Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Das Problem ist, dass Samsung keine offizielle Stellungnahme dazu abgibt (außer dem Kommentar im Samsung-Korea-Forum).

Sie müssen erklären, ob dies bei allen s24 ULTRA auftritt und wenn nicht, dass es im Rahmen der Garantie repariert werden kann. Aber die Erklärung, dass AMOLED-Bildschirme so funktionieren, ist nutzlos. Lassen Sie sie erklären, warum in S23, S22 usw. die Körnung überhaupt nicht wahrnehmbar ist, in S24 jedoch schon.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx, Deal-With-It und DenoUchiha
Ich habe keine derartigen Display Probleme oder andere. Ich bin im übrigen ein Apple Nutzer und nutze das S24 Ultra von der Firma. Ehrlich gesagt bin ich positiv überrascht von Samsung!
 
In meinem Fall scheint der Bildschirm den „Papiermodus“ zu haben, den Xiaomi aktiviert hat. Das Gleiche passiert mit den s24Us in meiner Umgebung.

Auch hier mache ich mir Sorgen, dass Samsung nichts sagen wird, und habe auch Beiträge im Samsung-Forum gelöscht.
 
Droidhelper schrieb:
Ich habe keine derartigen Display Probleme oder andere. Ich bin im übrigen ein Apple Nutzer und nutze das S24 Ultra von der Firma. Ehrlich gesagt bin ich positiv überrascht von Samsung!
So geht es mir auch. Meine Frau nutzt schon immer ein IPhone und auf ihrem Telefon sahen bis jetzt die Farben wesentlich realer aus. Endlich sehen am S24 die Farben auch so aus. Einen Vivid Slider bräuchte ich definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
garcias86666 schrieb:
In meinem Fall scheint der Bildschirm den „Papiermodus“ zu haben, den Xiaomi aktiviert hat. Das Gleiche passiert mit den s24Us in meiner Umgebung.

Auch hier mache ich mir Sorgen, dass Samsung nichts sagen wird, und habe auch Beiträge im Samsung-Forum gelöscht.
Meine Freundin hat ein Xiaomi und wie du sagtest, es sieht exakt wie der Papier modus von Xiaomi aus.
 
@DenoUchiha Könnte Samsung also verkaufen als "Für bessere Lesbarkeit"
 
  • Haha
Reaktionen: DenoUchiha
Sagen Sie ja auch. Bei Hellen Umgebungen soll man deswegen das Display besser erkennen können :1f602:
 
GermanHero schrieb:
Das S24U hat ein schlechtes Display!? In welchem Dungeon muss man leben um das zu glauben. :1f60e:
Vielleicht mal auf dem Teppich bleiben.
Hab nicht geschrieben ein "schlechtes", sondern ein "fehlerhaftes", wenn man denn eines mit Grain/Streifen/Jeansmuster etc. hat.

GermanHero schrieb:
DXO meint, bestes Display zur Zeit. Ach sorry, die sind ja gekauft.
Auch hier, wenn man denn eines hat ohne der hier schon vielfach diskutierten Mängel, dann würde ich dem zustimmen.

GermanHero schrieb:
Die Diskussion über Grün/Rot-Stich, Grain, ungleichmäßige Grauflächen etc., gibt es bei OLED immer wieder.
Es wird immer besser aber ganz perfekt wird es vielleicht nie.
Klar, hat man solche Diskussionen jedes Jahr in den Foren, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie es heuer der Fall ist. Und das sie immer besser werden, ja logisch, Technik entwickelt sich natürlich weiter, ändert aber nichts wenn die Fehlerquote steigt und man Quantität vor Qualität stellt.

GermanHero schrieb:
Wenn man ein Display hat das betroffen ist, oder es einen stört, dann nimmt man halt ein anderes Gerät.
Eben, darum werd ich heuer auf keinen Fall ein Samsung Gerät der S24-Serie kaufen und würds auch keinen empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38 und GermanHero
Hat jemand versucht, es im Rahmen der Garantie reparieren zu lassen? Meine Rückgabefrist ist abgelaufen und ich möchte wissen, ob ich mein Gerät zur Reparatur einsende, damit es mit einem körnungsfreien Bildschirm zurückkommt.
 
Du musst denen auf jeden Fall einen anderen Fehler auftischen, sonst wird es als normal deklariert
 
Was soll das denn für einen sinn machen? Er will doch seinen Grain reparieren lassen....ein erfundener Fehler soll dann was genau bringen? Sie werden den erfunden Fehler nicht finden und das Gerät unrepariert zurücksenden, weil fehlerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich denke, sie werden das Display nur tauschen, wenn es ganz offensichtliche Fehler hat, wie Pixelfehler oder bunte Streifen. Grain allein wird nicht reichen, allein schon, um keinen Präzedenzfall zu schaffen.
Ich würde aber jeden bewundern, der es tatsächlich versucht und mich über einen Bericht sehr freuen.

Ich glaube eher an Updates, die das Grain-Problem etwas weniger sichtbar machen. Ein Tausch der Displays ist viel zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: lord12 und Big_Balls
Weil Samsung, wie ich eben bereits geschrieben habe, den Fehler als normal und gewollt ansieht.

Wenn dir deine Getönten werksseitigen Scheiben im Auto nicht gefallen, Tauschen die die auch nicht auf Garantie weil es eben so sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
tommcatt4 schrieb:
Ich denke, sie werden das Display nur tauschen, wenn es ganz offensichtliche Fehler hat, wie Pixelfehler oder bunte Streifen. Grain allein wird nicht reichen, allein schon, um keinen Präzedenzfall zu schaffen.
Ich würde aber jeden bewundern, der es tatsächlich versucht und mich über einen Bericht sehr freuen.

Ich glaube eher an Updates, die das Grain-Problem etwas weniger sichtbar machen. Ein Tausch der Displays ist viel zu teuer.
Aber ist es möglich, das Problem per Software zu lösen? Denn im Steam Deck Oled war die Rede davon, dass sie das Problem per Software lösen würden, und davon hat man wieder nichts gehört.

Es ist UNVERTRAULICH, dass sich Samsungs TOP-Handy für 2024 nicht um das Problem im Wichtigsten kümmern will, das es hat: DEN BILDSCHIRM.
 
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It
Ich habe nicht geschrieben, dass man das Problem per Software lösen kann, das kann man vermutlich nicht. Ich habe geschrieben, dass man es per Software "etwas weniger sichtbar" machen kann. Beispiel: Helligkeit lässt sich einfach nicht mehr soweit runterregeln.
Für die einen eine Lösung, für die anderen einfach "getrickst". 😉

Bin sehr gespannt, was da morgen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
tommcatt4 schrieb:
Für die einen eine Lösung, für die anderen einfach "getrickst". 😉
Es ist getrickst. Immer. Wer was anderes behauptet sollte dringend sein Konsumverhalten überdenken, wenn er so etwas noch schönreden kann. So viel Dickriding kann niemand ernst meinen.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
tommcatt4 schrieb:
Ich habe nicht geschrieben, dass man das Problem per Software lösen kann, das kann man vermutlich nicht. Ich habe geschrieben, dass man es per Software "etwas weniger sichtbar" machen kann. Beispiel: Helligkeit lässt sich einfach nicht mehr soweit runterregeln.
Für die einen eine Lösung, für die anderen einfach "getrickst". 😉

Bin sehr gespannt, was da morgen kommt.
Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass sich in Sachen Getreide morgen nichts tun wird.

Da Samsung öffentlich nichts sagen will ... gibt es nur eine Lösung: viel Lärm machen und viel Druck ausüben. Machen Sie das Problem bekannt und beeinflussen Sie den Verkauf. Bringen Sie die Medien dazu, das Problem bekannt zu machen.

Mehr gibt es nicht, sofern Samsung nicht bereits etwas gesagt hat und es auch nicht sagen wird. Es wird es höchstens stillschweigend in den nächsten gefertigten Einheiten lösen ... aber diejenigen von uns, die es bereits haben, können nichts anderes tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It
Wer unzufrieden ist muss retournieren, wer zufrieden ist soll es behalten. Gibt es dazu noch mehr zu diskutieren? :)

Ich habe retourniert und mir ein anderes Fabrikat gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, WolfgangN-63, pad82 und 2 andere
In meinem Fall ist die Rückgabefrist abgelaufen. Und ich habe es vorher nicht zurückgegeben, weil zumindest in meinem Land auch die Herausgabe der Kopfhörer und der Uhr verlangt wurde und ich sie nicht mehr hatte.

Die Lösung kann nicht sein: Geben Sie das Produkt zurück. Wenn Samsung, der größte Bildschirmhersteller der Welt, bis 2024 beim Bildschirm seines Top-Mobiltelefons ausfällt, müssen wir eine Behebung fordern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Doch das ist die Lösung, genau dafür gibt es das Rückgaberecht. Wenn du nach 14 Tagen nicht in der Lage bist alles komplett zurückzugeben, ist das eher dein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, benutzer90, pad82 und 3 andere

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.702
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.242
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
468
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten