Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Vielleicht ja um 22.02. um 22:02 Uhr, dann wird es sicher ein perfektes Update. :D
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Wolff75, Nikita0, stam190691 und 2 andere
@stam190691
Es ist schwierig im Text zu betonen.
Du hast auf einen Kommentar geantwortet, dass ein Update im Februar kommen soll.

Du hast dazu mit einem smiley, den 29. erwähnt, was erahnen lässt, dass du für Februar, der eigentlich nur 28 Tage hat, dass Schaltjahr vergessen hast und den 29 sarkastisch genutzt hast, um anzudeuten, kommt NICHTS.
So habe ich es interpretiert 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und stam190691
@Smartiman

Ich denke wir haben alle verstanden wie es @stam190691 gemeint hat:1f606:

Bis auf den "Zerstörer"😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JockelFlo, TropicalFruit, kluewerdo und 2 andere
@marcodj natürlich habt ihr das Aaallleeee verstanden. 🤣
Und Du bist auch Aaallleee 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Zur Info:
News wg. Update

Zusammenfassung in dem Artikel:
  • Update für Galaxy S24 behebt Displayfarben
  • Verbesserungen für Kamera inklusive
  • Updateverteilung ab 22. Februar geplant
  • Neue Einstellung für Displaylebendigkeit
  • Sicherheitspatch Februar 2024 enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Ich habe meins jetzt auch am Samstag wegen grain umtauschen lassen. Hat schon jemand Erfahrung wie lange die Bearbeitung dauert bis das neue Gerät verschickt wird? Paket ist am 13.02 bei denen eingegangen, bislang aber noch nicht bearbeitet worden. Habe das Titanium Blue 512GB.
 
@kibex Kann locker ne Woche dauern. Meine Retoure ging vom 07.02. bis 13.02.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marbo2k9 Absolut kein Wort zur Körnung. ABER ich habe folgenden Reddit post gefunden
Die wollen einen echt verarschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
marbo2k9 schrieb:
Zur Info:
News wg. Update

Zusammenfassung in dem Artikel:
  • Update für Galaxy S24 behebt Displayfarben
  • Verbesserungen für Kamera inklusive
  • Updateverteilung ab 22. Februar geplant
  • Neue Einstellung für Displaylebendigkeit
  • Sicherheitspatch Februar 2024 enthalten
Also, nichts in Zusammenhang mit dem "Grain/Streifen/Jeansmuster" - Problem. Also, wenn das nicht behoben wird, hab ich einen weiteren Grund einen grossen Bogen um das diesjährige S24-Linup zu machen. Wäre mir viel zu heikel das das Display dann nach nem Jahr gröbere Ausfälle bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora, Daichink und stam190691
@Neo2Geo Siehe meinen Post über deinem. Samsung redet es schön. Das Thema is durch.

Sollte dieser Vivid-Patch nicht deutlich was daran ändern, wie die Pixel angesprochen werden, kannste die Sache knicken.
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora, Daichink und stam190691
Neo2Geo schrieb:
Also, nichts in Zusammenhang mit dem "Grain/Streifen/Jeansmuster" - Problem. Also, wenn das nicht behoben wird, hab ich einen weiteren Grund einen grossen Bogen um das diesjährige S24-Linup zu machen. Wäre mir viel zu heikel das das Display dann nach nem Jahr gröbere Ausfälle bekommt.
Wie bereits mehrmals erwähnt, handelt es sich dabei um Hardwarefehler und das lässt sich nicht mit einem Update beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Deal-With-It

Aus deinem Samsung Korea Link mal übersetzt.



Moderator
HW-Manager anzeigen
Moderator
‎15.02.2024 17:34 Uhr ·
Galaxy S


Hallo. Ich bin für die Display-HW verantwortlich.
Zunächst einmal entschuldigen wir uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die bei der Verwendung des Produkts entstanden sind.

Das AMOLED-Display der Galaxy S24-Serie ist eine Anzeigekomponente, die den durch jedes Pixel fließenden Strom steuert und seine eigene Beleuchtung verwendet, um den Bildschirm darzustellen.
Daher bietet es den Vorteil, dass selbst sehr dunkle Bereiche angezeigt werden können, die herkömmliche LCD-Displays nicht darstellen können.
In jüngster Zeit herrscht die Meinung vor, dass auf einigen Galaxy S24-Displays Rauschen oder Flecken sichtbar sind. Dies ist ein Phänomen, das aufgrund von Helligkeitsunterschieden in einigen Pixelbereichen auftritt, wenn der Bildschirm in einer bestimmten, sehr dunklen Umgebung angezeigt wird, und ein einzigartiges Merkmal von Bei den meisten AMOLED-Komponenten handelt es sich um ein Produkt, das nicht defekt ist.
Insbesondere bei Verwendung eines AMOLED-Displays in einer Umgebung mit wenig Licht können Helligkeits- und Farbunterschiede auftreten, die von den Eigenschaften des durch jedes Pixel fließenden Mikrostroms abhängen und als Rauschen oder Flecken auftreten können.

Um dieses Phänomen zu reduzieren,
1. Versuchen Sie, den Anzeigemodus in den „Licht“-Modus zu ändern.
(Einstellungen – Display – Lichtmodus auswählen)
2. Versuchen Sie alternativ, die Displayhelligkeit etwas heller einzustellen.
(Einstellungen – Anzeige – Helligkeitsanpassung)

Wenn Sie bei der Verwendung des Produkts Beschwerden verspüren, können Sie zur Inspektion unser nächstgelegenes Servicecenter aufsuchen.
Wir entschuldigen uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten.
Danke


S24U 교체받은 액정도 한지 있어요..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: voodooghost, pauls-mami, Deal-With-It und 3 andere
Samsung kann halt kein OLED, das kann nur LG.:1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691, Looperz und JockelFlo
@marcodj Na dann viel Spaß mit dem Grain...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Deal-With-It
Wie schon einige mal hier geschrieben wurde...

Samsung wird das nicht als Fehler anerkennen und aussitzen.

Entweder es stört einen nicht, dann behalten.

Wen es stört der sollte tunlichst in der 14 tägigen Rückgabezeit umtauschen oder retournieren. Danach wird das sonst sehr schwierig. Das Servicecenter wird dir nach den 14 Tagen nämlich genau so einen Text wie den oben übersetzten vor den Latz knallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, peter.norton, Daichink und 2 andere
@marcodj Interessanter Beitrag, Danke.
Fragt sich nur, wieso die vorherigen Displays alle so gut waren und jetzt plötzlich heißt es, das sei normal? Mysteriös.

Bin auch der Meinung, dass Samsung das aussitzen wird. Warten wir mal ab, ich wette hinter den Kulissen wird die Produktion optimiert, ich wette, in 4-5 Monaten sehen wir keinen Grain mehr bei den neuen Geräten.

Schließe mich der Empfehlung an, wenn’s einen stört dann einfach (so oft) tauschen, bis es passt. Man ärgert sich sonst eines Tages grün und blau.
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora und Daichink
@FastLane88
Glaub mir...da wird nichts optimiert.

Hab ich bei meinem S23+ mit "Bananen"Unschärfe auch gedacht...bis ich es dann genervt verkauft habe.

Dachte dann... komm ich hol mir nochmal eines am Black Friday (8 Monate später)
Ende vom Lied war das die Unschärfe immer noch in den Kameramodulen vorhanden war. Selbst im S24 sogar wieder:1f629:

Problem damals war, dass ich schon aus der Rückgabezeit raus war. Hab mich monatelang mit den Servicecenter rumgeärgert.
Das brauch ich nicht nochmal und auch bei dem Display Problem wird das so laufen. Da bin ich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bosanceros, BuechsenmacherDerPandora, stam190691 und eine weitere Person
@marcodj Verständlich. Auch ich gebe gerne 1500 € aus, für ein Gerät mit schlechterem Display als mein altes S21. :1f4a9:

Spaß beiseite, ich würde nämlich gerne auf das reguläre S24 umsteigen, dort soll es jedoch nicht viel besser aussehen. Es ist eine Schande diesen Verein zu unterstützen.

Ich gebe dir Brief und Siegel, dass die Menge an Leuten, die hier schreiben sie sind damit fein, sich insgeheim aufregen und verdrängen, weil sie unbedingt das Teil weiter nutzen wollen. So viel Copium wie sich manche hier reinziehen oder es sogar verleumden ist Wahnsinn.
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink und c0r3
ich äußere mich jetzt auch nochmal.
Mein Gerät habe ich nun retourniert (Hersteller 09.01.24 Vietnam) und diese Retour wurde nun auch von Samsung bestätigt.
Ich habe noch ein S24U von meiner Frau zu Hause welches im Dark Mode einen minimalen Rotstich hat, dort wo das Display nicht ganz ausgeleuchtet ist. Zum vergleich, dieses Gerät hatte ich mit meinem retournierten verglichen. Mein retourniertes Gerät hatte eine höhere Helligkeit als welches jetzt noch zu Hause ist. Die 3 Streifen (Balken) haben/hatten beide Geräte, das körnige war nur minimal bei dunklem Raum und ganz geringer Helligkeit sichtbar. Das bereits retournierte Gerät war von der Display Ausleuchtung aber schlechter. Unterhalb dadurch ein schlimmerer Rotstich.
So weit so gut.
Ich hatte mich massiv bei Samsung beschwert, automatisch wurde mir ein Telefontermin zugewiesen welchen ich angenommen hatte.
Hier habe ich mit einem sehr freundlichen Techniker über 30 min gesprochen und alles im Detail erklärt. Ihm waren solche Probleme nicht bekannt. Das diese Antwort gekommen ist war mir klar. Insgeheim denke ich, das er die Problematik kennt, nicht ohne Grund hat das Telefonat so lange gedauert. Er hat sich wirklich Mühe gegeben.
Heute habe ich nochmal einen Telefontermin wo über Ferndiagnose (Aufschaltung) das Gerät durchleuchtet wird um zu sehen ob alles in Ordnung ist. Angeblich kann man so sehr viel feststellen.
Ich kann ja darüber berichten was hier raus gekommen ist.

ich habe nun heute nochmal eine neue Bestellung aufgegeben mit der Farbe Schwarz welche ja ausverkauft war. Diese ist nun wieder Verfügbar. Versand ab 23.02.2024. Ich hoffe das ich hier ein frisches Modell einer neuen Charge erhalte. Bin gespannt was hier raus kommt.
Nun habe ich mit Trade In, den Gutschein Code mit doppelten Speicher & 5 Prozent Gutschein nochmal weniger bezahlt als vorher. Die Uhr habe ich nun auch noch kostenlos dazu bekommen.

Für alle die nochmal bestellen wollen in der Hoffnung eine bessere Charge zu erhalten:
ich habe im Chat in Erfahrung bringen können das bei den exklusiven Farben, das Blau am meisten bestellt wird, sowohl 512GB auch als 1TB Variante. Bei den normalen Farben, ist es die Farbe Schwarz mit 1 TB und auch die 512er Variante welche nun wieder Verfügbar ist.

Ich drücke alle die Daumen, bis dahin.
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, Daichink, Smartiman und 6 andere
marcodj schrieb:
@Deal-With-It

Aus deinem Samsung Korea Link mal übersetzt.



Moderatör
HW-Manager anzeigen
Moderator
‎15.02.2024 17:34 Uhr ·
Galaxy S


Hallo. Ich bin für die Display-HW verantwortlich.
Zunächst einmal entschuldigen wir uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die bei der Verwendung des Produkts entstanden sind.

Das AMOLED-Display der Galaxy S24-Serie ist eine Anzeigekomponente, die den durch jedes Pixel fließenden Strom steuert und seine eigene Beleuchtung verwendet, um den Bildschirm darzustellen.
Daher bietet es den Vorteil, dass selbst sehr dunkle Bereiche angezeigt werden können, die herkömmliche LCD-Displays nicht darstellen können.
In jüngster Zeit herrscht die Meinung vor, dass auf einigen Galaxy S24-Displays Rauschen oder Flecken sichtbar sind. Dies ist ein Phänomen, das aufgrund von Helligkeitsunterschieden in einigen Pixelbereichen auftritt, wenn der Bildschirm in einer bestimmten, sehr dunklen Umgebung angezeigt wird, und ein einzigartiges Merkmal von Bei den meisten AMOLED-Komponenten handelt es sich um ein Produkt, das nicht defekt ist.
Insbesondere bei Verwendung eines AMOLED-Displays in einer Umgebung mit wenig Licht können Helligkeits- und Farbunterschiede auftreten, die von den Eigenschaften des durch jedes Pixel fließenden Mikrostroms abhängen und als Rauschen oder Flecken auftreten können.

Um dieses Phänomen zu reduzieren,
1. Versuchen Sie, den Anzeigemodus in den „Licht“-Modus zu ändern.
(Einstellungen – Display – Lichtmodus auswählen)
2. Versuchen Sie alternativ, die Displayhelligkeit etwas heller einzustellen.
(Einstellungen – Anzeige – Helligkeitsanpassung)

Wenn Sie bei der Verwendung des Produkts Beschwerden verspüren, können Sie zur Inspektion unser nächstgelegenes Servicecenter aufsuchen.
Wir entschuldigen uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten.
Danke


S24U 교체받은 액정도 한지 있어요..
Ich habe dem Display-Hardware-Moderator geantwortet.
https://r1.community.samsung.com/t5/갤럭시-s/s24u-교체받은-액정도-한지-있어요/m-p/25585850
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, Daichink und stam190691
Jetzt bin ich mal gespannt,was seine Antwort auf diesen Text von dir ist😂
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und blackcemre

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.699
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.239
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
465
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten