Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@Neo2Geo Da ist ja wirklich viel Quatsch dabei.

Food Modus, ich könnte kotzen :lol: Sowas kann nur Usern wichtig sein, die Bitmojis benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@Deal-With-It

Die Zielgruppe ist und bleibt die Generation der Influencer, und wir wissen ja, dass das Thema Qualität bei dieser Klientel nicht wirklich eine Rolle spielt.
 
Kleines Update für alle die hoffen: das Update bringt keinerlei Besserung bezüglich des Grains. Der Vivid Mode funktioniert dafür umso besser und die Abgrenzung zum Natural Modus ist nun klar.
Der Grain ist dementsprechend einfach ein Panel Problem. Da wird Samsung‘s QC für verantwortlich sein.
 
Hast du eins oder hast du ne Quelle?
Schaue schon die ganze Zeit, dass da mal irgendwo (X, Youtube etc.) was gepostet wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tobianchi
@BitterLemon Na klar, hier:


Reddit von einem Koreaner. Er dachte erst, der neue Vivid Mode hätte es besser gemacht. Aber paar Stunden später hat er es nochmal in einer dunklen Umgebung getestet und keine Veränderung festgestellt.

Hab ich mir schon gedacht, da Samsung sich in den Update Notes auch nicht dazu geäußert hat.

Wird letzendlich an einer schlechten Displaykalibrierung liegen oder den Panels selber —> sprich Hardware Issue
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, BitterLemon und stam190691
Typisch Samsung. Die können nichts richtig machen...
 
  • Traurig
Reaktionen: JPL7
Wer ernsthaft gehofft hat, das Problem würde sich mit dem Update in Luft auflösen, ist, -sorry- ziemlich naiv.

Nichts, aber auch gleich gar nichts, spricht für einen (alleinigen) Softwarefehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, IVVRY, Wolff75 und 4 andere
@FastLane88 Da wird sich auch nichts ändern. Man muss nur hoffen, dass das S25U nicht das selbe Display bekommt. Außer die ändern im nachhinein was.. Aber ja kenn wir schon bei der normalen Reihe, dass die nichts ändern..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und FastLane88
Wieso hoffen, dass die beim S25U was ändern? Es ist ein Hardwarefehler, wovon nicht alles S24U betroffen sind. Ich habe das Problem z.B. glücklicherweise nicht. Es wird bei jedem Modell defekte geben, dass ist so und wird immer so bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Ich habe eine kurze Frage.

Wie kann ich den sehen ob ich vom Grain Problem betroffen bin. Welche screen schaue ich mir da an?
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und c0r3
Aber diese komischen Linien müssten ein Softwareproblem sein. Die lassen sich bewegen.
 
Also ich seh bei mir nichts griseliges. Fotografiere ich es mit dem S23 Ultra sieht es griselig aus.

Sicher das das ein Problem ist?
 

Anhänge

  • 20240216_152907.jpg
    20240216_152907.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 298
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Daichink, IVVRY und Nablax
@guybrush2012 bei dem Bild kann ich mir fast nicht vorstellen dass es kein grieseln haben soll 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It, Daichink, IVVRY und 3 andere
@guybrush2012 alles typische Anwendungsfälle,wer kennt das nicht, in einem dunklem Raum bei 5% Helligkeit oder eine Banking App bei Dunkelheit....
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit und djfredo
@guybrush2012 das ist ganz ehrlich gesagt das schlimmste Panel, welches ich bisher bei der S24U Serie gesehen habe.
Banding, Uniformität, scheinbar leichter Grünstich und das Grisel-Problem. Man muss natürlich auch sagen, dass das Problem verstärkt wird, wenn das S23U etwas länger belichtet hat + die Softwarenachbearbeitung.

Aber ich sag auch ganz ehrlich. Wenn es einen nicht stört, go ahead. Ich möchte niemanden zu einer Retoure / Umtausch drängen. Das muss jeder für sich ausmachen. Es gibt allerdings dieses weit verbreitete Problem und ich denke nicht dass es viele Geräte gibt, die hier von ausgenommen sind.
Ich gehe stark davon aus, dass bestimmt 95% wenn nicht alle Geräte betroffen sind. Man muss es nur erkennen können. Habe hier schon oft genug das 5% Graubild zum Testen reingepostet.

Die meisten Leute können es einfach nicht erkennen und das ist nicht schlimm. Die iPhone 12 Pro Serie hatte ebenfalls ein Grünstich-Problem und das ist ebenfalls bis heute fast niemanden aufgefallen. Ich habe sieben dieser Geräte gehabt und alle hatten das Problem.
Wenn es euch im Alltag nicht auffällt ist es egal. Aber man muss festhalten, dass es sich um ein Qualitätsproblem handelt und das Ganze für diesen Preis definitiv nicht tolerabel ist. Und dabei gibt es keine Diskussion.
Das muss auch kein Fanboy verteidigen.
Wenn es euch nicht stört, bzw. auffällt dann benutzt es einfach und alles ist gut.
Nichtsdestotrotz traurig seitens Samsung und hoffentlich wird dieses Problem mit späteren Batches gelöst. Mal sehen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Taphor2k, IVVRY, TropicalFruit und 6 andere
@Note63 Bei besonders schlechten displays wie meines es hatte, habe ich das grieseln bereits abends auf der Couch stark wahrgenommen bei 30% Helligkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, BuechsenmacherDerPandora und lord12
@JPL7 Könntest du dein 5% Bild nochmal posten?

Ich werde mal den gegetest machen und das Display des S23 Ultra abfotografieren. Bin gespannt.
 
Mein neues ist da. Lädt gerade. Der Balken Kriselt glaube ich schon etwas 😅
 
Leute guckt mal die Finger an. Dort ist auch noise, es ist die kamera vom s23u die in dem fall das grieseln erstellt. Musste aber im ersten Momentauch schmunzeln und dachte oh da ist aufjedenfall was.
guybrush2012 schrieb:
Also ich seh bei mir nichts griseliges. Fotografiere ich es mit dem S23 Ultra sieht es griselig aus.

Sicher das das ein Problem ist?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, TropicalFruit, SteveRaxx und 3 andere

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.700
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.241
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
465
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten