Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@TropicalFruit Kannst du eventuell ein Bild für uns machen?
 
@EdleRatte hab ich meinem vorherigen Kommentar hinzugefügt
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
@TropicalFruit Oh man… das kann echt nicht wahr sein.
Hat Samsung verlernt Displays vernünftig zu bauen? Weiß jemand ob die vielleicht ein neues Werk für die Displayproduktion haben? Ansonsten kann ich es mir nicht erklären was bei denen los ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, TropicalFruit und stam190691
Ich weiß auch nicht bin aber schon richtig enttäuscht. Hätte ich hier nicht von Staubeinschlüssen und Kratzer ab Werk auf dem Display gelesen, hätte ich mir gar keine Gedanken drum gemacht da ich davon ausgegangen bin, dass sowas nicht passiert. Immerhin habe ich schon Umtausch angemeldet. Habe eigentlich mit mir gerungen, ob ich wirklich umtauschen soll aber das geht für mich gar nicht. Immerhin ist es mir jetzt aufgefallen und nicht später. Da hätte ich mir echt in den Popo gebissen.

Echt eine Sauerei.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Selbst wenn man das Ultra eintauscht kann es beim Austauschmodell wieder vorkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Mittlerweile frage ich mich ob Samsung die ganze Produktion vom s24 verkackt hat. Bin auf mein Austauschgerät gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Wolff75, TropicalFruit und eine weitere Person
Hmm. Wenn man das hier alles so liest. Könnte man meinen . Samsung hat nur für ein Land das S 24 Ultra produziert. Circa so 500 Stück. Und die Hälfte von denen sind Schrott.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@Nebun Bei 61% hier im Thread ist beim Display aber alles gut 😊
 
Eine Fehlerquote von bis zu 40 % ist jedoch zu hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: micha3681, Daichink, Wolff75 und 5 andere
Von den 40% wurden 80% nur durch dieses Forum auf wie auch immer geartete Fehler aufmerksam, welche ihnen im RL nie aufgefallen wären.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, bastel.78, Yoryon und 4 andere
Beim Vorgänger gab es diese Probleme einfach nicht. Und das wurde von den Frühkäufern genauso seziert. Leider Fakt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, TropicalFruit, micha3681 und 6 andere
@micha3681 na endlich mal, und auch ein recht ausführlicher Artikel, wie ich es eben mal überflogen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolff75, Micha B., TropicalFruit und 2 andere
Ich denke Samsung kennt das Problem mittlerweile ganz genau, haben aber nachwievor noch keine Lösung gefunden um das Problem zu beheben bzw. um es zu kaschieren. Denn das es was hardwaremässiges sein muss, ich denke da gibt es keine Zweifel. Zwar durchaus möglich, das man da Softwareseitig was machen kann, aber bin da eher skeptisch.

Aber die Mikroskopbilder aus dem "AndroidCentral" Artikel sehen gar nicht gut aus. Einige Pixel leuchten gar nicht, andere wiederum nur halb so stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Wolff75, Deal-With-It und eine weitere Person
@micha3681
vielleicht etwas Off topic gerade.
Diesen Artikel hab ich die Nacht auch gesehen und war froh das endlich mal große Seiten berichten.

Zu meinem Problem:
Wenn ich mit meinem S24U den Link öffne, (auch Android Central Hauptseite probiert) bekomme ich diese Meldung, im Screenshot zu sehen, aufgepoppt
Auf meinem S23 Ultra poppt die Meldung nicht auf.
Es lässt sich dann nicht mehr scrollen etc. und man kommt erst mit sehr vielen zurückgesten mit Glück zurück zur vorherigen Seite
(Internet Browser: Samsung Internet)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240213_104630_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240213_104630_Samsung Internet.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Problem jetzt mal konkret definiert ist, stellt sich immer noch die Frage, ob Samsung auch im Nachgang noch die defekten Displays im Rahmen von Garantie/Gewährleistung tauscht. Die werden die defekten Geräte bestimmt nicht komplett entsorgen.

Ich habe immer Zweifel, dass nach einem Displaytausch das Handy noch so richtig wasserdicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich hatte jetzt insgesamt 2 gerate bei mir und bei einem hatte ich Luft Einschlüsse unter dem Display und beim anderen Model hatte ich einen extremen Korn in der Auflistung
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Bosanceros,
ich nicht, hatte danach auch nicht gesucht.😀
 
@northmen Woher willst du dann wissen, ob du es hattest oder nicht...

@Bosanceros Ja, fantastisch. Super Qualitätskontrolle von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, Wolff75 und marcodj
micha3681 schrieb:
Jetzt auch ein Artikel auf androidcentral dazu (und auch auf ein paar anderen Seiten). Vielleicht kommt ja dann endlich mal ne Stellungnahme von Samsung dazu.

The Galaxy S24 has a 'grainy' display problem we haven't seen in years
habe gerade mal versucht das Display des S24U in Monochrom
abzufotografieren.
bei ca. 10% Helligkeit.

Bild wurde mit einem N10+ gemacht.
20240213_121036.jpg
das funktioniert offensichtlich nicht.


so zum Glück sieht es in der Realität 👍🏻

Screenshot_20240203_233942_YouTube.jpg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.698
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.238
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
464
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten