Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@Daichink Wir tun nicht nur so, das ist die Erfahrung nach fast dreiwöchiger Nutzung. Die am meisten über das Display motzen, nutzen das Gerät gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx, circuit02, irongrisu und eine weitere Person
Ich habe mein Telefon zwischen dem 26. Januar und dem 10. Februar dreimal ausgetauscht und hatte bei allen dreien das Kornproblem. Auf einigen Geräten ist es stärker ausgeprägt als auf anderen, aber es ist da.

Ich habe mir auch 3 S24 Ultra, 3 S24 Plus und 3 S24 im Laden angesehen und alle hatten das Kornproblem.
Ich denke, dieses Jahr ist die Körnung auf allen Telefonen zu sehen, aber das ist nur meine Meinung ... Wenn Sie die Körnung nicht sehen, nutzen Sie Ihr Smartphone.

Deshalb habe ich beschlossen, es zurückzugeben und eine volle Rückerstattung zu erhalten. Ich habe mein S23 Ultra behalten. Es ist weniger hell als das S24, aber bei schlechten Lichtverhältnissen bemerke ich keine Körnung mehr ... So trage ich es besser.

Ich hoffe, dass Sie alle auf die eine oder andere Weise Ihr Glück finden.
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691, BuechsenmacherDerPandora, qwyx und eine weitere Person
Am besten meiden die Leute diesen Thread, die mit ihrem S24U glücklich und zufrieden sind, so wie das Gerät nicht im Dark-Mode in dunkler Umgebung nutzen. 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@micha3681 Ich nutze mein Gerät jeden Abend im Dunklen und auch den Dark Mode in jeder App.
 
  • Danke
Reaktionen: irongrisu und djfredo
Hatte ebenfalls mein Gerät austauschen lassen. Das erste war vom 05.01., das jetzige vom 07.02. – beide aus Vietnam (Light Blue). Das zweite ist um Welten besser, was das Display angeht. Der Grain ist allerdings noch da, wenn auch nur sehr minimal. Bin im Vergleich zum S23U auch damit jetzt zufrieden.
 
@pad82
Mir ist es auch noch nicht gelungen, diesen Korn-Effekt zu erzwingen. Nicht im Dark-Mode, nicht in der Dunkelheit und selbst im Extra-Dimm-Modus, bei mir sind die Grautöne glatt.
Natürlich kenn ich die Videos und Fotos von diversen betroffenen Geräten aber ich kann diesen Effekt nicht provozieren.
Daher denke ich, dass halt nicht alle Geräte davon betroffen sind?
 
  • Danke
Reaktionen: Note63
@antony Ich habe mein S24 Ultra zurück gehen lassen und benutze nun ein OnePlus 12. Zwar "nur" ein BOE-Display, dafür aber sehr, sehr gut 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@kinds06 Krass, ich habe noch keins Live gesehen und ich war schon in 4 Märkten und 2 Geräte von Arbeitskollegen, alle waren Top.
 
@Deleo Ich hatte vielleicht bei allen, die ich untersucht habe, Pech, aber bei den 12 getesteten Geräten hatte jedes mehr oder weniger Körnung. Wenn ich es mit dem S23 Ultra vergleiche, ist es Tag und Nacht ... wieder einmal ist es nur meine persönliche Meinung, aber für mich haben sie alle Getreide. Wenn Sie damit zufrieden sind, ist es wirklich perfekt aber für mich ist es dieses Jahr keine Verbesserung, was das Display betrifft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slawi
@kinds06 Ne, hätte ich so Erfahrungen gemacht, würde ich es auch zurückschicke. Ich bin wirklich gespannt ob Samsung das Fixen kann, ich kann mir das nicht vorstellen, das sieht schon sehr nach Hardware aus. Gerade die aus dem Video was ich gepostet hatte, sowas ist schon heftig.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und kinds06
Honor Magic6 Pro
 

Anhänge

  • SmartSelect_20240226_184020_Chrome.jpg
    SmartSelect_20240226_184020_Chrome.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 179
Das S24 Ultra hat doch das neue antireflektierende Display?
Könnte doch sein, dass es am Displayglas liegt und hier auch die Unterschiede liegen oder?
Bei einer antireflex Folie hat man doch auch diese Körnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, loopi, AL66 und 2 andere
@Deleo Das Foto rechts im Video ist von mir 😅😆 Ihr findet sie auf meinem Profil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deleo
@DerStefan
dem kann ich nur zustimmen. Ist bei mir genauso. Samsung wird eine "miese" Charge an Displays produziert haben, die dann natürlich nicht in allen Handys verbaut sind.
 
Mittlerweile denke ich auch, dass es am Anti-reflektierenden Coating / Glas liegt. Habe nun auch mehrere Geräte gehabt und jedes einzelne hat das Problem.
Ich wünschte ich könnte es wie viele andere auch nicht einmal erkennen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@kinds06 Krass
 
JPL7 schrieb:
Mittlerweile denke ich auch, dass es am Anti-reflektierenden Coating / Glas liegt. Habe nun auch mehrere Geräte gehabt und jedes einzelne hat das Problem.
Ich wünschte ich könnte es wie viele andere auch nicht einmal erkennen 😂
Wäre schön wenn Samsung sich zu diesem Thema mal aüßern würde. Scheinbar werden im Samsung Foren nun einzelne Beiträge gelöscht oder verschoben.

Mir ist bei meinem Gerät was aufgefallen. Der grünstich bei grauen Bildern, verschiebt sich mit der Wäreentwicklung im Gerät. Starte ich das Gerät neu, wirds oben links grünlich. Halte ich das Gerät etwas länger mit beiden Händen fest, habe ich den grünstich eher unten. Habe hier meins liegen und bin dabei es wieder einzupacken und zurückzuschicken, aber Austauschgeräte haben das Problem ja ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
hecaex schrieb:
Wäre schön wenn Samsung sich zu diesem Thema mal aüßern würde. Scheinbar werden im Samsung Foren nun einzelne Beiträge gelöscht oder verschoben.
Wo soll das passieren? In der deutschen Community? Da lese ich viel quer. Aber ist mir noch nie aufgefallen.
Da wird im Vergleich zu hier wenig darüber geschrieben und Beiträge sind tendenziell schon älter. Hier ist es im Grunde ähnlich, es wiederholt sich einfach viel von meist den gleichen Usern.

Nun zu meinem S24U und dem Eindruck von meinem Exemplar.
Ich schreibe hier gerade bei 5% also kleinster Helligkeit die ich einstellen kann im Dark Mode und dunklen Forendesign und habe keine Einschränkung mit grieseln. Wenn ich auf 0% gehe nehme ich ein minimal leichtes grieseln war und empfinde es als normal bei dieser Stufe da das S24 extrem dunkel ist bei 0%. Wirkt auf mich nicht "störend" Ist mir persönlich auch zu dunkel, mein iPhone kann z.B. gar nicht so weit runter regeln.

Das ist nur die Meinung zu meinem Exemplar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84, The_Rock01, GermanHero und 3 andere
Ich muss auch sagen, dass ich mehr als nur zufrieden bin mit dem Dispaly des S24 Ultra.
Von Anfang an war ich begeistert von der Farbdarstellung und dem entspiegelten Display. Egal ob sehr dunkel, oder draußen sehr hell gestellt, Schwarz und Kontrast sind ein Traum, und manchmal fühlt es sich fast an als ob man etwas Gedrucktes betrachtet. Absolut beeindruckend, und für mich persönlich das beste Display das ich bis jetzt bei einem Smartphone gesehen habe... 🤷🏻‍♂️😃
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo, RedDr4g0n, The_Rock01 und 3 andere
loopi schrieb:
Wo soll das passieren? In der deutschen Community? Da lese ich viel quer. Aber ist mir noch nie aufgefallen.
Da wird im Vergleich zu hier wenig darüber geschrieben und Beiträge sind tendenziell schon älter. Hier ist im Grunde ähnlich, es wiederholt sich einfach viel von meist den gleichen Usern.
Genau so ist es und wenn Threads verschoben werden, dann nur weil es schon genug Threads gibt und diese zusammen gelegt werden aber von löschen, kann gar keine Rede sein. Ich bin aufgrund meines Ranges, mehrmals täglich in der Samsung Community.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.700
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.241
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
466
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten