Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@pad82
Ach komm schon...Nur weil jetzt hier einer das Gerät nicht hat und mitdiskutiert?

Das jede Seite von dir zu erwähnen ändert jetzt genau was an dem Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voodooghost und stam190691
@marcodj Nee, sind schon mehr als eine Person und es ist halt auffällig. Und wie so oft schon gesagt wurde, die ein Problem mit dem Gerät haben, geben es zurück. Die kein Problem mit dem Gerät haben, erfreuen sich daran. Warum dann immer wieder Leute hier über das Display schimpfen müssen, ohne das Gerät aber zu besitzen, erschließt sich mir einfach nicht. Außer man möchte Stimmung gegen das Gerät machen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, GoogleNerd, djfredo und eine weitere Person
@marcodj
Da ist schon was Wahres dran, wenn User über ein Gerät urteilen, das sie nicht haben und neue User diese "Bewertungen" lesen werden diese etwas in die Irre geleitet, weil sie meinen es mit Kompetenten Anwendern zu tu zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und pad82
@guybrush2012
Ich habe beide S23Ultra und S24U verglichen, mit verschiedenen Screentestsapps, und außer das beim S24U, eine wärmere Lichtgebung,gefällt mir persönlich besser(manche empfinden das evtl. als Grauschleier)und die vermehrte Farbbandbreite des S24Ultra (sichtbar durch Farverläufe) hat.ist da kein Unterschied .
Was mich da aufregt, ist die anscheinend komplett brachliegende Qualitätskontrolle der Firma Samsung, so unterschiedliche Qualitäten von Displays bei einen solchen Produkt herauszugeben,echt unterirdisch. 👹
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Walve, stam190691 und 3 andere
Wird halt auch gerne pauschaliert, daß die Displays komplett alle sch... sind und Samsung zu 100% schlechte Qualität liefert. Stimmt nicht, 100% können es nicht sein, mein Display z.B. ist (zumindest was meine Augen sehen können) perfekt. Und bei über einer Millionen Geräte, die alleine im Presale geordert wurden, wäre bei solch massiven Qualitätsproblemen sicherlich der Aufschrei auch ausserhalb der Forenwelt deutlich größer gewesen.
Also hört bitte auf zu behaupten, daß es nur schlechte Displays gibt und wir, die sie mit ihrem Display zufrieden sind (weil es sonderbarerweise fehlerfrei ist), einfach nur zu blöd sind die Fehler zu sehen. Das ist die Aussage, die hier so einige aufreibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, WolfgangN-63, djfredo und eine weitere Person
@pad82 @djfredo
Ja das weiß ich doch auch.
Allerdings habe ich als betroffener die gleiche Meinung wie der User der das Gerät nicht hat.

Von dem her kann ich da beide Seiten verstehen
 
  • Danke
Reaktionen: lord12
Also bei meinem Gerät war ja das Display auch leicht grieselig. Je nachdem was ich mir anschaute, mal mehr mal weniger.
Da ich abends das Licht nicht einschalte, höchstens die Tischlampe, weil ich es so angenehmer empfinde, und es abends mal im Darkmodus benutze, ist mir eben dieses leicht Grieselige aufgefallen.
Aber was mich auch stört, und das wird hier nicht so erwähnt, obwohl ich es auch hier auf den Fotos erkennen kann, ist dieser Rotstich. Das ging gar nicht bei mir.
Falls ich ein Austauschgerät erhalten sollte, werde ich es mal überprüfen oder ungeöffnet zurückschicken. bin mir noch nicht sicher.
 
@pad82 klar gibt es auch gute Displays, die an den Mann gegangen sind. Fakt ist aber, dass die Bandbreite an schwankender Qualität dieses mal enorm ist. Die Lösung ist natürlich der Umtausch, aber das kann doch nicht der neue Standart bei Neukauf von teurer Technik werden/sein, dass man das vermeintlich Beste vom Besten bestellt und schon im Hinterkopf haben muss, dass man es evtl. sofort wieder umtauschen muss?! Zu diesem Preis muss einfach jedes Display annähernd gleiche Qualität ohne Mängel haben. Dieses Jahr ist einfach Murks.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, takoz38, Walve und 5 andere
@Piratepower Ich ärgere mich halt über die pauschale Verallgemeinerung hier. Was ist denn mit den Aussagen hier, dass das körnige Display auch bei anderen Geräten festgestellt wurde. Darauf wird nie eingegangen. Sobald aber ein körniges Display vom 24 Ultra gepostet wird, wird sich wieder drauf gestürzt. Und welche Aussagekraft haben diese Bilder überhaupt, wenn auf einem gemachten Bild neben dem körnigen Display auch eine körnige Hand zu sehen ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman, WolfgangN-63, Big_Balls und 2 andere
pad82 schrieb:
@Piratepower Die Diskussion wird größtenteils von welchen geführt, die das Gerät überhaupt nicht nutzen...
Ich habe mein S24 Ultra (Vietnam/Januar) zurück gehen lassen und habe jetzt ein OnePlus 12. Das Display des OnePlus 12 ist 100x besser als das des S24 Ultra.

Die Entspiegelung des S24 Ultra ist eine interessante Sache, die verwaschenen Farben und die Körner eine Schande!
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38, TropicalFruit, guybrush2012 und 2 andere
Das Problem sind weniger Qualitätsschwankungen der Displays, sondern unterschiedliche Wahrnehmungen.
Ich denke die Displays sind recht ähnlich in der Qualität, Staubeinschlüsse mal ausgenommen. Was sich praktisch immer ändert sind subjektive Wahrnehmung und Testbedingungen.
Wie hell sind Displays der unterschiedlichen Hersteller wirklich, wenn die Helligkeit über die Einstellung geregelt wird?
Für einen objektiven Vergleich muss das genau kalibriert und Helligkeit gemessen werden. Augenvergleiche helfen da wenig.
Von den Bedingungen beim abfotografieren will ich mal gar nicht anfangen. Mit einer Langzeitbelichtung kann jedes Bild extrem verrauscht werden.
Und mit solchen "Testbildern" wird dann in so einem Thread Stimmung erzeugt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Note63, northmen und 3 andere
@Khirdik erstmal danke für deinen test. Wie sieht den den 24U aus bei 5-10% grau im Dunkeln?
 
Was soll ich dazu sagen, außer das Displays unterschiedliche Unregelmäßigkeiten aufweisen und das es im Betrieb praktisch keine Rolle spielt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SamEG, djfredo, FastLane88 und 2 andere
pad82 schrieb:
@Piratepower Ich ärgere mich halt über die pauschale Verallgemeinerung hier. Was ist denn mit den Aussagen hier, dass das körnige Display auch bei anderen Geräten festgestellt wurde. Darauf wird nie eingegangen. Sobald aber ein körniges Display vom 24 Ultra gepostet wird, wird sich wieder drauf gestürzt. Und welche Aussagekraft haben diese Bilder überhaupt, wenn auf einem gemachten Bild neben dem körnigen Display auch eine körnige Hand zu sehen ist?
ich habe DREI S24u in der Hand gehabt, Herstellungsdatum ende Dezember/23, 12.01 und 26.01. 2x Blau und 1x Grau und die waren alle betroffen. Meine Frau hat die Probleme erst "gesehen" als ich ihr das erzählt habe. Ich dagegen habe sofort dieses Grain gemerkt, was ich wirklich seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Ein direkter Vergleich zu Pixel 8, S21 FE und sogar S5 Mini hat gezeigt, dass das S24u schlechter aussieht
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302, TropicalFruit, Piratepower und 2 andere
pad82 schrieb:
@Piratepower Ich ärgere mich halt über die pauschale Verallgemeinerung hier. Was ist denn mit den Aussagen hier, dass das körnige Display auch bei anderen Geräten festgestellt wurde. Darauf wird nie eingegangen. Sobald aber ein körniges Display vom 24 Ultra gepostet wird, wird sich wieder drauf gestürzt. Und welche Aussagekraft haben diese Bilder überhaupt, wenn auf einem gemachten Bild neben dem körnigen Display auch eine körnige Hand zu sehen ist?

Ich habe viele, viele Posts vorher auch ein Vergleichsfoto mit meinem S22U gemacht, dort war das grau schön Uniform und beim S24U nicht. Selbe Helligkeit usw... Da habe ich gemerkt, ups da stimmt was nicht.

Ich habe selber ein S24U und habe das 2te nun auch behalten. Grain hatten beide, nur dieses weniger schnell sichtbar. Aber ja, irgendwie macht es mich trotzdem nicht glücklich wenn ich jeden Abend auf der Couch bei adaptiver Helligkeit an dieses leichte Grain erinnert werde. (Nicht nur im Grau, sonder auch andere Farbtöne)
Ich hoffe auf ein Update, wenn keins kommt muss ich eh damit leben.

Ansonsten ist das Gerät top! Auch bei normalen Tageslicht.

Ich hätte mir hald gewünscht dass es in jeder Situation so ein schönes Display hat. Was bei dem Preis auch nicht verwerflich ist.

Fakt ist, mein S22U hatte Abends die bessere Darstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe selber drei gehabt und sowohl die Geräte, also 3 bei Mediamarkt und nochmal 3 bei Saturn, in der Hand gehabt. Alle hatten Grain.
Das Handy was ich jetzt habe ist noch am Wenigsten betroffen.

Zu meinen drei:

Das erste, Grain, schneller Akku Verbrauch, Rotstich unten im Bild und Grüner "Fleck" oder Schleier oben link bis Mitte des Bildschirms.

Das zweite ist bereits kaputt bei mir angekommen. Hatte eine Katsche im Rahmen. Es hatte aber auch Grain nur nicht so stark und bei manchen Grautönen hab es einfach einen kleinen Roten Strich im Display. Zusätzlich wurde es tierisch heiß.

Das Dritte jetzt hat nur ein wenig Grain sonst ist alles top. Werde es erstmal behalten und schauen was in den nächsten zwei Wochen von Samsung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lord12 und marcodj
@DenoUchiha ist dein Gerät oben und unten gleich grau ? Ich finde dazu nichts im netz.
 

Anhänge

  • IMG-20240216-WA0003.jpg
    IMG-20240216-WA0003.jpg
    32 KB · Aufrufe: 119
GermanHero schrieb:
Was soll ich dazu sagen, außer das Displays unterschiedliche Unregelmäßigkeiten aufweisen und das es im Betrieb praktisch keine Rolle spielt.
Bei ausgeschalteten Zustand, spielt es keine Rolle 😁
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost
GoogleNerd schrieb:
@DenoUchiha ist dein Gerät oben und unten gleich grau ? Ich finde dazu nichts im netz.
Mein erstes war auf einer Seite, ich glaube oben heller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.702
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.242
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
468
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten