehr blass.
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691, marcodj, Daichink und eine weitere Person
Das ist dann top, wesentlich besserer schwarzwert. 👍
 
Ja, ein kleiner Unterschied ist, aber der Unterschied ist bei allen Bildern beim S23 ultra größer.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@Dadara genau das hatte mich nämlich auch positiv überrascht, dass man nicht mehr angesprungen wird von sehr unnatürlichen Farben. Finde die Farbgebung jetzt immer noch intensiv, aber nicht mehr so krass.
Da läuft der Geschmack halt auseinander. Hoffe dann aber, dass das jetzt kein fehler ist 😅😆
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek
aaronhrzg schrieb:
Grau oder ausgewaschen ist es bei mir auch nicht.
Wie gesagt es ist farb- und leblos im Vergleich zu jedem Gerät das ich kenne.
Und ich kann mir schwer vorstellen das das bei irgendjemandem besser aussieht. Vielleicht nehmen es nur nicht alle wahr.
Ich hab hier mein Xperia 1V neben dem S24 Ultra liegen und es gibt KEINEN Unterschied bei Farben, Strahlkraft oder was auch immer du möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler86, alex3210, Dadara und 2 andere
Hallo liebe S24 Ultra Besitzer. Ich habe meines heute auch bekommen und bin mir jetzt nicht wirklich sicher ob ich das Telefon öffnen und behalten oder lieber weg geben soll. Also jetzt mal ganz im Ernst lohnt sich der Umstieg vom S23U mit 12 GB Ram wirklich oder sind die Unterschiede eher bescheiden und lapidar? Ich frage nur weil ich mit dem S23U eigentlich noch voll zu frieden bin und keine Rückschritte machen will.
 
@Marcus1005 das muss jeder selber entscheiden aber ich finde es lohnt sich nicht. Die Unterschiede sind marginal.
Du wirst keinen WOW Effekt haben wenn du wechselst.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958, Daichink und Marcus1005
Mein Gmail ist auf einmal rosa. Rosa Hintergrund usw , kann man nirgends umstellen wisst ihr was das sein kann.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.704
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
471
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten