Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Mein Rat an diejenigen bei denen die Rückgabefrist abgelaufen ist: Lebt einfach mit den Mängeln, oder verkauft es und hofft einen zu finden, der dieses Problem überhaupt nicht kennt. Und die Chance ist sehr hoch so einen zu finden, da der Grossteil von diesen Problemen gar nichts mitbekommen hat, weils ja auch nur in einer bestimmten Einstellung sichtbar ist.
Natürlich könnte man auch einfach eine Garantiereparatur veranlassen. Aber entweder sieht Samsung das nicht als Defekt/Fehler an und schickt es unrepariert zurück oder man bekommt wieder so ein schlechtes Display verbaut bzw. noch ein schlechteres als man eh hat.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, pad82 und marcodj
garcias86666 schrieb:
()

Die Lösung kann nicht sein: Geben Sie das Produkt zurück. Wenn Samsung, der größte Bildschirmhersteller der Welt, bis 2024 beim Bildschirm seines Top-Mobiltelefons ausfällt, müssen wir eine Behebung fordern.
Dein Problem ist, dass Du die Teile verkauft hast und so auf die 14tägige Rückgabefrist quasi verzichtet hast. Du bist ein Risiko eingegangen. Kann man Samsung nicht zum Vorwurf machen.

Samsung mag der größte Bildschirmhersteller sein, muss aber deswegen nicht auch der beste sein :)

Das S24 Ultra ist ein sehr gutes Handy, beim Bildschirm haben sie nur zu viel gewollt.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, Daichink, WolfgangN-63 und eine weitere Person
GermanHero schrieb:
Doch das ist die Lösung, genau dafür gibt es das Rückgaberecht. Wenn du nach 14 Tagen nicht in der Lage bist alles komplett zurückzugeben, ist das eher dein Problem.
Was passiert, wenn ich den Pickel bemerke, nachdem die Rückgabefrist abgelaufen ist? In meinem Fall wurde mir das erst bewusst, als ich den Dunkelmodus aktivierte und das Problem entdeckte. Ich war mehrere Tage lang immer im Klarmodus, und unter diesen Bedingungen war es schwierig, ihn zu schätzen. Aber in meinem Fall fällt es auf, sobald ich den Dunkelmodus aktiviere ... und wenn die Helligkeit auf „Auto“ eingestellt ist, muss ich die Helligkeit nicht einmal auf 0 stellen.

Das ist klar: Wenn einige Siebe Körnung aufweisen und andere nicht, spricht man von einem WERKSFEHLER. Und dieser Defekt muss von Samsung behoben werden. Und es gibt viele Anwender, die behaupten, sie hätten keine Körnung auf ihren Bildschirmen, Bildschirme mit Körnung seien also defekt.
 
garcias86666 schrieb:
Das ist klar: Wenn einige Siebe Körnung aufweisen und andere nicht, spricht man von einem WERKSFEHLER. Und dieser Defekt muss von Samsung behoben werden.
Wenn das alles so klar ist, kannst du dich dzbgl. ja mit Samsung auf den Rechtsweg begeben, viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, WolfgangN-63, marcodj und eine weitere Person
garcias86666 schrieb:
Was passiert, wenn ich den Pickel bemerke, nachdem die Rückgabefrist abgelaufen ist? In meinem Fall wurde mir das erst bewusst, als ich den Dunkelmodus aktivierte und das Problem entdeckte. ()
Du hast 14 Tage Zeit das Gerät zu testen. Ich finde, dass das eine sehr, sehr großzügige Frist ist!

Du hast einfach Mist gebaut und willst es jetzt Samsung in die Schuhe schieben. Das ist nicht fair.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, WolfgangN-63, pad82 und 2 andere
@BuechsenmacherDerPandora

Na ja...so ein wenig kann ich ihn schon verstehen.
Die Kameraunschärfe des S23+ hatte ich letztes Jahr auch erst nach der 14 tägigen Rückgabezeit bemerkt und dann hat man echt die Arschkarte gezogen. Versucht hab ich das ganze dann mit Reperatur bei Samsung und dann kommt das Gerät zurück mit dem Text
"Keine Fehler gefunden" Alles in Ordnung.

Samsung sitzt dann da am längeren Hebel und bei dem Displayproblem werden sie es auch wieder so machen.

Einfach eine scheiß Siutuation für den Kunden. Kann also beide Seiten verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, hmm...egal, stam190691 und eine weitere Person
Natürlich, aber wie weit willst du das ausdehnen?
 
@GermanHero
Was will ich ausdehnen?

Ich sage das man die Arschkarte hat wenn man nach den 14 Tagen Rückgaberecht einen Fehler hat, den Samsung nicht anerkennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, hmm...egal und stam190691
@marcodj tauscht doch einfach eure Telefonnummern aus....
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Meinte eigentlich nicht dich. Das Rückgaberrecht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Note63
Warum sollte ich Telefonnummern austauschen???

@GermanHero
Ach so meintest du das. Ok
 
@marcodj weil eure Zweierkonferenz die Allgemeinheit langweilt
 
  • Böse
Reaktionen: spezii und Daichink
@Note63
Dann überles es doch einfach oder trage mal was zum Thema bei als so einen OT Bullshit zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf, Daichink und GermanHero
marcodj schrieb:
@BuechsenmacherDerPandora

Na ja...so ein wenig kann ich ihn schon verstehen.
Die Kameraunschärfe des S23+ hatte ich letztes Jahr auch erst nach der 14 tägigen Rückgabezeit bemerkt und dann hat man echt die Arschkarte gezogen. ()
Du hast 14 Tage Zeit. Dann hast Du eine Art Kulanz/Gewährleistung und dann kannst Du noch immer klagen, falls Du Dich im Recht siehst.

Ich kann ihn aber auch verstehen. Er hat Mist gebaut und ärgert sich nun über sich selbst.

Ich habe die Körner SOFORT gesehen und angefangen hier lesen. Der Fall war dann auch klar für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Deal-With-It und marcodj
Unabhängig von Grain oder sonst irgendwas.
Mir ist eben aufgefallen, als ich zu Hause im Tageslicht etwas herumgespielt habe, ungefähr mittlere Helligkeit, das das Display einen geblichen oder Grünen Touch hat im Gegenzug zum s23u. Hauptsächlich zusehen in Google Wallet oder im Homescreen bei einem einfarbigen Hintergrundbild, insbesondere bei dem blauen. Wenn ich die Helligkeit auf max drehe, bei beiden, ist der gelbe/grüne Touch beim s24u fast weg, hier hat das s23u dann einen roten welches es bei geringer Helligkeit nichts hat. Die Stelle wo das zu sehen ist ist 1 zu 1 gleich. Ich tippe hier dann auf Software wegen der gleichen Stelle.
Weiterhin habe ich das Gefühl das das s24u mehr hintergrundetails darstellen kann bei Webseiten insbesondere bei Futbin zu sehen.
Man könnte sagen, das s23u ist bei geringer Helligkeit besser und das s24u bei der höheren und umgedreht.

Beide displays vom s23u und s24u sind nicht perfekt.

Vielleicht könnt ihr ähnliches feststellen.

PS
Benutze nur dark mode
 
Zuletzt bearbeitet:
@coolito Ich hatte früher bei den gleichen Geräten komplett unterschiedliche Displays. Hatte ein Note20 Ultra durch ein Note20 Ultra ersetzt (🤣) und das eine Display war deutlich grüner als das andere und das Weiß war auch bei einem Gerät deutlich schöner als beim anderen. Denke Displays sind grundsätzlich nicht immer identisch.
 
@pad82
Das denke ich auch.
Damals beim s8 wurden doch damals die regler eingeführt wo man, je nachdem welche farbstich man hatte das runter regeln konnte. Gibt es leider nur im lebendig Modus.
 
@coolito Genau, so kalibriere ich mir jedes Samsung Gerät bzw. das Display, bis mir das Weiß gefällt.
 
mal was anderes, ist euch auch der farbabriss/treppenbug aufgefallen (sieht man besonders gut abends im hintergrund der wetterapp)?
 
@piman
Das wurde dir doch schon im S24+ Thread erklärt das es an der Wetter App liegt und auf anderen Smartphones genau so aussieht;)
Hat nichts mit dem Problem hier zu tun.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.702
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.242
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
468
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten