Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@yannik1108 Über das krankhafte Suchen nach Fehlern kann man sich streiten. Sicherlich gibt es einige Dinge, die nur unter Randbedingungen auffallen. Aber wenn es gravierendere Sachen sind wie die Jeanstextur oder das Rauschen, die die tägliche Benutzung beeinträchtigen, ist es komplett verständlich wenn man so etwas eben nicht haben will. Wenn man 1.000€+ für ein "Flaggschiff" Alltagsgerät ausgibt, darf man auch ein gewisses Maß an Qualität beanstanden. Vor allem bei Problemen, die bei einem Unternehmen das diese Displaytechnologie perfektioniert hat, eigentlich nicht auftreten sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It, Wolff75, TropicalFruit und 3 andere
@RVNX gar keine Frage. Ich kritisiere auch keinesfalls Leute denen es auffällt. Aber für mich sieht es halt häufig so aus - dass wenn vollmond ist, die Sonne aufgeht und der Wind von Südwest kommt hinter dem Display in Nanometer Größe ein staubkorn zu sehen ist. So oder so ähnlich sehe ich das auch mit den Streifen bei minimaler helligkeit. Grain und Jeans fällt für mich in die Rubrik Alltag und gehört zurecht storniert und kritisiert! In meinem Fall aber gäbe es keinerlei Gründe hier groß ein fass auf zu machen. Und ich hatte auch jede galaxy Generation!
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Ich finde es einfach nur noch traurig, wie darum gewinselt wird, daß jemand, der ein für sich perfektes Display hat doch bitte, bitte einen Fehler finden soll und dann aber auf jeden Fall das Handy einschicken muss und Samsung die Pistole auf die Brust setzen soll. Over und aus für mich in diesem Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Kmt, irongrisu, Edis030 und 6 andere
Samsung Galaxy S24 Ultra review

GSMarena erwähnt das griesel Phänomen bei niedriger Helligkeit sogar im Testbericht. Aber das Jeansmuster scheint deren Gerät nicht zu haben 😅
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691 und TropicalFruit
@GoldenesKlo So sieht es aus! Auf der einen Seite wird gesagt, dass Problem mit dem Grain ist so immens und stört total im Alltag aber dann gibt es Anleitungen, wie genau man diesen "Fehler" überhaupt erst sichtbar machen kann. Sorry, das passt nicht. Wenn jemand Staub im Display hat, ist das eine ganz andere Nummer. Das sieht man sofort unter normalen Lichtverhältnissen und das ist definitiv ein Fehler. Aber um einen körnigen Grauton des Displays produzieren zu können, muss man in einem fast dunklen Raum, bei einer ganz speziellen Displayhelligkeit und einem ganz speziellen Testbild testen? Wer sofort einen Fehler ohne diese Tests feststellt, ja, dessen Gerät hat dann möglicherweise einen Mangel. Aber wer diese Testanleitungen befolgen muss, ich weiß ja nicht. Ich will Samsung nicht verteidigen aber diese Diskussion und das Suchen nach Fehlern und wie sich einige Nutzer daran ergötzen, die parallel andere Marken hypen und immer wieder loben, ist schon echt heftig. Keiner weiß mit Sicherheit was jetzt das Problem mit dem Grain usw. Genau ist. Aber manche scheinen hier genau zu wissen, dass es ein Defekt ist und das Gerät definitiv umzutauschen ist. Auch meinen sie zu wissen, dass es über kein Software Update zu korrigieren ist und überhaupt alle Displays der S24 Ultra-Reihe ein totaler Reinfall sind. Und das stimmt eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kmt, XMeetJasperX, irongrisu und 10 andere
Hier geht gerade sehr viel durcheinander.

Ich verstehe gar nicht warum einige in diesem Thread unterwegs sind, wenn bei denen Alles i.O. ist? Warum werden dann Dinge in Frage gestellt die andere stören?

Beste Beispiel war z.B. yannik1108. Er erklärte die ganze Zeit vorher, sein Display hat keines der besagten Probleme. Keines!
Als er dann den Test durchführen sollte, wusste er nicht mal wie er diesen durchführen soll und als es dann klappte, zeigte sich das selbige, hier aufgeführte Problem.

Keiner hat ihn gezwungen den Test zu machen, seit dem driftet der Thread aber in eine Art ab die mir persönlich nicht gefällt.
Es ist letztendlich egal, was hier jemand sagt, ob tauschen oder behalten. Jeder hat eigene Ansprüche und muss sich selbst entscheiden.
Dieser Thread dient eben dazu, Fehler oder vermutliche Fehler aufzuzeigen.

Mir hat der Test von yannik1108 jedenfalls geholfen, dass S24U zu nutzen, denn wie auch bei ihm, ist weder Griesel wahrzunehmen und diese dunklen Balken treten bei einem Szenario auf, den ich nicht haben werde. Zudem zeigte sein Test auf, dass es im Alltag nicht auffällig ist und er vorher im Glauben war und nichtmal wußte das er das gleiche Phänomen hat.

Sei es drum. Jeder wie er mag aber das sich hier jetzt Fronten bilden ist albern.
Jene die damit leben können, dass ihr Display etwaige Phänome hat, sollen Spaß haben und andere die damit nicht klar kommen, sollen ihre Rechte in Anspruch nehmen. So einfach ist das.

🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, Scofield, burhan24 und 11 andere
Bin ich ganz bei dir.

Vor diesem Thread war ich total zufrieden mit Handy und Display. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: burhan24, pad82 und Smartiman
@Maxi_90 is so. Es war jetzt mein erstes Smartphone, seit S2 dabei, was ich erst auf Fehler getestet habe, anstatt es einzurichten. 🤣🤣
 
  • Wow
Reaktionen: Maxi_90
@Smartiman Ich bin gar nicht weit entfernt von Deiner Meinung. Nur gibt es halt noch Gruppe 3 in diesem Thread, nämlich die, die andere auf Teufel komm raus davon überzeugen wollen, ihr Gerät haargenau zu überprüfen, auch über den normalen Nutzen hinaus, um denen dann das Gerät madig zu reden. Hier wird schon sehr beeinflusst.
 
  • Danke
Reaktionen: Kmt, burhan24, Samsi2 und 10 andere
@Smartiman

Gut. Ganz so schlimm war es nicht. Aber ja. Man lest und lest und irgendwann fängt man an sein Handy zu hinterfragen. 😅
Seit dem seh ich Grain wo ich vorher keinen gesehen habe (und auch jetzt nicht mehr sehe bei normaler Benutzung).

Zum verteufeln eigentlich.
 
Zum Thema ausgewaschene Farben hatte ich vor kurzem dass gesehen, ich weiß nicht ob es hier schon gelandet ist dass Video.

Könnte auch dass griesel Problem erklären, das gute wäre man könnte es mit einem Update lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing und Smartiman
Ein gutes Display eines Flagships darf im Jahr 2024 die hier beschriebenen Phänomene nicht aufweisen. Sonst ist es kein gutes Display. Und da dieses Bauteil prominenter Bestandteil eines Smartphones ist, kann ich die Aufregung schon verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, pauls-mami, Daichink und 9 andere
@Walve Welche aufregung!
Gemessen an den verkaufszahlen...
Was bedeuten die paar leute da hier im Forum schon.
Entweder kann es per update in ordnung gebracht werden,
oder halt neues telefon.
Leute tun so,
als wenn 99% der Handys betroffen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Vielleicht hilft das Update auch heimlich beim Grain-Problem :D
 
  • Haha
Reaktionen: handyprayer und Maxi_90
@Motorola wäre wünschenswert, ich glaube aber nicht daran. Zu unterschiedlich ausgeprägt ist das Problem von Handy zu Handy. Allenfalls eine Verbesserung statt eine komplette Behebung des Problems.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx, Daichink und kinds06
Eine Sperre das Display unter 10% zu dimmen :D
Graue Menüs werden tiefschwarz dargestellt :D usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: burhan24 und Deal-With-It
ein Datum wäre gut gewesen. Upcoming mehhh 🙄
 
@tobianchi In der Pressemitteilung ist von Februar die Rede
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.699
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.238
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
465
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten