Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@yannik1108 Grain hast du auch, du musst die Helligkeit runter machen.
 
@yannik1108 du sagst ja, du hast es nicht. Aber wenn du du es doch hast, weil getestet hast Du es ja nicht, würde es vielen zeigen, dass es im Betrieb nicht stört.
 
Leute ich habe kein Grain oder sonst was. 20240213_185000.jpg20240213_184954.jpg20240213_184949.jpg20240213_184942.jpg
Anhang anzeigen 20240213_184818.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
@yannik1108 Die Fotos müssten etwas schärfer sein um es erkennen zu können. Bei den unscharfen Fotos würde ich auch sagen, dass es i.O. Ist.
 
@yannik1108
Viel zu helle Umgebung, viel zu helle Displaybeleuchtung. Da habe auch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Smartiman besser? Bei absolut kleinster helligkeitsstufe ist bei einem einzigen Grauton Bild ganz wirklich ganz marginal zu erkennen das sich 3 Streifen bilden.

paar bilder waren mit minimalster helligkeit, andere mit ~20prozent siehe das foto mit dem helligkeitsschieber.

diese 0 prozent streifen bei einem Bild - ich hatte mein gerät noch nie auf dieser stufe, da es selbst hier bei absoluter dunkelheit kaum noch ablesbar ist - und es tritt ja nur bei besagten grauton auf und ist für mich absolut vernachlässigbar. Dafür macht das Display gegenüber des s23u verdammt vieles anderes "richtiger"! 20240213_190844.jpg20240213_190834.jpg20240213_190821.jpg20240213_190801.jpghier...20240213_190751.jpg
 

Anhänge

  • 20240213_190728.jpg
    20240213_190728.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 58
  • 20240213_190701.jpg
    20240213_190701.jpg
    470,2 KB · Aufrufe: 49
  • 20240213_190634.jpg
    20240213_190634.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 47
  • 20240213_190622.jpg
    20240213_190622.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Smartiman und Wicki
Echt schade, dass viel zu viele Nutzer das Display gar nicht über einen längeren Zeitraum im Alltag nutzen und sich nur noch auf die Darstellung des Grau in dunklen Räumen konzentrieren. Auch mein Gerät besitzt dieses Grain, Bilder hatte ich schon gepostet. Stört mich überhaupt nicht, nehme ich schon gar nicht mehr wahr. Stattdessen erfreue ich mich daran, auf diesem Display Fotos und Videos anzusehen und Youtube zu schauen. Es werden viel zu viele Nutzer verunsichert. Ja ich weiß, zwecks Rückgabe oder Umtauscht tickt die Uhr. Ich würde aber jeden Wünschen, das Gerät ganz normal im Alltag zu nutzen und nicht nur in dunklen Räumen. Was ich damit sagen will: Selbst mit Grain im Dunkeln sieht das Display, die Bilder und Videos darauf im Alltag einfach schön aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burhan24, b-j-s, djfredo und 9 andere
@yannik1108 perfekt, damit bestätigst Du zwei Dinge. Es ist auch bei Dir, aber stört nicht im Alltag und der Samsungsupport hat mir gerade per.Chat geantwortet, dass die das mittlerweile ganz oft bekommen aber erstmal von keinem Defekt ausgehen. Aber wie bei dir sieht es auch bei mir aus.
Ich sagte ja schon ganz oben, dass man genau dieses Szenario im Alltag gar nicht bekommt.
Ich habe auch kein Griesel, Farben sind neben dem S23U so unwesentlich schwächer, dass man es ohne Vergleich nicht merkt.
Aber dazu kommt ja das Update.
Mir hast Du auf jeden Fall damit geholfen. Danke Dir🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, northmen und pad82
@Smartiman aber bisschen Wut überkommt mich da schon. Das ist ja schon krankhaftes suchen nach Fehlern. Da bin ich dann eher auf der Seite von Samsung. Wenn es im Alltag - und damit meine ich auch Situationen bei denen das Display mal abends im Bett gedimmt ist - nicht auffällt... warum muss ich dann krampfhaft irgendwelche probleme suchen. Mein TV hat auch bei einem einzigen ganz bestimmten Szenario vertikal banding.... aber es ist seit 4 Jahren vielleicht 2 mal sichtbar geworden.

Kein Grund für mich das Gerät zurück zu senden oder gar einem thread aufzumachen um dort alle Geräte schlecht zu reden. Naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itruk48, Fabi1896, XMeetJasperX und 7 andere
Ich habe kein Problem mit der Körnung des Bildschirms, solange sie minimal ist, aber die dunkelgrauen horizontalen Linien und die ungleichmäßige Helligkeit machten mich wahnsinnig.

Für diejenigen mit den dunkelgrauen Linien, versuchen Sie, auf sie zu konzentrieren und Sie werden feststellen, es ist eigentlich nicht statisch, sondern leicht bewegen und "zucken", die mich besorgt, dass es schlimmer mit der Zeit bekommen könnte.

Mein Gerät ist im Transit für einen Austausch, ich werde euch aktualisieren, wenn der Ersatz ankommt.
 
@yannik1108 Wut? Wieso?
1. Du bist hier in einer Community, du hilfst oder hilfst nicht.
2. Ich bin auf keiner Seite und gebe viel Geld und möchte einwandfreie Ware, wie jeder sicherlich.
3. Es gab beim S23U bei Erscheinen auch ein Problem und zwar das mit dem.SPen, der seine Verbindungen nicht aufbaute, es ging dabei eher um Actions.
Mein S23 ist bis heute davon betroffen, trotz des Fixes des 03.23 erschien.
Da habe ich auch 14 Tage verstreichen lassen und vertraut. Diesmal bin ich vorsichtiger und würde denen dass inerhalb der 14 Tage auf den Tresen knallen.
4. Jeder hat eben andere Ansprüche und das ist auch i.O. so.
5. Dazu gibt es diese Communitys halt, aufzeigen, helfen, probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, marcodj und yannik1108
@Smartiman ist ja ok - mit der Wut muss ich leben. Gefühlsäußerungen sind hier sicherlich fehl am Platz... jedoch wirkt es mir eher, als müsste man krampfhaft Fehler oder Probleme suchen und finden. Und fertigungstoleranzen / produktionsschwankungen sind eben normal.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
@yannik1108
Nein, würde ich so nicht unterschreiben.
Es gibt bei Elektronik kein halbgut.
Wir reden ja nicht vom KFZ Bereich und einer Karosse die gewisse Spaltmaße zulässt.
Die elektronischen Geräte unterliegen Prüfungen und wenn nun ein Display evtl. Störungen hat und dadurch Störfrequenzen freisetzt, wäre das nicht so gedacht. Denn ein S24U war sicherlich im einwandfreien Zustand bei der Zulassung hinterlegt.
Aber lassen wir das. Alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Da halte ich dagegen. Das würde schon alleine am Siegel auffallen bzw. an der Perforierung.

Kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen. Auch wenn das viele denken wollen
Klar wird das gemacht. Neue Folie rauf, ab in den neuen Karton und raus damit an den nächsten.
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost
@pad82 ich zum Beispiel lese sehr viel auf einem großen Handy-Display und lese besonders sehr viel abends, wenn nur eine ganz kleine schummrige Lampe im Zimmer an ist , und dabei fiel das Grain- Problem EXTREM UNANGENEHM auf , extrem störend. Darum ging dass S 24 Ultra nach wenigen Tagen an Samsung zurück 🤷🏻‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, micha3681, Walve und eine weitere Person
@Daichink Lass gut sein. Hat kein Sinn... Mit leuten zu diskutieren, die defekte Displays gut reden.
Samsung kann stolz sein auf die.
Auch werden hier andere Blöd angemacht, weil sie nach Fehler suchen würden. Sie posten Bilder mit mehreren Einschlüssen oder defekte Displays und das wird noch gut geredet.
Man kritisiert das defekte Display und sie beziehen es aufs ganze Handy. Keiner sagt, dass das Handy kacke ist. Das Display ist es bei bei vielen. Wenn einer empfindlich ist stört sowas extrem. Außerdem habe ich ob Pixel, iPhone oder bis zur S23U Reihe immer fehlerfreie Displays gehabt. Beim neusten Modell von Samsung erwarte ich das auch, wenn die Vorgängermodelle alle schöne Displays hatten.
Außerdem wird sich Weltweit darüber beschwert und nicht nur hier. Aber schieben bestimmt alle Filme und bilden sich das ein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, paganini, takoz38 und 12 andere
@qwyx

Schon der zweite thread den du mit der selben Aussage spamst. Warum kopierst du nicht einfach aus dem anderen thread deinen Beitrag. Der drückt das gleiche aus. Spart dir Lebenszeit.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und pad82
@qwyx Eben, ich nutze seit Jahren, seitdem das HTC Desire HD rauskam , Smartphones und immer Topmodelle und Mittelklasse. Ich sammle sozusagen Smartphones als Hobby mehr oder weniger 😇😅, wie viele andere hier.
Und sowas wie beim S24 Ultra ist mir noch nie vorher untergekommen
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, marcodj und Walve
So ein Forum ist Fluch und Segen zugleich: Das ist hier ein ganz großer, bunter Blumenstrauß. Gerade bei solcher Art Probleme gibt es zig verschiedene Meinungen und Ansichten. Da wird irgendwann mit Händen, Füßen und Zähnen um jeden Zentimeter näher an seine eigene Meinung heran gekämpft.

Kritiker gegen Fanboy, Enthusiast gegen Otto Normal, Katze gegen Möwe ...


Ich bin gespannt, was bis Seite 200 noch alles passiert. 🍿
 
  • Danke
Reaktionen: burhan24 und Tyson1337

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.698
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.238
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
464
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten