Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587

@Smartiman würde auch leider umtauschen, Streifen geht gar nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Wolff75
Ich kann jeden nur den Tipp geben:
Zurück senden und abschalten.
Geld gespart, Nerven geschont, Zeit gespart

Von einer neuen Bestellung kann ich nur abraten. Die retournierten Geräte werden zu 100 Prozent wieder neu versendet.
Ich habe mich damit abgefunden und behalte mein S23U.

Warum ein defektes Gerät behalten und den Konzern damit noch reicher machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, CassPennant, Tyson1337 und 6 andere
@Deal-With-It
Ich rede es nicht weg, steht auch in meinem Text, dass man es nicht weg diskutieren kann und dann gefolgt von einem dicken ABER. Warum zitiert ihr immer nur halbherzig und zerlegt die Kommentare so?

Ich habe mich jetzt mal über das S24U im Dark Modus hier eingelogt um deine Aussage, dass das Forum im Dark Modus besch... aussieht.

Sry..selbst bei absoluter Dunkelheit und unterste Einstellung der Displayhelligkeit sieht die Forumseite völlig normal bei mir auf dem S24U aus.
Sehe da dann nicht mal diese besagten Balken.

🤔
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3, TropicalFruit, pad82 und 2 andere
@Smartiman für mich ist es, egal wie sehr man es sieht oder nicht, ein Hardware Fehler, der für diesen Preis und Anspruch sowohl vom Kunde als auch von Samsung, nicht akzeptabel ist und deshalb ein Umtauschgrund
 
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It, Wolff75 und marcodj
@Piratepower woher weißt Du denn das es ein Hardwarefehler ist? Unabhängig davon, ob es vorhanden ist oder nicht, mal mehr, mal weniger?
Woher die Annahme dass es ein Defekt ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@coolito gebe Dir in vielen Punkten recht. 🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c0r3 und pad82
coolito schrieb:
Die retournierten Geräte werden zu 100 Prozent wieder neu versendet
Da halte ich dagegen. Das würde schon alleine am Siegel auffallen bzw. an der Perforierung.

Kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen. Auch wenn das viele denken wollen
 
Warum werden Unternehmen so in Schutz genommen?
Es spielt doch keine Rolle, ob es sich um Software- oder Hardwarefehler handelt!
Sie sollten in der Lage sein, ein fehlerfreies Produkt auf den Markt zu bringen.

Oftmals geschieht dies jedoch mit Absicht, da die Kunden entweder die Fehler nicht bemerken oder sie trotzdem in Kauf nehmen und sich mit fehlerhaften Produkten zufriedengeben.

Die Folge davon:
Minderwertiges Material(günstiger) wird weiterhin verbaut, um noch mehr Gewinne zu erzielen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj
Natürlich werden die vorher neu verpackt, geprüft und sauber gemacht.
Lasst euch von den Konzernen nicht veralbern, die wollen nur unser Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, Tyson1337, Slawi und 8 andere
Wenn es ein "kleiner" softwarefehler wäre, hätte samsung ganz sicher schnellst möglich ein kleines fixupdate rausgehauen. Es scheint doch die Hardware zu sein, - und sie versuchen mit möglichst großen Aufwand es über Software zu lösen. - Was mich als zufriedener Nutzer etwas beängstigt. Ich hoffe mein s24u bleibt so wie es ist und wird nicht verschlimmert durch Softwareupdates.

Software ist überall gleich. Hardware kann fertigungstoleranzen haben - gerade oled displays. Daher bin ich der Meinung das Leute die dermaßen unzufrieden sind es zurück senden sollen. Es gibt Chargen wo die Probleme nicht auftreten -- so wie bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It und cheguevarra
@yannik1108 bedeutet das, das dein S24U i.O. ist? Hast Du mal ein Foto von dem Grautonbild bei unter 10% Helligkeit?
 
@Smartiman muss ich später machen. Aber meinst ist absolut tadellos.
 
Smartiman schrieb:
woher weißt Du denn das es ein Hardwarefehler ist? Unabhängig davon, ob es vorhanden ist oder nicht, mal mehr, mal weniger?
Woher die Annahme dass es ein Defekt ist?🤘
Im Androidcentral Artikel auf der vorherigen Seite wird erwähnt, dass Samsung für das S24 neue Panels verwendet. Da kann man schon von einem Hardwaredefekt ausgehen.
The Korean OEM has swapped to new display panels with its 2024 flagship launch, and there could be a problem with its yield, according to Sutrich.
Ist zwar auch reine Spekulation, aber das scheint mir am wahrscheinlichsten. Das Problem ist ja auch hauptsächlich, dass solch Mist auch durch die QC kommt. Fehlerhafte Batches gibt es überall.
 
@yannik1108 Helligkeit ganz runter am regler grauer Hintergrund und du siehst es.. Habe kein s24 ultra ohne die Streifen gesehen.
 
@yannik1108 wie sieht die Blickwinkel Stabilität aus.. kippt der weißwert schnell in bläulich, wenn du es nur minimal zu dir kippst?
 
Es wäre schön, wenn nicht alles verallgemeinert würde.

Ja, auch ich würde das Gerät zurücksenden, wenn es einen Fehler hätte. Definitiv.

Der Eine oder Andere tut aber so, als ob alle Geräte betroffen wären und ein Austausch daher nichts bringen würde. Dem ist aber nicht so. Zeigt die Umfrage, zeigen Tests. Ganz zu Schweigen von denjenigen hier im Forum, die ein Gerät ohne Probleme haben, wie ich.

Ich wüsste gerne wie hoch der Anteil an fehlerhaften Geräten genau ist, werden wir aber wohl nie erfahren.

Aber lasst doch denen, die keine Probleme haben ihren Spaß an den Geräten. Und lasst diejenigen, die Probleme haben, das Gerät umtauschen, wenn sie es möchten.

Um nochmal etwas positives zum Display zu schreiben: Ich war heute viel draußen und saß mit dem S24U in der Sonne, . Ich habe ständig neue Geräte in der Hand, aber ich habe noch kein anderes Gerät so gerne in der Sonne genutzt. Das liegt zu einem großen Teil am entspiegelten Gorilla Glass, Samsungs Display wird aber auch seinen Teil dazu beitragen. Macht einfach Spaß. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: circuit02, Line123, Big_Balls und 8 andere
@yannik1108 ja bitte
 
@Smartiman Zurück senden oder umtauschen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hat mal jemand kurz ein graues Bild hierfür?

Die Bilder spiegeln eigentlich gar nicht wieder was ich sehe. Das rauschen kommt von der Kamera des s23u. 20240213_181423.jpg20240213_181419.jpg20240213_181415.jpg20240213_181358.jpg20240213_181342.jpg20240213_181331.jpg20240213_181320.jpg20240213_181256.jpg20240213_181242.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt mittlerweile auch mehrere Ultras da und kann definitiv sagen , dass eines davon richtig schlecht war (extremer grain), was dann zurückging. Die anderen beiden waren In Ordnung, vielleicht wenn man es sehen will ganz minimal auch grain , aber kein Vergleich zu dem was zurückging. Immerhin hatte keines lufteinschlüsse,Streifen usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Zu den besagten Balken bei Grau und Helligkeit unter 10% finde ich nur hier was.
Habt ihr noch andere Quellen, die das beschreiben? Hat der Fehler evtl. auch wieder einen Namen?

Danke
@yannik1108
Ne, so kannst das nicht testen.
Du brauchst ein komplett graues Bild

Nimm den Link in dem Thread

Posting
#2973

Dort auf das grau gehen, was nach dem komplett schwarz kommt, also die erste Graustufe. Die Displayhelligkeit ganz runter regeln, so das er unter diesem Sonnensymbol ist. Das alles in einem dunklen Raum machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It
@Smartiman unabhängig davon ob es der Fall sein sollte - wo habe ich im Alltag bei normaler Nutzung dadurch Einschränkungen? Also wenn es bis jetzt nicht gestört hat - wird es mich auch in Zukunft sicher nicht stören. Ich hatte noch keinen einzigen Moment das Gefühl, dass mein Display auch nur ansatzweise irgendwelche Probleme macht. Ich glaube, man kann sich da auch echt rein steigern. Aber ich probiere es gerne aus.
 
  • Danke
Reaktionen: northmen, takoz38, Smartiman und 3 andere

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.698
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.238
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
464
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten