Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
käthe1 schrieb:
was hat das jetzt genau mit den Displayproblemen und Samsungs Ausreden zu tun? :1f639:
Wenn ich also noch ein S24U hätte, wären die Displays besser, oder Samsungs Ausreden andere?
Woher weißt Du das?
 
Khirdik schrieb:
@depetti73
Hmm, vielleicht ist das ein Lag weil der Launcher hängt?
Hast du auch andere Launcher ausprobiert?
Ja habe zwei andere probiert, selbe Ergebnis. Ausser wenn ich alles so lasse dann funktioniert alles wie es soll, echt merkwürdig. Das blöde ist ja, ist ein defekt oder eben nicht.
 
@blackcemre es hilft außerdem alle Threads die dazu findest in allen Foren zusammeln und sie dann den Support zukommen zu lassen. Die sehen dann die tragweite
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90, TropicalFruit, käthe1 und 2 andere
Ich habe ein kleines Update. Habe folgende Geräte gestern nebeneinander gelegt und nocheinmal getestet:

- Tab S8 Ultra
- Tab S9
- Note 20 Ultra
- Pixel 8 Pro
- ZTE Axon 30
- S24 Ultra natürlich

Geschaut habe ich die Graubilder mit 50% und 5% von der RTings Seite.
Bei 50% grau sieht man keine Unterschiede bis auf die Tatsache, dass das S24 Ultra wesentlich dunkler drehen kann als der Rest.
Das oy-wey-Erlebnis bekommt man aber bei dem 5% Bild:

1. Alle Geräte haben Grain gezeigt
2. Das ZTE und das Note 20 U zeigten dazu noch ausgeprägte Schwankunden in den Helligkeiten (Uniformität) bei der Darstellung
3. Das ZTE zeigte hierzu noch Flimmern und spackte grundsätzlich komplett ab bei 5%
4. Das S24 Ultra zeigte zwar Grain aber von allen Geräten zeigte es die beste Uniformität- das Display war zwar grainy aber dafür gleichmäßig an allen Bereichen des Displays so, wohingegen der Rest inklusive des Pixels an den Panel-Rändern Flimmern zeigte.

Ich möchte an dieser Stelle die Community dazu ermuntern ebenfalls mit den Bildern zu testen und die Erfahrungen hier kund zu tun.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: peter.norton, loopi, GoogleNerd und 7 andere
Khirdik schrieb:
Ich habe ein kleines Update. Habe folgende Geräte gestern nebeneinander gelegt und nocheinmal getestet:

- Tab S8 Ultra
- Tab S9
- Note 20 Ultra
- Pixel 8 Pro
- ZTE Axon 30
- S24 Ultra natürlich

Geschaut habe ich die Graubilder mit 50% und 5% von der RTings Seite.
Bei 50% grau sieht man keine Unterschiede bis auf die Tatsache, dass das S24 Ultra wesentlich dunkler drehen kann als der Rest.
Das oy-wey-Erlebnis bekommt man aber bei dem 5% Bild:

1. Alle Geräte haben Grain gezeigt
2. Das ZTE und das Note 20 U zeigten dazu noch ausgeprägte Schwankunden in den Helligkeiten (Uniformität) bei der Darstellung
3. Das ZTE zeigte hierzu noch Flimmern und spackte grundsätzlich komplett ab bei 5%
4. Das S24 Ultra zeigte zwar Grain aber von allen Geräten zeigte es die beste Uniformität- das Display war zwar grainy aber dafür gleichmäßig an allen Bereichen des Displays so, wohingegen der Rest inklusive des Pixels an den Panel-Rändern Flimmern zeigte.

Ich möchte an dieser Stelle die Community dazu ermuntern ebenfalls mit den Bildern zu testen und die Erfahrungen hier kund zu tun.

Viele Grüße
Also mein Pixel 8 und S21 FE waren wesentlich "schwarzer" als das S24u. Grain gab es gefühlt immer beim S24u, nicht unbedingt bei 5% Helligkeit. Nur bei Youtube mit vollbildmodus konnte man den nicht sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It
Wie war denn ganz konkret das Pixel 8 Pro im Vergleich zum S24U?
 
Nablax schrieb:
Obacht: die 5% beziehen sich bei mir auf den Weißanteil ggü. Schwarz im Testbild. Die Helligkeit stellte ich auf ca. 5-10% da das S24u sonst zu dunkel ist.

@tommcatt4

Das Pixel war grundsätzlich immer wesentlich heller aber zeigte bei dem 5% Graubild noch Artefakte. Das S24u war einfach gleichmäßig grainy aber ohne Streifen oder Flimmern.
Ich mache heute Mal ein Video nach Feierabend.
 
MIr ist aufgefallen, dass diese schwarze etwas dunklere streifen beim vergrößern des Bildes weniger werden und bei Vollbild so gut wie weg sind. Jetzt die Frage Displayfehler oder Ansteuerung und wenn ja mit Software-Update zu beheben?
 
16:42

 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das Zeigt im Grunde wie schlecht die S24 Ultra Displays sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Man kann es heuer eh drehen,wenden und schönreden wie man will. Das ist dieses Jahr einfach ein Murks und sonst nichts und ich werde einen Teufel tun, mir eines dieser S24-Serie Geräte zu holen. Wer garantiert denn, das ein jetzt schon fehlerhaftes Display, in ein paar Monaten nicht noch gröbere Ausfälle bekommt? Klar, Garantie hin oder her, ja toll und dann bekommt man ein aus Samsung Sicht "nicht fehlerhaftes Display", der ganzen Rückläufergeräte, als Ersatz verbaut.
Nein danke, das ganze Theater tu ich mir echt nicht an!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Wolff75, voodooghost und 8 andere
Das S24U hat ein schlechtes Display!? In welchem Dungeon muss man leben um das zu glauben. :1f60e:
Vielleicht mal auf dem Teppich bleiben.
DXO meint, bestes Display zur Zeit. Ach sorry, die sind ja gekauft.
Was Samsung wohl für Platz 18 bei der Kamerawertung bezahlt hat?
Die Diskussion über Grün/Rot-Stich, Grain, ungleichmäßige Grauflächen etc., gibt es bei OLED immer wieder.
Es wird immer besser aber ganz perfekt wird es vielleicht nie.
Wenn man ein Display hat das betroffen ist, oder es einen stört, dann nimmt man halt ein anderes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Kmt, WolfgangN-63, Mik75 und 8 andere
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wolff75, Scofield, voodooghost und 2 andere
GermanHero schrieb:
Das S24U hat ein schlechtes Display!? In welchem Dungeon muss man leben um das zu glauben. :1f60e:
Vielleicht mal auf dem Teppich bleiben.
DXO meint, bestes Display zur Zeit. Ach sorry, die sind ja gekauft. Was Samsung wohl für Platz 18 bei der Kamera bezahlt hat?
Die Diskussion über Grün/Rot-Stich, Grain, ungleichmäßige Grauflächen etc., gibt es bei OLED immer wieder.
Es wird immer besser aber ganz perfekt wird es vielleicht nie.
Wenn man ein Display hat das betroffen ist, oder es einen stört, dann nimmt man halt ein anderes Gerät.
Im Vergleich zu mein S23 Ultra und S21 Ultra ist das Display ein Rückschritt bezüglich Homogenität. Wenn man genau schaut, hat es im Gegensatz zu den anderen eine schlechtere und ungleichmäßige Ausleuchtung.

Klar manche stört es, manche nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolff75, stam190691, qwyx und eine weitere Person
Die nutzen immerhin nachvollziehbare, standardisierte Test/Messverfahren. Über die Gewichtung kann man sicher streiten. Aber unter Bettdecken abfotografierte Displays sind selbstredend glaubwürdiger. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, ColonelSK, Note63 und eine weitere Person
@guybrush2012 Hat das iPhone 15 Pro Max in dem Video auch. Mir wäre neu wenn es im Apple-Lager eine ähnliche Diskussion gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluecharge
@GermanHero nein dieses Jahr ist einfach schlechte Qualität. Ich kann mich bei den letzten Ultras an keine Diskussion im Forum erinnern wegen schlechten Displays. Maximal mal wegen einem Staubkorn unterm Display
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Wolff75, voodooghost und 2 andere
pad82 schrieb:
@guybrush2012 Hat das iPhone 15 Pro Max in dem Video auch. Mir wäre neu wenn es im Apple-Lager eine ähnliche Diskussion gibt.
Die Diskussion kommt dann erst, wenn sich das neue Produkt verschlechtert.
 
@Piratepower Die Diskussion wird größtenteils von welchen geführt, die das Gerät überhaupt nicht nutzen...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hmm...egal, cappuccino500, GoogleNerd und 4 andere

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.702
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.242
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
468
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten