Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@Alucard21 puh das klingt übel. Scheint so, als ob die Qualitätskontrolle bei Samsung vollständig wegrationalisiert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Alucard21
Könntest Du mir einen Link zu dem Post oder dem Test senden, wo die drei Balken beschrieben werden? Ich habe Schwierigkeiten zu folgen was das sein soll bzw. wie sich das darstellen soll..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Piratepower
Dieselben Probleme hatten auch iPhone 15 PM
Das Problem liegt eindeutig bei Samsung Display in der Fertigung scheinbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj
Wieso denn? Bis 6 Monate müssen die mir nachweisen, dass der defekt nicht bei der Herstellung vorlag. Außerdem habe ich Care+
Ich sehe das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Khirdik Das mit dem iPhone klingt interessant, hast du da Threads zu?
 
@Deal-With-It
Laut Samsung Chat sind die exklusiven Farben ebenso vorproduziert.
Warum die Lieferverzögerungen haben oder die Lieferung auf 2-4 Wochen datiert ist konnte mir keiner sagen.
 
Khirdik schrieb:
dass der defekt nicht bei der Herstellung vorlag
Was für ein Defekt? Versteh doch bitte das Samsung das nicht als Fehler anerkennt.
Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen? (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)

Ich hatte das letztes Jahr auch schon durch. Mein Gerät kam 2x zurück von der Reperatur (wegen der Kameraunschärfe) mit der Aussage alles in Ordnung, obwohl gar nichts in Ordnung war.

Ich kann dich nur vorher schon warnen. Darf aber natürlich jeder gerne selbst versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, qwyx und Deal-With-It
Grain.jpg

Ich denke diese beiden Bilder zeigen es ja ganz schön, das Samsung dieses Jahr einfach Mist gebaut hat.
Und das wird mit dem anstehenden Update auch nicht behoben werden, was man so liest, weil Samsung hier keinen Fehler sieht.
Von daher, bin ich mit dem Thema Samsung vorerst durch, wobei ich mittlerweile glaube, das es in der nächsten Zeit noch andere Hersteller betreffen wird, die Displays von Samsung beziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, AlbaKing, Wolff75 und 2 andere
Ja, die schicken dir das Teil so oft mit dem Vermerk "es konnte kein Fehler festgestellt werden" bis Du so genervt bist das Du es entweder behältst oder selber privat verkaufst, Samsung ist da sehr ausdauernd.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Deal-With-It
Khirdik schrieb:
@Alucard21
Könntest Du mir einen Link zu dem Post oder dem Test senden, wo die drei Balken beschrieben werden? Ich habe Schwierigkeiten zu folgen was das sein soll bzw. wie sich das darstellen soll..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Piratepower
Dieselben Probleme hatten auch iPhone 15 PM
Das Problem liegt eindeutig bei Samsung Display in der Fertigung scheinbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj
Wieso denn? Bis 6 Monate müssen die mir nachweisen, dass der defekt nicht bei der Herstellung vorlag. Außerdem habe ich Care+
Ich sehe das Problem nicht.
Also meines Wissens wurde die Frist für die Beweislastumkehr im Gewährleistungsrecht von 6 Monate auf 12 Monate hochgesetzt. In der Zeit hast Du ein Recht auf Nacherfüllung (Nachbesserung/Nachlieferung nach Deiner Wahl).

Problem ist nur, was macht man, wenn Samsung sich stur stellt und sagt, das Display ist völlig in Ordnung, das ist alles so beabsichtigt. Das ist kein Defekt sondern der "Stand der Technik". Dann kannst Du am Ende nur klagen, mit Anwalt, Gutachten etc. ...und das werden die wenigsten tun.

Klar, wenn man Care+ hat, könnte es einem -ups- mal runterfallen. Das kann ja leider mal passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Deal-With-It
coolito schrieb:
@Deal-With-It
Laut Samsung Chat sind die exklusiven Farben ebenso vorproduziert.
Warum die Lieferverzögerungen haben oder die Lieferung auf 2-4 Wochen datiert ist konnte mir keiner sagen.
mein 1tb orange wurde erst ne woche nach meiner bestellung produziert.
25.1. bestellt, 31.1. produziert. Vielleicht liegt es daran dass es Orange ist.
das scheint mir die am seltensten verkaufte Farbe zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins was Heute oder Morgen kommen soll wurde am 7.2 Produziert. Ich Berichte gerne...
 
  • Danke
Reaktionen: Rinzler
@raoul_duke meins ist auch Orange (512GB) , hab's direkt nach der Vorstellung vorbestellt, wurde aber laut App schon am 20.12.23 hergestellt.
 
Hier habe ich ein Video, das stufenweise verschiedene Grauabstufungen zeigt, mittels derer man sehen kann, ob man Banding hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tommcatt4
Ja, oder man killt einfach das device und gut. Dann muss Samsung ja austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tommcatt4
@kinds06
Ich hoffe das sie die Schärfe Einstellung der Kamera nicht mit dem Update versauen wie beim 23 ultra.
Display ist bei mir in Ordnung
 
Immerhin sind hier doppelt so viele Kommentare, als im Kamera Thread. Habe damit am wenigsten gerechnet.
 
@Piratepower, soweit ich das bis jetzt herauslesen konnte, wurde es softwareseitig behoben, indem die Ansteuerung der Pixel neu konfiguriert wurde. Jetzt scheiden sich aber die Geister, ob es beim S24 auch so geht, da beim Steamdeck wohl ein externer Controller für das Display vorhanden ist, der hierfür zuständig ist. Manche schreiben, das S24U habe diesen nicht (woher die das wissen, keine Ahnung), manche sagen, warte auf das Update, dann läuft es wieder. Es bleibt abzuwarten. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, stam190691 und Piratepower
@Macblack91 Ich drücke mir die Daumen, dass man das base S24 auch so fixen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
Es scheint leider nur nicht mit diesem Update zu geschehen. Mittlerweile kennt man ja die Update-Specs:
  • Die Bildqualität wurde durch Anpassung der Helligkeit bei Gegenlichtaufnahmen im Hochpixelmodus verbessert.
  • Die Klarheit von Text wurde verbessert, wenn Zoom mit hoher Vergrößerung verwendet wird. (Nur Galaxy S24 Ultra)
  • Die Klarheit und Bildqualität wurde bei der Aufnahme von Videos mit den Kameras an der Rückseite verbessert. (Nur Galaxy S24 Ultra)
  • In der Vorschau des Fotomodus wurde die Helligkeit von dunklen Bereichen in Innenräumen erhöht und die Schärfe von Personen verbessert. (Nur Galaxy S24 Ultra)
  • Im Food-Modus sollen die Objekte nun farbintensiver aussehen.
  • Die Farben bei Nachtaufnahmen wurden verbessert, indem die Sättigung und der Weißabgleich im Nachtmodus angepasst wurden.
  • Die Bildqualität wurde verbessert, wenn in der Galerie gezoomt wird (für DNG-Formate mit der Expert RAW App)
  • Die Darstellung von sich schnell bewegenden Motiven bei Gegenlicht im Fotomodus mit den rückseitigen Kameras wurde verbessert. (Nur Galaxy S24 Ultra)
  • Die Belichtung und Farbwiedergabe von Motiven (Personen, Blumen usw.) wurde im Fotomodus verbessert. (Nur Galaxy S24 Ultra)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Deal-With-It
Wenn beheben sie es unter der Hand. Sonst würden sie den Fehler ja zugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Styrax und stam190691

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.700
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.241
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
465
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten