Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
pad82 schrieb:
@garcias86666 Natürlich könnte ich das Fahrrad meiner Tochter haargenau, unter diversen Lichtverhältnissen und mit einer Lupe überprüfen, so wie sie die Smartphones ihrer Freunde überprüfen. Ich könnte es aber auch einfach lassen und meiner Tochter ihre Freude am Fahrrad nicht schmälern.

Ich glaube, wir verstehen uns nicht...Das Problem ist, dass bei meinem Gerät die Körnung bei der Helligkeit im AUTO- und Dunkelmodus in den Menüs und in mehreren Anwendungen spürbar ist. Ich merke es nicht nur in den Tests. Die Tests sollen die Ursache des Problems ermitteln.Obwohl bei allen Geräten Körnung vorhanden ist, variiert die Menge von Sieb zu Sieb. Deshalb gibt es Benutzer, denen es stärker auffällt als anderen. Es handelt sich um ein Problem der Qualitätskontrolle.Und heute gibt Samsung kein Problem zu. Ich möchte auch einen Bildschirm haben, auf dem ich im Testvideo nur die Körnung wahrnehme, aber das ist nicht der Fall. Und die Garantie löst das Problem für mich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@garcias86666 und wo liegt jetzt das Problem? Gerät umtauschen und auf ein fehlerfreies hoffen!?
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Ich habe am Freitag mein 3. Austausch Gerät erhalten.
Dieses mal mit sehr minimalen Grain und grünstich.
Ist für mich akzeptabel. Mir ist aber aufgefallen, dass das Display stottert beim auf und ab scrollen.
Merkt man speziell bei Texten und Bildern.
Hat dieses Phänomen noch jemand bemerkt?
Hatte das vorige Gerät auch.
 
Direkt umtauschen!
Geht gar nicht :1f606::1f605:
 
  • Haha
Reaktionen: AL66
Aller guter Dinge sind 4? 🤷🏻‍♂️😉
 
@Mik75 könnte auch die Software sein,da es das vorige Gerät auch hatte.
Man weiß es eben nicht. 😅
Mir geht die Tauscherei schon auf die Nerven 😏
 
Mani82 schrieb:
Ich habe am Freitag mein 3. Austausch Gerät erhalten.
Dieses mal mit sehr minimalen Grain und grünstich.
Ist für mich akzeptabel. Mir ist aber aufgefallen, dass das Display stottert beim auf und ab scrollen.
Merkt man speziell bei Texten und Bildern.
Hat dieses Phänomen noch jemand bemerkt?
Hatte das vorige Gerät auch.
Ich habe das schon mehrfach gesehen. Geräte mit weniger Körnern haben einen grüneren Farbton, das ist sehr merkwürdig.

Haben Sie Fotos zum Vergleich mit früheren Geräten?
 
@garcias86666 der Grünstich ist kaum vorhanden gegenüber den anderen Geräten.
Leider habe ich keine Bilder.
Mir geht es mehr um das stottern des Displays.
 
@garcias86666 Ich habe gerade heute morgen den Grünton in den Displayeinstellungen reduziert, wie gut dass sich das selbst einstellen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Mani82
@pad82 stimmt lässt sich ganz gut selbst minimieren.
 
@Mani82
kleine Ruckler oder stottern habe ich auch, aber erst nachdem Update.
 
@coolito ja stottern oder flimmern. Ist schwer zu erklären. Sieht man am meisten bei Schriften.
 
@marcodj nein das ist was völlig anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@garcias86666 du hast den Text von pad82 zwar gelesen, die Botschaft jedoch nicht verstanden.
 
Ich sitze bei strahlendem Sonnenschein draußen und schreibe diesen Beitrag. Direkt in der Sonne und das Display ist ablesbar als wäre ich drinnen. S24U deine Zeit ist der Sommer. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Line123 und djfredo
@GermanHero Genau das habe ich mir am WE auch gedacht, saß im Auto auf dem Parkplatz und die Sonne hat volles Rohr ins Display geballert... und es war einfach trotzdem perfekt lesbar - muss halt auch sagen, daß ich vom Note 10+ komme, das hat ja schon ein paar Jahre bzw. Generationen auf dem Buckel, da ist das S24-Display echt mal ´ne Offenbahrung
 
Ich würde übrigens auch behaupten, dass "fast" alle Geräte betroffen sind. Das Grain / Mura ist bei jedem Ausstellungsgerät, welches ich gesehen hab sichtbar gewesen, teils aber so gering, dass ich damit leben könnte.
Auch die drei Streifen waren bei jedem Ausstellungsgerät sichtbar. Personen die hier im forum felsenfest behauptet hatten, dass sie das nicht haben, hatten es plötzlich doch als sie Bilder eingestellt haben.

Beide Fehler fallen vermutlich einfach nicht jedem auf, was auch ok ist. Die Fehler aber konsequent runter zu spielen hilft nicht. Fehler sind Fehler, ob sie den einzelnen am Ende stören, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich sehe das Grain / Mura auch bei über 50% Helligkeit. Es leuchten Pixel heller und stören damit die Darstellung, das nicht nur bei dunklen Farben. Hier im forum ist es leider auch konstant zu sehen.
In einem älteren Beitrag sieht man dazu auch Bilder.

Da der Austausch bereits veranlasst ist, hoffe ich auf ein besseres Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Nablax
Ich wiederhole mich aber ich habe kein grain, banding oder sonst was. Wie gesagt ich habe dass Display sogar in der Arbeit im abgedunkelten Raum bei 30 facher Vergrößerung angesehen. So viel dazu dass alle Geräte dass haben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, djfredo, Daichink und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.700
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.241
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
465
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten