Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Mir kam das Display zunächst auch etwas blasser vor, als das des s23 Ultra. Grisselig ist meins allerdings nicht.

Ich habe gestern nach dem Einrichten mit den Anzeigeeinstellungen rumgespielt, Bildschirmmodus Lebendig mit Weißabgleich Kühl eingestellt und neu gestartet. Nach dem Neustart gestern abend ist das Display identisch zu meinem S23 Ultra. Leider kann ich nicht sagen, was ich wirklich gemacht habe. Diese ganzen adaptiven Geschichten habe ich deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stam190691
@wavetime
Genau so sehe ich das auch und waren meine Erfahrungen mit der S22 Serie…
Habe jetzt meine Bestellung storniert und warte erst mal ab.
 
  • Danke
Reaktionen: wavetime
Hmmm, S24 ultra links, S23 ultra rechts.
 

Anhänge

  • PXL_20240125_083923550.jpg
    PXL_20240125_083923550.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 466
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: takoz38 und Teckler
Bin in 1-2 Stunden einkaufen, daneben ist ein Medikamarkt. Werde gucken und berichten
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx, aaronhrzg und kai84m
@cha-cha die Farbwiedergabe sieht etwas anders aus, aber ich würde von den Bildern her sagen, dass du nicht betroffen bist.

@tmoe30 mach das, allerdings ist der MM immer sehr hell beleuchtet. Wie ich oben geschrieben habe, ist es bei gutem Licht nicht sichtbar.
 
Nee, für mich sieht das ganz normal aus, ist halt auch etwas anders eingestellt von den Farben. Kann das hier auch nicht reproduzieren, den "Schleier" sehe ich nur wenn ich diesen Adaptiven Farbton einstelle, dann sehen die Farben seltsam aus, aber das muss man ja nicht einschalten.
 
@cha-cha wenn du dein Fazit mitschreiben würdest, wäre es für manche ersichtlicher denke ich. Das Bild ist doch etwas zu verschwommen um zu erkennen was du aussagen willst (für mich zumindest)
 
Ja, ich musste etwas von der Seite fotografieren sonst hätte ich zu viel Spiegelungen drin gehabt. Mein Fazit ist, das es auf meinem Gerät völlig normal aussieht, ich habe nichts zu bemängeln, man sollte nur nicht adaptive Farben einschalten, dann sehe ich auch eine Art "Schleier" wenn man es so ausdrücken will.
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf, djfredo und Handyinsider
@aaronhrzg
Hab ich auch getestet. Wenn ich vom Video auf den Startbildschirm springe, wird das Video ja kleiner angezeigt. Und dann wird es insgesamt dunkler. Beim S23 Ultra passiert das nicht.
 
Also in dem Video hier wird es gesagt dass es am neuen Glas liegen sollte

Ab 0:25

 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und Phosfour
Also bei Meinem ist mir nur aufgefallen dass die Farben (mit ausgeschaltetem adaptiven Farbton) weniger kräftig sind als noch beim S22U, ansonsten sieht alles gut aus.
 
Genau, und ich finde den Unterschied zu gravierend. Habe keinen Spaß mehr beim Videos gucken. Alles sieht irgendwie gleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ColonelSK und marcodj
Hmmm, also ich weiss nicht so recht, aber ich kann mich nicht beklagen. Die Farben sehen schon etwas anders aus als beim S23 Ultra. Viel natürlicher und nicht mehr so künstlich grell und lebending. Ähnlich wie das z.B. Apple in ihren Geräten auch macht. Wenn ich den Farbtest mit *#0*# sieht alles super aus. Ein Hardwaredefekt ist das zumindest bei mir definitiv nicht, das Display scheint nur anders kalibriert zu sein. Keine Ahnung, mich stört das überhaupt nicht und finde die natürlicheren Farben viel schöner. Mir gefällt das Display ausgezeichnet. Vielleicht bin ich aber der Einzige hier der das nicht stört :-D Ich weiss... es gibt noch nicht so viele Testberichte, aber habe noch kein Video gesehen oder auch gelesen, bei dem jemand das Display negativ aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek, Dadara, Teckler und eine weitere Person
@Samsi2
Ich sehe das ähnlich, ich habe für mich keine Probleme und bin froh das quietschbunte Design losgeworden zu sein. Jetzt sieht es viel edler und homogener aus.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek, xi19lo, V.Graf und 2 andere
Hier werden zwei Themen besprochen: Farbwiedergabe und das Grieseln. Die Überschrift ist aber eher Grieseln.
Könnte man die beiden Themen nicht trennen? MODs?
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m, aaronhrzg und Feggx
@Deleo siehe Feedback von PBK dazu.
SmartSelect_20240125_102741.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: FreshM4ngo und Daichink
Das ist eben der Preis eines entspiegelden Displays. Aufgrund der raueren Oberfläche durch die Behandlung des Glases ändert sich der Ausfallwinkel des Lichts zum Auge, dadurch wirkt das Bild einfach nicht ganz so Kontrast und Farbenreich wie bei völlig glatten Displayoberflächen.
Ist doch wie bei Monitore von Computer. Ein matter Bildschirm hat nie die selben kräftigen Farben und Kontraste wie ein spiegelnder Bildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek und djfredo
KarlIP, du hast meinen Beitrag mit danke versehen, hat Es bei dir geholfen ?
 
@Bl!zz4rD noch nicht! ;-) Ich überlege noch, ob ich mein Gerät annehme, wenn es kommt oder wieder zurück gehen lasse. Falls ich es nehme, probiere ich das auf jeden Fall mal aus! Und ich finde solche Tipps grundsätzlich "löblich"!
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Ich glaube es geht da gerade in die falsche Richtung.

Man sieht doch eindeutig in den Bildmodis Lebendig und Natürlich das da was nicht passt und es wohl ein Bug ist.
Das kann doch jeder selbst testen der jetzt sagt es ist alles in Ordnung;)

Das hat auch nichts mit Wahrnehmung oder sonstigem zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691 und Kaylee-Dawn

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.703
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
470
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten