Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@aw812 Hast du am Ende einfach nur n Screenshot gemacht?
 
Hab meins auch bekommen hab sogar neu bestellt Jeans Problem + Farbplatzer am Rahmen. Echt traurig, wie Samsung in der QC nachlässt.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: TropicalFruit, Daichink, DanX und 2 andere
@MJoshiy haste wahrscheinlich nen Retourgerät in frischem Karton erhalten. Als ob Samsung die Geräte jetzt verschrottet. Der Müll zirkuliert so lange bis sie einen Kunden erreichen, der von all dem nichts weiß und nichts sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Wolff75
@Deal-With-It Kann gut sein trzdm zum Kotzen bei den Preisen
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Wolff75
Deal-With-It schrieb:
@aw812 Hast du am Ende einfach nur n Screenshot gemacht?
ja, der entspricht aber genauso meinem Seheindruck.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MJoshiy schrieb:
Hab meins auch bekommen hab sogar neu bestellt Jeans Problem + Farbplatzer am Rahmen. Echt traurig, wie Samsung in der QC nachlässt.
jetzt nicht im ernst?
Farbabplatzer beim Neugerät?

inakzeptabel!

ich hatte offensichtlich echt Glück mit meinem 🍀🍀🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, Wolff75 und Maxi_90
Das Problem, umso mehr Geräte man tauscht, umso penibler wird man. Man sucht förmlich nach Fehlern. Hatte ich auch schon hinter mir. Kein Gerät ist gleich. Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82 und BitterLemon
@cappuccino500 Kein Gerät ist gleich, aber einen gewissen Mindeststandard sollten die Dinger erfüllen. Wir reden hier von den High- End Geräten der Hersteller.
Andernfalls könnte man einfach auf Mittelklasse gehen, seine 350 - 500 € löhnen und gut ist.
Da wir aber von 1500 € Smartphones sprechen, die in allen Reviews und Tests und haste-nicht-gesehen in höchsten Tönen gelobt werden, sehe ich es nicht ein meine Standards zu reduzieren, um die schlechte Qualität und mangelndes Qualitätsbewusstsein der Hersteller schönzureden oder gar zu unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik, Carfesh, LoeweFerry und 17 andere
@Deal-With-It richtig, das denke ich auch. Vielleicht sollte jeder hier der eine Retoure gemacht hat die IMEI veröffentlichen. Ich bin mir zu 100% sicher das sie ein oder andere IMEI hier wieder auftauchen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, Daichink und Wolff75
Aber das macht wahrscheinlich jeder Hersteller so. Wenn ein Gerät beim Hersteller die Prüfschritte die es erfüllen muss, besteht, dann wirds zurückgesetzt, gereinigt, neu verpackt und wieder rausgeschickt. Die werden ja jetzt nicht alle Geräte die zurückkommen entsorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, pad82 und Walve
Deal-With-It schrieb:
@cappuccino500 Kein Gerät ist gleich, aber einen gewissen Mindeststandard sollten die Dinger erfüllen. Wir reden hier von den High- End Geräten der Hersteller.
Andernfalls könnte man einfach auf Mittelklasse gehen, seine 350 - 500 € löhnen und gut ist.
Da wir aber von 1500 € Smartphones sprechen, die in allen Reviews und Tests und haste-nicht-gesehen in höchsten Tönen gelobt werden, sehe ich es nicht ein meine Standards zu reduzieren, um die schlechte Qualität und mangelndes Qualitätsbewusstsein der Hersteller schönzureden oder gar zu unterstützen.
Das meinte ich damit ja nicht. Ich würde niemals ein Gerät mit Mängeln akzeptieren. Egal in welcher Preisklasse.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx, Slawi und marcodj
Kurze Frage
Geht es nur mir so oder warum wird der Thread mir nicht mehr in der S24 Ultra Kategorie angezeigt?

Ich finde ihn nur noch durch die Benachrichtigungen die ich bekomme. Selbst am Laptop ist er nicht mehr zu finden...
 
@marcodj Bei mir ist er noch da, wo er hingehört
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj Is doch alles da

1707832884029.png
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj
Bei mir ist er noch da...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240213_150034_Chrome.jpg
    Screenshot_20240213_150034_Chrome.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Wie kann das sein. Bei mir nicht. Auf dem Smartphone nicht und am Laptop auch nicht:1f627:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240213_150312_Chrome.jpg
    Screenshot_20240213_150312_Chrome.jpg
    735,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Vielleicht ist Dein Telefoniegerät geheilt und hat keinen Displayschaden mehr ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, stam190691 und marcodj
@marcodj Hast du einen Filter drin oder nach irgendwas sortiert?
 
Kommando zurück...jetzt geht es wieder. Da scheint wohl noch Restalkohol bei mir vorhanden zu sein 😁

@Deal-With-It
Ja das war das Problem.

Ok jetzt kanns wieder über das Display gehen. Sorry für OffTopic
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, Daichink und stam190691
Hallo Leute

Heute ist mein S24U 1TB gekommen und so verrückt wie man mittlerweile ist, schaut man nicht nach neuen Funktionen und richtet es ein, nein man sucht Fehler 🤣

Zuerst einmal, Ich habe noch das S23U 1TB hier und konnte vergleichen.

Zum Display bei unter 10% Ist beim S23U absolut kein Balken, perfekt alles.
Beim S24U sind diese besagten drei dunklen Balken zu erkennen, jedoch sehen die auf dem gemachten Foto viiiieeeell dramatischer aus, als es wirklich ist. Man sieht sie aber so dunkel habe ich das Display nie.
Wie hier einige schreiben, dass der Balken beim zoomen wandert beobachte ich nicht. Zoomfunktion ist bei diesem Web Monitotest nicht aktiv. Womit macht ihr das?

Dann ist mir bei der App, Monitor Test folgendes aufgefallen.
Bei dem Test, wo auf dem ganzen Dislay rötliche Kreuze sind, weißer Hintergrund.
Beim S24U, wenn man den Test aufruft, ohne Vollbildmodus, sind die Keuzchen genau so satt, wie auf dem S23U, gehe ich nun mit dem S24U in den Vollbildmodus, werden semtliche Kreuzchen deutlich blasser.
Probiert es mal aus.

Anbei mein Bild bzgl. der Balken, die auf dem Foto echt viel dramatischer ausshen, als in echt. Sie sind nicht weg zu diskutieren aber , wer hat exakt genau diesen Grauton bei dieser Helligkeit? Das sollte unter 1% liegen.

Ansonsten, Display keine Kratzer, kein Staubeinschluß, Spaltmaße tiptop
Man kann jedoch, wenn das Display aus ist und man es in eine bestimmte Richtung hält und der Lichteinfall stimmt, den quadratischen Fingersensor sehen.

Die zwei Fotos zeigen einmal eine Aufnahme (144337) mit dem S23U, wo das S24U abgelichtet wird und einmal das S24U (144419) das S23U.
Es zeigt den Monitortest bei gleicher Einstellung. Wobei dieser Test nicht 100% nutzbar ist. Ich kann nicht beurteilen, wie Das S24U bei Dunkelheit das Bild des S23U selber durch die KI korrigiert.

Zusätzliche Info:

RF Cal: 2024.01.30
HW Rev. : REV06
 

Anhänge

  • 20240213_144337.jpg
    20240213_144337.jpg
    628,1 KB · Aufrufe: 176
  • 20240213_144419.jpg
    20240213_144419.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit
@Smartiman Um es kurz zu machen: Dein S23U ist uniform, dein S24U sieht schlimm aus, auch wenn ich die Übertreibung der Kamera wegrechne. Genau so sah meins auch aus, nur hatte ich die Balken nicht.

Du kannst es dir natürlich schönreden und niemals hast du das Display so dunkel, nur 1% usw... Ändert nichts an der Tatsache, dass dein S23U das eindeutig bessere Display hat.

Alleine das Forum hier im DarkMode sieht so unendlich beschissen aus, wenn es dunkel ist. Das kann einem nicht nicht auffallen.

Deine Kaufentscheidung am Ende des Tages, aber du hast definitiv ein fehlerhaftes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Looperz, qwyx und 6 andere

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.698
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.238
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
463
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten