Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Kann mir einer sagen ob das normal ist ? Unten heller als oben ?
 

Anhänge

  • IMG-20240216-WA0003.jpg
    IMG-20240216-WA0003.jpg
    32 KB · Aufrufe: 183
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und stam190691
@GoogleNerd Komisch, bei mir ist es genau andersrum. Ich denke nicht dass es normal ist. Hatte schon so viele Smartphones und alle waren gleichmäßig hell.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und käthe1
@stam190691 hmmm ok wenn das normal sein sollte behalte ich es wenn nicht wieder umtauschen.
 
Hallo zusammen,
Ich habe nun mein zweites S24U erhalten nach dem ich mein gelbes zurück gesandt habe und eine neue Bestellung aufgegeben habe.
Diesmal die Farbe schwarz, hergestellt am 09.01.2024 in Vietnam, ebenso wie das gelbe was ich zurück gesandt habe.
Ich muss sagen das das Display nun besser ist. Kein rotstich zu erkennen und zum Vergleich ist die Ausleuchtung besser. Grain kann ich auch nicht erkennen bzw. fällt mir nichts auf.
Habe das Phone mit dem von meiner Frau verglichen (28.12.23 Vietnam) und es ist alles gleich. Eventuell ist das Display meiner Frau sogar komplett "röter". Werde es einrichten und normal nutzen. Eventuell nochmal mit dem S23U vergleichen, wenn man das überhaupt zum Vergleich nehmen kann da hier ein komplett anderes Display verbaut ist und auch da One UI 6.0 drauf ist. Bisher kann ich aber nichts negatives feststellen.
3 Balken sind zu sehen aber ganz minimal.
Sieht erstmal nach behalten aus.

Aber welche Charge man bekommt ist anscheinend egal, egal wann man bestellt.
Hätte eher gehofft eins von Ende Januar oder aus dem Februar zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
GoogleNerd schrieb:
Kann mir einer sagen ob das normal ist ? Unten heller als oben ?
ich denke das ist alles normal und wird per Software gefixxt, hast du doch immer den anderen geschrieben? Warum tauscht du denn da das Handy aus und fragst hier?
Dein Display ist doch natürlich perfekt. Hast du doch immer hier geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
coolito schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe nun mein zweites S24U erhalten nach dem ich mein gelbes zurück gesandt habe und eine neue Bestellung aufgegeben habe.
Diesmal die Farbe schwarz, hergestellt am 09.01.2024 in Vietnam, ebenso wie das gelbe was ich zurück gesandt habe.
Ich muss sagen das das Display nun besser ist. Kein rotstich zu erkennen und zum Vergleich ist die Ausleuchtung besser. Grain kann ich auch nicht erkennen bzw. fällt mir nichts auf.
Habe das Phone mit dem von meiner Frau verglichen (28.12.23 Vietnam) und es ist alles gleich. Eventuell ist das Display meiner Frau sogar komplett "röter". Werde es einrichten und normal nutzen. Eventuell nochmal mit dem S23U vergleichen, wenn man das überhaupt zum Vergleich nehmen kann da hier ein komplett anderes Display verbaut ist und auch da One UI 6.0 drauf ist. Bisher kann ich aber nichts negatives feststellen.
3 Balken sind zu sehen aber ganz minimal.
Sieht erstmal nach behalten aus.

Aber welche Charge man bekommt ist anscheinend egal, egal wann man bestellt.
Hätte eher gehofft eins von Ende Januar oder aus dem Februar zu erhalten.
Hast du fotos?
 
coolito schrieb:
Aber welche Charge man bekommt ist anscheinend egal, egal wann man bestellt.
Hätte eher gehofft eins von Ende Januar oder aus dem Februar zu erhalten.
meins ist von Mitte Dezember und ich bin sehr zufrieden.

mit einigen extremen Test Szenarien die hier beschrieben werden kann ich auch manche Effekte hervorrufen,
das hat für mich im Alltag aber tatsächlich keine Auswirkungen.

I'm 😊
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
@DenoUchiha
Noch nicht aber ich habe mal eins angehangen welches ich zurück gesendet habe.
Der Grain ist nur durch die Kamera aber es geht eher um die Ausleuchtung und Rotstich. Auf dem Bild aber schlimmer...
 

Anhänge

  • 20240210_181721.jpg
    20240210_181721.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 162
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
@käthe1 meins ist perfekt.. Wir haben 2 Geräte zuhause. Geh mal in dein China Honor forum wenn du nicht hilfreich bist.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: pad82 und käthe1
coolito schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe nun mein zweites S24U erhalten nach dem ich mein gelbes zurück gesandt habe und eine neue Bestellung aufgegeben habe.
Diesmal die Farbe schwarz, hergestellt am 09.01.2024 in Vietnam, ebenso wie das gelbe was ich zurück gesandt habe.
Ich muss sagen das das Display nun besser ist. Kein rotstich zu erkennen und zum Vergleich ist die Ausleuchtung besser. Grain kann ich auch nicht erkennen bzw. fällt mir nichts auf.
Habe das Phone mit dem von meiner Frau verglichen (28.12.23 Vietnam) und es ist alles gleich. Eventuell ist das Display meiner Frau sogar komplett "röter". Werde es einrichten und normal nutzen. Eventuell nochmal mit dem S23U vergleichen, wenn man das überhaupt zum Vergleich nehmen kann da hier ein komplett anderes Display verbaut ist und auch da One UI 6.0 drauf ist. Bisher kann ich aber nichts negatives feststellen.
3 Balken sind zu sehen aber ganz minimal.
Sieht erstmal nach behalten aus.

Aber welche Charge man bekommt ist anscheinend egal, egal wann man bestellt.
Hätte eher gehofft eins von Ende Januar oder aus dem Februar zu erhalten.
Normalerweise werden ja jetzt auch Modelle aus dem Februar ausgeliefert.

Jetzt kommen halt die Rückläufer wieder ins Spiel. ...oder meinst Du, die haben in irgendeiner dunklen Ecke noch eine vergessene Kiste von Anfang Januar gefunden?
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Meins wurde am 6.2 gebaut. Habe auch Grain.
 
GoogleNerd schrieb:
@käthe1 meins ist perfekt.. Wir haben 2 Geräte zuhause. Geh mal in dein China Honor forum wenn du nicht hilfreich bist.
ich habe hier mehrfach alles nötige dazu geschrieben, aber das weißt du ja. Man muss es nicht ständig wiederholen. Und du schreibst, bist zufrieden, tauscht aber trotzdem, obwohl du immer geschrieben hast, alles kein Problem, ist Software. :1f602:
Und jetzt fragst du nach deinem Display von getauschten Gerät, ob es ok ist?!

GoogleNerd schrieb:
Kann mir einer sagen ob das normal ist ? Unten heller als oben ?
GoogleNerd schrieb:
@stam190691 hmmm ok wenn das normal sein sollte behalte ich es wenn nicht wieder umtauschen.
Kannste dir nicht ausdenken!:1f639:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, Scofield, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Leute, Leute... Ihr könnt 10 Geräte nebeneinander legen. Jedes wird anders aussehen. Wie wenn das etwas Neues wäre und dieses ist bei jedem Hersteller und Gerät so 😉
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx und pad82
ne du, solche Fehler habe ich weder an mehreren P30pro noch bei meinen Honors gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, IVVRY, micha3681 und 2 andere
@käthe1
Dito
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, qwyx und käthe1
cappuccino500 schrieb:
Leute, Leute... Ihr könnt 10 Geräte nebeneinander legen. Jedes wird anders aussehen. Wie wenn das etwas Neues wäre und dieses ist bei jedem Hersteller und Gerät so 😉
dass eine gewisse Menge (1-3%?) an Handys Probleme aufweist ist halt normal. Wenn 10 Gerät vom selben Hersteller und selbem Modell ganz unterschiedlich sind, gibt's da wohl ein Problem :D
 
  • Danke
Reaktionen: Walve und Daichink
kurz gesagt Leute: Er möchte euch sagen, dass ihr das S24U mit defekten Display behalten könnt. Ist ja ganz normal.:D
Ich hoffe doch, dass es ironie war.



Außerdem kann man sowas nicht mehr Montagsprodukte nennen. Die haben von Montag bis Donnerstag scheinbar geschlafen, so viele Displays die Probleme haben....
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Daichink, Wolff75, IVVRY und 5 andere
Nablax schrieb:
dass eine gewisse Menge (1-3%?) an Handys Probleme aufweist ist halt normal. Wenn 10 Gerät vom selben Hersteller und selbem Modell ganz unterschiedlich sind, gibt's da wohl ein Problem :D

Korrekt... so ist es. Geh in den Laden und vergleiche. Jedes wird anders aussehen. Das eine mehr grün, rot, oder Farbverlauf. Das Thema habe ich seit ca. dem S7, oder verschiedenen IPhones durch.

@qwyx
Woher willst du wissen was ich sagen möchte?

Ich würde am Besten mit einer Lupe suchen :) Habe gestern 1,5h lang einen Film bei absoluter Dunkelheit angesehen. Das Display ist erste Sahne. Die Schärfe ist top, die Farben sind endlich nicht mehr so gesättigt. Es mag durchaus User geben, die sich am neuen Gerät erfreuen. Die, die sich nicht erfreuen sehen sich lieber stundenlang graue Bildchen an und fragen andere User, ob das Display einen Fehler hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, sleeper71, pad82 und 2 andere
@cappuccino500, wenn du zufrieden bist, warum redest du dann hier den Leuten die Displays schön, und redest denen ein, es wäre "normal"? Dann meide das Thema und freue dich! Klar sind nicht alle Displays schlecht. Aber laut Umfrage oben hat rund ein Drittel Probleme! Das gilt es zu akzeptieren! Und klar muss das dann reklamiert und Umgetauscht oder Gewandelt werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Wolff75, IVVRY und eine weitere Person
Wo rede ich jemanden etwas schön? 😂

Ich kann dem Thread nur nicht mehr folgen, denn hier wird akribisch versucht einen Fehler zu finden. Sicherlich gibt es das eine, oder andere Display das defekt ist.

Wenn nun jeder hier Bildchen von seinem Display postet und andere Leute fragt, ob das kaputt ist, dann zweifle ich am.... Les dir mal die letzten Seiten durch 🤦🏻🤦🏻
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo, sleeper71 und 3 andere

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.702
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.242
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
468
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten