Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@Jasmin85

Du bist hier im falschen Thema. 👍

@all

Ich finde das mit de Blickwinkel jetzt relativ Benutzerabhängig.
Ihr schaut doch nicht von 170 Grad aufs Display oder?
 
@Maxi_90 warum? Das mit der App wurde schließlich hier empfohlen. Ihr könnt euch meine Frage aber auch gerne in den entsprechenden Thread verschieben.
 
@Maxi_90 da reichen schon 10,15° aus und der weißwert kippt sofort ins blaue , wenn man das Handy zu sich kippt oder von sich, ist schon fast der halbe Bildschirm eingefärbt. Das ist kein tolles Erlebnis beim Internet surfen, Fotos angucken etc. Mit einem in Gips gelegten Arm sollte das allerdings kein Problem darstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit
@The_Rock01 Wieso nur "Zufrieden"? Finde es sieht echt gut aus! :1f64c:
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Jasmin85

Denk das passt gut im Gestensteuerung Thread. Kann mich auch irren. 😅

@Rinzler

Hmm.. Gerade getestet nochmals. Ev etwas blau, aber stört das echt schon so schlimm?
Beim S23U hab ich das auch, aber die Farben sind doch nach wie vor nahezu ident.
 
Also die Blickwinkelstabilität bei meinem war jetzt eigentlich recht gut. Auch nicht schlimmer als bei anderen Geräten. Aber der Jeans Look und ein Einschluss unter dem Display sind halt absolute K.O. Kriterien.
War echt schade, da es ansonsten total homogen war 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und TropicalFruit
@Maxi_90 wie gesagt ihr könnt es ja gerne verschieben wenn es hier falsch ist, aber ich denke ich hab erklärt weshalb ich es hier gefragt hatte, aber ist egal.
 
RVNX schrieb:
Hab den Thread mal schnell überflogen, aber ich hab bis jetzt noch keinen Post mit meinem S24U Problem gesehen: Absolut schreckliche Blickwinkel-Stabilität. Schon bei der kleinsten Bewegung wird mein Display bei einem weißen Testbild grünlich. Teilweise so schlimm, dass ein Auge ein komplett anderes Weiß sieht als das andere. Das S21+ von dem ich komme hat das zwar auch, aber der Winkel der dazu benötigt wird ist viel größer. Da muss ich das Handy schon fast 45° schwenken. Das S24U, das ich im Telekom-Shop in der Hand hatte, hatte dieses Problem auch nicht.

Habe mal einen Umtausch angefordert und hoffe, dass das Problem dort nicht vorhanden ist. (Nebenfrage, wartet der Samsung-Shop bei einem Umtausch bis das Gerät eingesendet wurde bevor die das neue verschicken? Bis jetzt steht meine Bestellung auf "In Vorbereitung")
Ist bei mir auch so. Wenn ich das Gerät auch nur etwas schräg halte, sofort grün/blau. Muss schon wirklich parallel schauen, damit das nicht passiert 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
wenn das bei euch allen so ist, wie konnte dann das Display bei dxomark als the best of the world abschneiden?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bestellt: 18.01.2024
Geliefert: 09.02.2024
Herstellung: 31.01.2024
Herstellungsland: Korea SEX (Verpackung = Vietnam) S24 Ultra, Sonderfarbe Titan Blau, 1TB
HW Rev: REV0.6 (gibt es hier neuere?)

- Farben wirken blass, das ist aber bekannt
- Blickwinkel ist ok, schlechter als beim S10+ aber nicht gravierend
- Kein Jeansmuster (bis jetzt)
- Ein paar minimale Einschlüsse unter dem Glas. Diese sind aber im Betrieb nicht sichtbar. Nur bei Gegenlichtblende und der Suche danach, sieht man sie.

- Display: Körniges grau etc., bei geringer Helligkeit <25%

- Die 3 Horizontalen dunklen Linie. Allerdings habe ich noch kein Display hier ohne diese Linien gesehen.. Software fehler oder Hardware?

Ich Hader aktuell, ob ich das Gerät umtausche. Wobei das Austauschgerät auch schlechter werden kann, wie man hier im thread sieht.

Der "UV licht test" offenbart auch bei meinem Display, das es nur am Rand wirklich verklebt ist. Das sieht man auch in diversen Teardown Videos. Eventuell sind deshalb die 3 Horizontalen, dunklen Linien, bei fast allen Geräten vorhanden.
 

Anhänge

  • 1000043158.jpg
    1000043158.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 200
  • 1000043140.jpg
    1000043140.jpg
    694,9 KB · Aufrufe: 166
  • 1000043141.jpg
    1000043141.jpg
    807,5 KB · Aufrufe: 152
  • 1000043143.jpg
    1000043143.jpg
    708,1 KB · Aufrufe: 161
  • 1000043150.jpg
    1000043150.jpg
    833,4 KB · Aufrufe: 189
  • 1000043151.jpg
    1000043151.jpg
    861,1 KB · Aufrufe: 172
  • 1000043154.jpg
    1000043154.jpg
    964,7 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: SamEG, stam190691, TropicalFruit und eine weitere Person
Rinzler schrieb:
@Maxi_90 da reichen schon 10,15° aus und der weißwert kippt sofort ins blaue , wenn man das Handy zu sich kippt oder von sich, ist schon fast der halbe Bildschirm eingefärbt. Das ist kein tolles Erlebnis beim Internet surfen, Fotos angucken etc. Mit einem in Gips gelegten Arm sollte das allerdings kein Problem darstellen.
Ist bei mir auch so
 
@smartandroid Danke! Empfinde genau wie Du!
 
Merkwürdig. Habe ich weder bei meinem S 24 Ultra noch bei meinem Z Fold 5 . Morgen mal bei meinem Augenarzt einen Termin machen.
 
@Alucard21 würde umtauschen, grain schon arg
 
  • Danke
Reaktionen: micha3681 und Daichink
@Smartiman nein, dein Leben wird nicht analysiert, nur darauf hingewiesen, dass du unnötig Staub aufwirbelst mit deinem persönlichen "Review", wo du das s24u doch eben erst bestellt hast und im "Bestellstatus" eine Beurteilung sinnbefreit ist.

@käthe1 Ja, die Blickwinkel(in)stabilität ist so wie mehrmals hier erwähnt suboptimal. Ich nehme mal an, sie ist dem Antireflexions-Display geschuldet. Die Bewertung auf dxomark ist nicht nachvollziehbar, auch wenn es an sich ein ausgezeichnetes Display ist, sofern es sonst keine Defekte aufweist. An die Verschiebung des Farbwertes Richtung blau kann man sich gewöhnen (oder auch nicht). Den Nachteil darin sehe ich vor allem darin, wenn man sich diverse Inhalte, Dokus etc zu zweit ansehen will.
 
@flying fox
Welches Review bitte? Jetzt habe ich schon Reviews von einem S24U gemacht. 🤣

Lest ihr die Texte eigentlich auch oder lest ihr nur das was ihr lesen wollt?
Mein Posting ging nicht um die Bewertung der Probleme eines S24U, sondern war eine Aufzählung der sich jährlich wiederholenden Geschichte.
Wie Du es liest, NATÜRLICH ein Review. 🤣🤘

Ich habe nichts zum S24U geschrieben ausser, wenn ich auch bei mir das Displayproblem zeigt, ich diesmal nicht mehr diesen Mist mitmache.
Das ist kein Review.
Nein ist es nicht.
Nein, nein, nein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, DanX, djfredo und 6 andere
@Alucard21, ich würde das so nicht akzeptieren, zumal du was von Einschlüssen, also Schmutz im Display schreibst.
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman, micha3681 und Daichink
@Alucard21 vor allem, wenn du Einschlüsse im Display hast, wirst du auch Probleme kriegen, wenn du dein Gerät zum Beispiel später mal verkaufen möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit und qwyx
käthe1 schrieb:
wenn das bei euch allen so ist, wie konnte dann das Display bei dxomark als the best of the world abschneiden?


Ehm... zumindest ein Display und zwar meines ist absolut ohne Probleme.

Auch die Farbverschiebungen bei schrägen Blickwinkel kann ich nicht nachvollziehen, klar sind da aber bei weitem weniger stark ausgeprägt als bei meinem S22U
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
eben, davon gehe ich doch aus, das die bei dxomark nicht blind sind. Also muss es ja auch gute Displays geben, und den Schrott sollte man dann nicht akzeptieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, Smartiman, voodooghost und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.699
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.238
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
465
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten