Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@Mark3Dfx
Da wird jeder andere Vorlieben haben. Deswegen ist der Regler ja da.

Am besten stellst du es so ein wie es dir am liebsten gefällt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Line123, SgtChrischi und HCD
@Mark3Dfx Lebendig, Weißabgleich mittig, Rot ganz rechts, Grün ganz links, Blau ganz rechts, Leuchtkraft ganz links
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Mark3Dfx
@Mark3Dfx Am Ende muss es dir gefallen. Bei mir ist kühl ganz links (das 1. so zu sagen). Leuchtkraft 3. Punkt.

Wobei ich auch hin und wieder wegen der ungleichen Ausleuchtung und sehr starken Leuchtkraft von grün probiere, den Grünwert ein wenig rauszunehmen bzw. die Leuchtkraft zu reduzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Mark3Dfx Hab die gleichen Einstellungen wie du!
 
Warum stellt ihr die ganzen Dinge am Display um? Wird das nicht mit einer vernüftigen Einstellung geliefert?
Oder versucht ihr Samsung ihre Displayfehler auszugleichen?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Laviz
Jeder Mensch hat andere Präferenzen ( kräftige oder natürliche Farben, eher kühle oder wärmere Farben etc.)
bei der Displaydarstellung. Daher ist es doch vorteilhaft, wenn man die Displaydarstellung nach den eigenen individuellen Vorlieben einstellen kann. Frag 10 Leute nach einer "vernünftigen Einstellung", dann wirst Du 10 verschiedene Antworten bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper, Line123, HCD und 5 andere
@Jakarinato War auch nicht negativ gemeint. Habe mir ein S24U bestellt und habe meist ein iPhone gehabt.
Hat mich ein wenig gewundert, dass soviele da dran rum schrauben. Dachte mir evtl passt es von Werk aus nicht so ganz.
Habe mir im Media Markt das S24U wieder angeschaut und musste es diesmal bestellen. Mir gefällt einfach das Design und das DIsplay war für mich im ersten Moment auch sehr gut. Wirkt irgendwie frischer als mein 14PM. Bin echt gespannt. Nach lauter hin und her habe ich es jetzt einfach mal bestellt. Es ging nicht mehr aus meinem Kopf :D
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper, Line123, HCD und 2 andere
Guten Morgen .
Ich habe vor ein paar Tagen erneut ein neues s24 ultra bestellt bekommen und wieder im Lotto verloren 😅.
Leider ist die Maserung ohne Fokussierung meiner Augen und in einer sehr hellen Umgebung sichtbar.
Die Anzeige wurde auf mehr als 50 % eingestellt. Ich hatte das Problem bei allen, die ich bisher erhalten habe.
Ich hoffe, dass ich nicht warten muss, bis das S25 Ultra herauskommt, um einen guten Bildschirm zu genießen, denn wenn ich das Bildschirmproblem behebe, liebe ich dieses Telefon.

Anhang anzeigen 1000004688.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Piratepower und Daichink
Zum Thema Display Unterschiede 😁 Jedes sieht halt anders aus 😉

20180410_120032.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: Maxi_90
Laviz schrieb:
Warum stellt ihr die ganzen Dinge am Display um? Wird das nicht mit einer vernüftigen Einstellung geliefert?
Oder versucht ihr Samsung ihre Displayfehler auszugleichen?
Warum sucht ihr euch bei einem Auto/Fahrrad/Uhr.......eine Farbe aus, wird die/das nicht in einer vernünftigen Farbe geliefert?
 
Nicht alles was hinkt...
 
  • Danke
Reaktionen: Scofield, marcodj und Note63
@Mark Aber leider sinnfrei...
 
  • Danke
Reaktionen: Scofield, marcodj und tofffl
@kinds06
Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit einer Person aus der Technik. Dort wurde mir klar gesagt, dass es an der verbauten Technik des Displays liegen würde (stromsparender, bessere Lesbarkeit in der Sonne) und jedes s24ultra diese Muster bzw. Grauschleier hat. Entweder man sieht es und es stört , oder nicht. Wenn man es aber sieht, sei ein Umtausch daher.
Ich sehe es uns überlege nun, den Vertrag rückabwickeln. Das bietet Samsung an.
 
  • Danke
Reaktionen: kinds06 und Daichink
@kinds06 sieht schlecht aus.. wann und wo hergestellt?
 
@tofffl Ich hatte die Hülle bei allen, die ich bisher gekauft habe.
Ich werde es zurückgeben.
Haben sie gesagt, ob die nächsten repariert werden würden?
@Alucard21 Vietnam 17.02.24
 
Repariert? Was soll repariert werden? Das Display ist ja nicht defekt, Ursache ist die verbaute Technik, die ist dann hoffentlich 2025 ausgereift.
 
  • Traurig
Reaktionen: kinds06
@tofffl Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Was ich sagen wollte, ist, dass es Ihrer Meinung nach möglich ist, die Produktionslinie dieser Bildschirme zu ändern, um dies zu verbessern?

Aber nach deiner letzten Antwort habe ich den Eindruck, dass ich mir sagen muss, dass es so ist und sich für dieses Modell nicht ändern wird 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich glaube im Moment gibt es nur folgende Optionen: Das Grainproblem ist so minimal das es einem nicht stört.
Man tauscht das Gerät so lange um bis man eines erwischt mit nur wenig Grain.
Oder man entscheidet sich für ein anderes Gerät.

Ich bin mir ziemlich sicher es gibt keine Geräte die vollständig befreit von diesem Problem sind. Man kann nur Glück haben eines mit wenig Grain zu erwischen, und man lebt damit, was ich angesichts des Preises, eine Frechheit seitens Samsung finde. Immerhin war der Vorgänger davon nicht betroffen. Das Problem mit der Farbdarstellung hatte Samsung kurzzeitig bestätigt und dann ein Update rausgebracht, was den Nutzern ermöglicht, die Farbintensität anzupassen. Case closed.
Das Grainproblem wird seitens Samsung aber komplett totgeschwiegen. Was mich nur immer wundert. Es gibt Leute die haben laut eigener Aussage kein Grain, ok schön, mögen Glückspilze sein. Aber die Leute deren Geräte davon betroffen sind, erhalten trotz Umtausch nie eines ohne jeglichen Grain... Außer ich habe solche Meldungen in diversen Foren übersehen. Alles irgendwie komisch.
Bei meinem sehe ich den Grain bei 80% und ich brauche keine Lupe oder ein Mikroskop.
Habe meins eingeschickt, mal gucken wie die OLED Lotterie für mich ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Alucard21
@hecaex Gerade mal getestet. Hab definitiv kein Grain Problem!
 

Anhänge

  • IMG_0711.jpeg
    IMG_0711.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: hecaex
Dein Bild ist eher schwarz, da hatte ich auch keine Probleme. Aber zumindest in der Adresszeile kann ich nichts erkennen. Trotzdem danke für die Mühe, viele die nicht Betroffen sind meckern ja eher über die betroffenen rum. Sie sollen doch ihr Gerät genießen und man müsse nicht jedes noch so kleine Problem mit der Lupe suchen. Das ist eben das recht eines jeden Verbrauchers, bei einem sonst so makellosen Gerätes.

Vielleicht ist es auch viel Mimimi der Betroffenen Nutzer (inklusive mir), die das Thema unendlich breit treten, aber genau dafür ist ein Forum mit entsprechendem Beitrag dafür da, oder nicht? Um eben über das Thema zu diskutieren. Grüße gehen raus an den Moderator ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KarlIP, djfredo, Daichink und 2 andere

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.698
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.238
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
463
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten