Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@käthe1 Das ist auch meine Hoffnung. Wenn das aber dann doch irgendwann noch als stand der Technik von Samsung deklariert würde, ist denen nicht mehr zu bringen helfen 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, Smartiman und käthe1
Ich habe mein S24 Ultra am 24. Januar erhalten, es hatte das Jean pattern-Problem und auch einen gewissen Grünstich. Ich habe es zum Umtausch zurückgeschickt und seitdem sie es erhalten haben, sind nun 10 Tage vergangen, aber sie haben mir immer noch kein neues Gerät zugeschickt. In der Zwischenzeit bezahle ich meinen Handyvertrag, den ich derzeit nicht nutzen kann.

Hier sind einige Fotos und eine Nahaufnahme der Pixel im Jeansmuster.

Ich bin von einem Mi 13 Pro umgestiegen, und der Bildschirm war deutlich schlechter, abgesehen von der entspiegelnden Beschichtung.
Ich weiß nicht, womit manche Leute es vergleichen, wenn sie die Muster sehen und sagen, es sei in Ordnung.
 

Anhänge

  • IMG-20240202-004019.jpg
    IMG-20240202-004019.jpg
    531,9 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_20240201_223921.jpg
    IMG_20240201_223921.jpg
    564,3 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_20240201_224748.jpg
    IMG_20240201_224748.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 219
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, TropicalFruit, Wolff75 und 3 andere
Die Einschlüsse sind eigentlich nicht sichtbar. Ich hatte das Display mit einer taschenlampe abgesucht und diese dabei entdeckt. Normalerweise würden diese wohl nicht aufallen.

Das körnige kommt auf den Bildern auch stärker rüber. Die Bilder wurden bei 0% und bei 20% Helligkeit aufgenommen.
Zudem hab ich hier noch kein Display gesehen welches bei 0-20% Helligkeit (in einem abgedunkelten Raum) nicht körnig wird. Gibt es diese Displays bei dem S24U?

Die vertikalen Streifen kommen leider auch bei den meisten Geräten vor, wenn man reddit glaubt.

Ich war während der Woche in diversen handyshops und Saturn. Bei den Ausstellungsgeräten konnte ich die Streifen sehen, nur das körnige grau konnte ich wegen der Lichtverhältnisse nicht prüfen.

Der Umtausch zieht sich sicher und am Ende kommt ein schlechteres Gerät, bei meinem Glück.
 

Anhänge

  • 1000043197.jpg
    1000043197.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: lord12, pad82, Daichink und 2 andere
käthe1 schrieb:
wenn das bei euch allen so ist, wie konnte dann das Display bei dxomark als the best of the world abschneiden?
Im DXO-Bericht wird das doch auch erwähnt.

Also, viewing the screen at an angle would show a slight shift to pink and green.

Und es sagt ja keiner was, denn das wirklich nur eine "minimale" Veränderung wäre, die sich einfach ignorieren lässt. Aber es ist halt einfach bei manchen Displays so stark ausgeprägt, dass es nur einen kleinen Bereich gibt, der wirklich Farbentreu ist. Mag zwar nicht jedem auffallen, da jedes Auge Farben etwas anders wahrnimmt, aber es ist halt schon ein deutlicher Unterschied zu Vergleichsgeräten.

Bei meinem (siehe Bild) war das schon echt stark ausgeprägt. Zum Vergleich auch mein S21+ bei einem viel steilerem Winkel. (Die diagonalen Streifen kommen von der Bildwiederholfrequenz, die sind natürlich nicht zu sehen.)
 

Anhänge

  • 20240210_023307.jpg
    20240210_023307.jpg
    863,6 KB · Aufrufe: 165
  • DSC_2247.jpg
    DSC_2247.jpg
    407,5 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und TropicalFruit
Alucard21 schrieb:
Die Einschlüsse sind eigentlich nicht sichtbar. Ich hatte das Display mit einer taschenlampe abgesucht und diese dabei entdeckt. Normalerweise würden diese wohl nicht aufallen.

Das körnige kommt auf den Bildern auch stärker rüber. Die Bilder wurden bei 0% und bei 20% Helligkeit aufgenommen.
Zudem hab ich hier noch kein Display gesehen welches bei 0-20% Helligkeit (in einem abgedunkelten Raum) nicht körnig wird. Gibt es diese Displays bei dem S24U?

Die vertikalen Streifen kommen leider auch bei den meisten Geräten vor, wenn man reddit glaubt.

Ich war während der Woche in diversen handyshops und Saturn. Bei den Ausstellungsgeräten konnte ich die Streifen sehen, nur das körnige grau konnte ich wegen der Lichtverhältnisse nicht prüfen.

Der Umtausch zieht sich sicher und am Ende kommt ein schlechteres Gerät, bei meinem Glück.
Ich wollte mein Gerät morgen wegen der drei Linien zurückgeben, kann jemand anderes bestätigen, dass sie diese auch haben? wenn ja, ist ein Austausch nutzlos.
 
@SamEG Dann lieber komplett retournieren
 
  • Traurig
Reaktionen: SamEG
@SamEG umtauschen, hat nicht jedes Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und SamEG
Guten Abend,
ich wollt mich noch mal äußern:
Außer den 3 Streifen bei sehr dunkel eingestelltem Display (nur bei einfarbigen Grau sichtbar bei mir), sehe ich keine Fehler.
Ich glaube, dass ich das bei 1-2 anderen Handys schon mal hatte (ich meine es war ein Blackberry Priv mit Android dabei).
Auch beim s23ultra sehe ich die minimal bei ganz dunklem Grau.
Da ich auch nachts den Regler nie ganz auf dunkel stelle, fällt mir das nur auf, weil ich das hier gelesen und getestet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Kann einer von denen, der die Streifen nicht hat, ein Bild bei 0% Helligkeit hier einstellen?

Nur aus Neugierde, da ich noch kein Display ohne die Streifen gesehen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3 und SamEG
Ich sehe bei mir keine Streifen. Bilder hatte ich bereits gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, pad82 und SamEG
@SamEG habe die Streifen auch, sind nur sichtbar bei direkter Sonneneinstrahlung und dann auch nur bei einem bestimmten Betrachtungswinkel.
 
  • Traurig
Reaktionen: SamEG
Ich sehe bei mir nichts.Screenshot_20240212_044647_Display Tester.jpgScreenshot_20240212_044708_Display Tester.jpgScreenshot_20240212_044718_Display Tester.jpgScreenshot_20240212_044727_Display Tester.jpg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Nablax, Feggx, kai84m und 2 andere
@donsi
Moin, Screenshots zeigen das Problem/Nicht-Problem für uns nicht.
Du müsstest den Handy-Bildschirm abfotografieren, damit man es so sehen kann, wie du es siehst.
 
  • Traurig
Reaktionen: northmen
@Daichink,
warum soll das so sein? Mich interessiert doch mehr, was meine Augen sehen, und nicht irgendeine schlechte Kamera.
Das Bild eines Screenshots zeigt mir, was meine Augen sehen, und das ist eine perfekte Darstellung meines S24U-Displays. Mit dem Abfotografieren irgendeiner Kamera wird letztendlich die Qualität der Kamera beurteilt und nicht das Display des S24U. Ich glaube auch nicht, dass eine Kamera die Augen ersetzen kann, geschweige denn, dass jemand so eine Kamera besitzt.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: takoz38, The_Rock01, käthe1 und 3 andere
.. wie schon oft geschrieben:
ER ( donsi ) hat die Bilder ja hier reingestellt, um sie UNS zu zeigen.
So per Screenshot sehen wir aber nicht , was SEINE Augen gesehen haben. Wenn ER wirklich möchte, dass WIR sehen,was SEINE Augen gesehen haben, dann muss ER den Bildschirm abfotografieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: TropicalFruit, Wolff75, marcodj und 6 andere
@Alucard21

Diese 3 Streifen wandern jedoch, wenn man das gewählte Bild mit den Fingern vergrößert, oder verkleinert.

IMG-20240203-WA0002.jpgIMG-20240203-WA0004.jpg
 
  • Traurig
Reaktionen: SamEG und Daichink
@Daichink,
Ich habe keine Bilder eingestellt, und wie geschrieben, sehen meine Augen das, was ein Screenshot mir zeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240212_052936_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240212_052936_Samsung Internet.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: Line123
@northmen Herrjemini wieso antwortest du denn überhaupt auf meinen Kommentar oben, der sich nicht an dich gerichtet hatte ist ja echt 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: northmen und Looperz
@Daichink,
du bringst hier wirklich etwas durcheinander.😅
 
@northmen Dir ist schon klar, dass das jetzt alles ganz schön Off Topic ist? Du hattest oben auf meinen Kommentar an mich geantwortet, als wenn du "donsi" seist. Okay verstanden? Der Kommentar war fälschlicherweise von mir "donsi" zugeordnet worden, daher hatte ich einfach darauf geantwortet und dann erscheint automatisch dein Name. Nun habe ich es korrigiert und wir beide müssen gar nicht miteinander schreiben.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: northmen und Looperz

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.699
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.238
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
465
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten