Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
piman schrieb:
mal was anderes, ist euch auch der farbabriss/treppenbug aufgefallen (sieht man besonders gut abends im hintergrund der wetterapp)?
Ich sehe nichts.

PS: Sehe es doch, wenn ich die Helligkeit aufdrehe. Scheint mir aber an der App bzw. diesem Hintergrund zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Meins auch...
 
Wie oft kann man denn eigt tauschen? Nur 1x tauschen und danach ganz zurück senden und neu bestellen?
Hat jemand schon mehr als 2x getauscht?
 
Also wenn ich meins jetzt einschicken wäre es mein viertes. Habe auch schon das Label
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und qwyx
Manche haben direkt ein gescheites andere sind nur am tauschen.
Soviel Pech muss man erstmal haben.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Ich finde es einfach nur peinlich, dass Samsungs Flaggschiff seit Ende Februar nicht mehr das 7-Tage-Sicherheitsupdate erhalten hat
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und JockelFlo
@Roberto90 Und das Sicherheitsupdate macht genau WAS mit dem Display, um das es hier geht?
 
  • Danke
Reaktionen: Yucel1508, WolfgangN-63, IVVRY und eine weitere Person
Es scheint, als hätte Samsung das S24 bereits beiseite gelegt, das S23 hat bereits die neuen Sicherheitsupdates erhalten und wird bald auch künstliche Intelligenz erhalten. Im Moment scheint es, dass Samsung dem S23 mehr Aufmerksamkeit schenkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Slawi, Yucel1508, WolfgangN-63 und 2 andere
@Roberto90
Ich glaube du bist hier im falschen Thread. Hier geht es nicht um Updates sondern um Display Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63 und GoldenesKlo
Doch Samsung hat Updates versprochen, die das Problem beheben oder zumindest begrenzen sollen, fast einen Monat nach der Markteinführung scheint es, dass das S24 vernachlässigt wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Daichink und WolfgangN-63
Bei manchen hier denke ich auch, daß sie vernachlässigt wurden... Bleibt doch bitte beim Thema Displayprobleme, im Besonderen Grain/Griseln und vermischt nicht Sicherheitsupdates, allgemeine Updatepolitik und was weiß ich was noch mit dem eigentlichen Topic...
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, c0r3, Big_Balls und 2 andere
@garcias86666 Was ist daran schwierig? Es steht dort geschrieben, dass es sich von Seiten Samsungs angesehen wird. Bleibt also nur abzuwarten was kommt, alles andere war, ist und bleibt nur Spekulation.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, GoldenesKlo und marcodj
Ich hoffe du hast recht. Aber auch auf dem Steam Deck mit Samsung-Bildschirm kommt es vor, und es wurde nach monatelangen Beschwerden immer noch nicht per Software behoben.

Und in Korea hat man bereits bestätigt, dass das Update das Problem nicht löst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@garcias86666 Kann doch auch tatsächlich so kommen, dass da überhaupt nichts gefixed wird. Erstmal muss es sich jemand bei Samsung ansehen, dann müssen sie es erstmal als Fehler einstufen und dann an einer möglichen Lösung (Software oder Hardware) arbeiten. Auf Aussagen von Kundenservice würde ich so gar nichts geben. Und die Wahrscheinlichkeit, dass an der Körnung nichts geändert wird halte ich persönlich für sehr wahrscheinlich. Denn mir persönlich fällt auch nach 2 Wochen Nutzung des S24 Ultra absolut überhaupt nichts negatives am Display in der täglichen Nutzung auf, obwohl auch ich bei meinem Gerät diese Körnung feststellen konnte. Aber halt nur beim Abfotografieren meines Displays bei dunkler Umgebungsbeleuchtung. Auswirkungen auf den Alltag hat das absolut keine. Und ich bin ja kein Einzelfall.
Daher denke ich, wird da nichts kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: A6er, WolfgangN-63, aw812 und eine weitere Person
Es hat sich jedoch gezeigt, dass die Intensität der Körnung von Einheit zu Einheit stark schwankt. Es gibt möglicherweise Geräte mit geringer Körnung, die nur in einem dunklen Raum mit einer Helligkeit von 0 sichtbar sind. Bei anderen Geräten (wie meinem) bemerken wir es im Dunkelmodus bei jeder Helligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, lord12 und eine weitere Person
@garcias86666 Ich hab hier größtenteils nur Displays gesehen, die bei dunkler Umgebung und geringer Displayhelligkeit gemacht wurden, daher meine Einschätzung, gepaart mit meiner eigenen Erfahrung. Und auf einem Bild war sogar die Hand körnig, was mich an der Aussagekraft dieser Bilder auch etwas zweifeln lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sleeper71, WolfgangN-63, TropicalFruit und eine weitere Person
Ich frage für einen Freund...wie erklärt ihr euch das Bild welches ich gemacht habe?
Beides s24u, komplett gleich eingestellt.
Volle Helligkeit....

Links das kuriosum....

Nachdem ich das Foto gemacht habe, habe ich die Helligkeit abgeändert.
Danach wieder hochgedreht und dann konnte ich das nicht nochmal reproduzieren und beide sahen dann gleich aus.

Anscheinend ist hier die Software verbuggt...ob das alleine am Display liegt?
 

Anhänge

  • 20240222_174220.jpg
    20240222_174220.jpg
    1 MB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: Daichink
sieht beides gleichscheiße aus, das s24+ scheint davon echt weniger betroffen zu sein (bis auf die artefakte bei den hintergründen, die wohl aber jedes gerät der gesamten serie hat)...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und BuechsenmacherDerPandora

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.702
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.242
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
468
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten