Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@SteveRaxx Ich kann bei meinem auch keine Probleme erkennen. Ich habe echt versucht aber mein Display scheint echt top zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, djfredo, SteveRaxx und 3 andere
Ich auch nicht 👍🏻

Verdammt... Mein neues Garmin 840 Display. Also wenn man sucht findet man überall etwas 😁

20240227_191254.jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: spezii, sleeper71, djfredo und 3 andere
@Mani82 schau mal in den Update Thread. Ggf Displayempfindlichkeit ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mani82
@cappuccino500
Jetzt ist endlich der Lieferant der Displays entlarvt.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, djfredo, SteveRaxx und 2 andere
Hahaha 😂 Wie viele Displays produziert Samsung jährlich?
 
Ich habe 3 S24Ultra innerhalb der Familie, alle haben keine Display Probleme, alle verglichen mit S23Ultra, weder Balken noch Jeansmuster ,noch Körnung gesehen. Habe meine Familie ganz schön genervt, was ich denn hätte 🙄.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, djfredo, SteveRaxx und eine weitere Person
Da muss dann wohl das Mikroskop ran, einfach zu Oberflächlich deine Tests.
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
Die 3 Linien sollte jedes Gerät haben, da teilweise Software seitig. -> Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen? (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)

Natürlich werden sie je nach Person verschieden stark wahrgenommen, oder halt auch nicht.

Auf Testmyscreen.com die Display Helligkeit ganz runter und ggf. noch den die "extra-dimmung" an.
Dabei geht es nicht darum fehler zu finden, sondern die Behauptung "bei mir aber nicht" zu widerlegen.
 
  • Haha
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, djfredo und eine weitere Person
@Alucard21 Ja und dann? Entdeckt man ggf. etwas, was man sonst nie entdeckt hätte. Vielleicht gibt es für Displays anderer Hersteller auch Tests um irgendwas sichtbar zu machen, nur weiß davon keiner was. Was hat das mit täglicher Nutzung zu tun? Warum wird hier immer wieder verlangt irgendwelche Tests zu machen, die nichts mit der realen Nutzung zu tun haben? Wer mit dem Display unzufrieden ist, weil bei NORMALER Nutzung was nicht stimmt, der tauscht oder gibt zurück. Wer mehrmals getauscht hat und immer noch unzufrieden ist, ist mit einem anderen Gerät besser bedient. Aber immer wieder zu behaupten, das Display wäre Müll, das stimmt einfach nicht.
Und wenn die Nutzer sagen, sie haben keine Probleme, muss da überhaupt nichts widerlegt werden, nur weil andere gerne hätten, dass andere genau so unzufrieden sind.

Wir können weder Eure Geräte reparieren noch sonst was, Samsung ist der Ansprechpartner wenn Ihr unzufrieden seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84, sleeper71, M--G und 7 andere
@pad82

Jenachdem wie empfindlich man ist bzw. wie gut man sieht, sieht man die Linie auch im Alltag. Beim scrollen sind an den selben Stellen dann leicht andere Farben / Balken, wie man es von Fingerabdrücke auf dem Glas kennt.

Du hast doch selbst das Grain, also ist es ja nicht nur Einbildung.

Wo hab ich etwas von Müll geschrieben? Du bist heute aber sehr eingeschnappt, musst du so sehr die Displays verteidigen? Du hast es in diesem thread ja zu deiner Hauptbeschäftigung gemacht, jeden anzugehen der etwas von Fehlern schreibt.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, Scofield und marcodj
Ich habe jetzt nochmal mein s23u neben das S24u gelegt im Darkmode. Habe verschiedene Webseiten, Apps und anderes angeschaut.
Ich muss sagen, das das s23u Display viel sauberer wirkt und ohne Farbstiche daher kommt. Einfach besser im Darkmode.
Beim s24u hat man das Display unten mit Rotstich und nach oben wird es dann "normal". Auch die Tastatur wirkt "schmutziger". Beim langsamen scrollen kann man richtig die Farbstiche erkennen. Unten dunkler oben heller.
Hatte jetzt schon 3 Geräte vom s24u verglichen und alle gleich.
Und das als Display Hersteller im Premium Segment.

Überlege nochmal zu tauschen und Samsung eine Chance zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Daichink, marcodj und eine weitere Person
@Alucard21 Habe ich die Körnung nur auf dem Foto gesehen, welches ich von meinem Display gemacht habe. In realer Nutzung nach drei Wochen nicht einmal. Hatte ich so geschrieben.

Gehe ich hier niemanden an, ich gehe gewisse Aussagen an, ich bin noch nie persönlich geworden.

Ja, ich werde weiterhin meine Meinung mitteilen.

PS: Mein Augenarzt war letzte Woche sehr zufrieden, soviel zu "wie gut man sieht"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sleeper71, M--G, SteveRaxx und 2 andere
Ich sitze oft und lange an Bildschirmen und vor Displays, und ich bin echt pingelig!

Aber ich habe, ohne jetzt wie eine zerkratzte Schallplatte klingen zu wollen, noch nie auf ein besseres Smartphone-Display geschaut.

Und ich schraube abends und nachts auch die Helligkeit extrem weit herunter. Und da mir dabei, während mittlerweile fast drei Wochen täglicher Intensivnutzung, noch nichts Negatives aufgefallen ist, werde ich jetzt auch nicht beginnen, gezielt nach einem Haar in der Suppe zu suchen. Easy as that... 🤷🏻‍♂️😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX, sleeper71, SteveRaxx und 5 andere
@Mik75 @pad82
Am Abend vor dem Fernseher bei schlechten Lichtverhältnissen waren die Körner wirklich sichtbar, allein durch Navigieren in den Telefoneinstellungen und ohne dass ein Grautest durchgeführt werden musste.

Trotz meiner katastrophalen Erfahrung beruhigt es mich, Ihre Kommentare zu lesen. Ich sage mir, dass ich in zwei oder drei Monaten möglicherweise ein Gerät wie Ihres haben werde, ohne dass ich es mehrmals zurückgeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AAlucard21verstehe auch nicht warum @pad82 so vehement das Display verteidigen muss... soll froh sein, dass er nicht so ein mieses hatte wie ich oder manch andere hier. Und nein ich habe den Grain nicht nur durch spezielle Tests erst gesehen, sondern auch schon abends auf der Couch klar wahrgenommen und es hat eindeutig nicht schön ausgesehen und hat bei der Betrachtung genervt und gestört. Es gibt definitiv eine viel zu breite Qualitäts Streuung bei den diesjährigen Displays. Und das bei dieser Häufigkeit an wirklich schlechten Displays gibt es nichts schönzureden. Diese Displays sind einfach Müll! Und es nervt mich schon mittlerweile tierisch damit zu kommen " ja dann tauscht halt einfach um". Klar, mach ich ja auch, aber Samsung ist einfach unverschämt langsam beim Umtausch mittlerweile. Das S24 Ultra ist natürlich sonst ein tolles Gerät, aber die Display Qualität ist dieses Jahr einfach leider nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: käthe1, samroscoe, djfredo und 5 andere
@loopi danke für den Tipp.
Ein bisschen besser ist es,jedoch noch nicht ganz weg.
 
@Piratepower Auch nochmal für Dich:
Ich habe oft genug gesagt, dass es bestimmt Geräte gibt, die bei NORMALER Nutzung auffällig sind. Dafür gibt es die Möglichkeit der Rückgabe oder des Umtausches. Ob es jetzt eine große Streuung an auffälligen Displays gibt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Woran ich mich störe und weshalb ich mich zu Wort melde ist, wenn pauachal behauptet wird, dass das Display katastrophal schlecht ist oder wenn die Aussage von Nutzern in Frage gestellt wird, dass sie keine Probleme mit ihrem Display haben oder dass sie zufrieden sind. Wenn dann wieder jemand um die Ecke kommt und sagt, "Du musst aber in einem dunklen Raum folgendes Video ab Minute 2:03 gucken und dabei Tango bei Vollmond tanzen, dann siehst Du es", dann hat das für mich nichts mit einem Problem des Displays zu tun, dann sitzt meiner Meinung nach das Problem vor dem Display.

Wenn das Display bei täglicher Nutzung stört, bleibt halt einfach nur Rückgabe oder Umtausch und die Hoffnung auf ein besseres Display. Aber deswegen muss man nicht immer wieder versuchen, die zufriedenen Nutzer an ihrem Gerät zweifeln zu lassen. Hier wurde sogar schon ein Wallpaper als Grund für die Körnung ausgemacht, so verunsichert sind manche schon.

Und auch Du schreibst "diese Displays sind einfach Müll" und genau wegen solcher Aussagen melde ich mich zu Wort. Denn das stimmt nicht, der Großteil ist mehr als zufrieden, Tests belegen das, die Umfragen hier in mehreren Threads belegen das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84, Micha B., XMeetJasperX und 12 andere
Ich werde jetzt das Gerät öffnen und prüfen ob die Lötstellen alle perfekt gesetzt sind 😉
Irgendetwas muss ich ja wohl finden
 
  • Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Micha B., sleeper71, M--G und 5 andere
@Alucard21

Denkst du nicht dass ich bei 30x Vergrößerung im abgedunkelten Raum in sämtlichen Helligkeitsstufen und verschiedenen vollflächigen grauen Hintergründen ich sehr wohl sagen kann dass mein Display keines der Probleme hat?

Deine Behauptung ist einfach nicht richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@djfredo

Auch wenn es Spaß war.... Bitte mach das und dann retour zu Samsung, dass da was schlecht verlötet wurde mit Bildern und das Ding danach nicht mehr wasserdicht war. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und djfredo

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.699
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.239
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
465
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten