djfredo
Dauer-User
- 2.116
Woher weißt Du das?käthe1 schrieb:was hat das jetzt genau mit den Displayproblemen und Samsungs Ausreden zu tun?
Wenn ich also noch ein S24U hätte, wären die Displays besser, oder Samsungs Ausreden andere?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Woher weißt Du das?käthe1 schrieb:was hat das jetzt genau mit den Displayproblemen und Samsungs Ausreden zu tun?
Wenn ich also noch ein S24U hätte, wären die Displays besser, oder Samsungs Ausreden andere?
Ja habe zwei andere probiert, selbe Ergebnis. Ausser wenn ich alles so lasse dann funktioniert alles wie es soll, echt merkwürdig. Das blöde ist ja, ist ein defekt oder eben nicht.Khirdik schrieb:@depetti73
Hmm, vielleicht ist das ein Lag weil der Launcher hängt?
Hast du auch andere Launcher ausprobiert?
Also mein Pixel 8 und S21 FE waren wesentlich "schwarzer" als das S24u. Grain gab es gefühlt immer beim S24u, nicht unbedingt bei 5% Helligkeit. Nur bei Youtube mit vollbildmodus konnte man den nicht sehen.Khirdik schrieb:Ich habe ein kleines Update. Habe folgende Geräte gestern nebeneinander gelegt und nocheinmal getestet:
- Tab S8 Ultra
- Tab S9
- Note 20 Ultra
- Pixel 8 Pro
- ZTE Axon 30
- S24 Ultra natürlich
Geschaut habe ich die Graubilder mit 50% und 5% von der RTings Seite.
Bei 50% grau sieht man keine Unterschiede bis auf die Tatsache, dass das S24 Ultra wesentlich dunkler drehen kann als der Rest.
Das oy-wey-Erlebnis bekommt man aber bei dem 5% Bild:
1. Alle Geräte haben Grain gezeigt
2. Das ZTE und das Note 20 U zeigten dazu noch ausgeprägte Schwankunden in den Helligkeiten (Uniformität) bei der Darstellung
3. Das ZTE zeigte hierzu noch Flimmern und spackte grundsätzlich komplett ab bei 5%
4. Das S24 Ultra zeigte zwar Grain aber von allen Geräten zeigte es die beste Uniformität- das Display war zwar grainy aber dafür gleichmäßig an allen Bereichen des Displays so, wohingegen der Rest inklusive des Pixels an den Panel-Rändern Flimmern zeigte.
Ich möchte an dieser Stelle die Community dazu ermuntern ebenfalls mit den Bildern zu testen und die Erfahrungen hier kund zu tun.
Viele Grüße
Obacht: die 5% beziehen sich bei mir auf den Weißanteil ggü. Schwarz im Testbild. Die Helligkeit stellte ich auf ca. 5-10% da das S24u sonst zu dunkel ist.Nablax schrieb:5% Helligkeit
Na dann ist ja alles ok. Problem gelöstGermanHero schrieb:DXO meint, bestes Display zur Zeit
Im Vergleich zu mein S23 Ultra und S21 Ultra ist das Display ein Rückschritt bezüglich Homogenität. Wenn man genau schaut, hat es im Gegensatz zu den anderen eine schlechtere und ungleichmäßige Ausleuchtung.GermanHero schrieb:Das S24U hat ein schlechtes Display!? In welchem Dungeon muss man leben um das zu glauben.
Vielleicht mal auf dem Teppich bleiben.
DXO meint, bestes Display zur Zeit. Ach sorry, die sind ja gekauft. Was Samsung wohl für Platz 18 bei der Kamera bezahlt hat?
Die Diskussion über Grün/Rot-Stich, Grain, ungleichmäßige Grauflächen etc., gibt es bei OLED immer wieder.
Es wird immer besser aber ganz perfekt wird es vielleicht nie.
Wenn man ein Display hat das betroffen ist, oder es einen stört, dann nimmt man halt ein anderes Gerät.
Die Diskussion kommt dann erst, wenn sich das neue Produkt verschlechtert.pad82 schrieb:@guybrush2012 Hat das iPhone 15 Pro Max in dem Video auch. Mir wäre neu wenn es im Apple-Lager eine ähnliche Diskussion gibt.