Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Wie ist es eigentlich wenn man es ohne Panzerglas benutzt? Hat dieses eine Auswirkung auf die Blickwinkelstabilität?
 
@cappuccino500 keine Verbesserung
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
OFFTOPIC (nur eine Antwort an SamEG)

@SamEG den Widerruf des telekom Vertrag findest du entweder in der mein magenta app als formular zum ausfüllen oder du schreibst eine email an widerruf-mobilfunk@telekom.de
und dann musst du geduldig eine woche warten bevor du wirklich einen brief von der telekom bekommst dass der widerruf durch ist.
auch bei der telekom hotline kann dir ewig lang niemand auskunft über deinen Widerruf Status geben.
ich hab genau das Szenario gerade hinter mir.
ich hatte aus Versehen das S24U direkt bei der telekom bestellt in dem Irrglauben dass ich dort auch die 1TB version bekommen hätte.
zum Glück noch rechtzeitig selbst gemerkt und alles wiederrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: SamEG
@smartandroid Mir geht es gott sei dank gut, dass ich mir alle Smartphones direkt kaufen kann. Ob iPhone oder Samsung kein Problem.
S24U ging auch zurück. Ratenzahlen habe ich das letzte mal in der Ausbildung gemacht vor 11 Jahren :) Aber wenn man sonst keine Argumente hat, dann sagt man halt mal. Ihr Hater könnt euch das nicht mal leisten... :D
Ach komm.. :D


@smartandroid Ich mag Samsung an sich am meisten. Sie verbauen aber wieder die defekte banane in ihre nächste Generation und teilweise defekte Displays (viele sogar). Wer das annimmt bei so einem Preis. Tut mir leid der ist richtig naiv.
Samsung verbaut sowas dann immer weiter, wenn die Kunden das so hinnehmen.
Außerdem habe ich kein großen Anspruch. Es sollte mindestens so gut wie das S23U sein und mit flachen Display. Aber nö diesmal verkacken sie das Display, ihre Königsdisziplin. Bei der normalen Reihe verbauen sie weiter die Bananenlinsen ein.
Sind das hohe Ansprüche, damit man für den Preis kein defektes Display und Linse möchte?
Soll ich meine Ansprüche herunterschrauben und defekte Hardware annehmen. Was ist denn los mit euch?

Beim iPhone hat man wenigstens keine defekte Hardware drin. Auch wenn ich Samsung mehr mag, ich mach da nicht mit. Solange sie das nicht ändern. Wenn es beim S25U weiter geht muss ich wieder aussetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr_jemineh, inley, marcodj und 15 andere
Wenn Samsung ein, nach subjektiver Betrachtung, schlechtes Smartphone auf den Markt bringt- dann kauft man es einfach nicht. Der Markt bietet viele Alternativen. Objektiv betrachtet ist das S24U ein Toplevel Gerät, mit Stärken und Schwächen in die eine oder andere Richtung. Wie jedes Gerät auf dem Markt.
Mir persönlich wäre es z.B. zum Normalpreis viel zu teuer, dank Vorbestelleraktion für mich ein Nobrainer.
Das Gesamtpaket was Samsung bietet ist ziemlich konkurrenzlos, S-Pen, Display, Kamera und vor allem auch die Software.
Genau die war für mich vor Jahren der Grund kein Samsung mehr zu kaufen. Nun hat mich One UI positiv überrascht und bietet gegenüber Stock Android einige Vorteile.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber und smartandroid
Wenn ich ein defektes Display kritisiere, dann kritisiere ich wohl das ganze Smartphone?
Euch fehlen echt die Argumente um das gut zu reden.
Erst bin ich einer der Smartphones in Raten abzahlt und jetzt bin ich einer der das ganze Smartphone als schlecht betitelt und der Meinung bin Samsung würde schlechte Smartphones auf den Markt bringen. Bis auf das Display(wenn man probleme hat), ist es ein Top Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DiggityJoe, marcodj, Wolff75 und 7 andere
@ddroid47
Hast Du Samsung Care oder so?
 
Leute, ich werde langsam nervös.

Ich bin leider auch ein Samsung verwöhntes Kind und laufe, obwohl ich mir jedes mal schwöre, nicht wieder, das neuste top Modell.
Dieses Jahr war ich kurz vor dem Kauf eines IPhones 15 Pro Max 1TB, habe dann aber wieder meine ganze andere Hardware gesehen, Uhren ect. ebenfalls Samsung.

Ich habe vorgestern mein S24U 1TB bestellt und lese nun wieder diesen Mist, bzgl. Displayprobleme.
Habe dazu sogar mittlerweile auf ein Posting auf FB, bei Samung, geantwortet.

Dort schrieb jemand, das S24U hätte LEIDER einige technische Probleme, worauf ich antwortete.
Hier der Kommentar:
"
Ein Armutszeugnis in Wiederholung.
Hauptsache jedes Jahr ein neues Smartphone rauskloppen und jedes Jahr die selben Kommentare: Probleme, Probleme, Probleme.

Vor Verkauf liest man nur positives über jene Geräte, wie toll die Kamera, ausgereiftes Design, neuster Prozessor ect. p.P

Hält dann die Kundschaft die Geräte in den Händen, liest sich die Welt wieder komplett anders.

Ich bin selber so ein Kunde der Samsungprodukte immer favorisiert hat.
Renne jedem Produkt meines Interesses hinterher, mit Hoffnung auf Besserung, werde aber zunehmend enttäuscht.

Bin beim S2 angefangen. Danach, S4 Active, S5, S7, S10+, Note 10, Note 20, S22 Ultra exklusiv, S23 Ultra exklusiv und bestellt ist nun das S24 Ultra exklusiv und lese darüber nun überall Probleme mit Display ect.

Wie vor einem Jahr das S23 Ultra mit dem S Pen Problemen oder die kleineren S23 Modelle mit den Linsenproblemen.

Noch heute habe ich beim S23 Ultra die SPen Probleme, die sich mit Verbindungsproblemen äußern und jedes mal wird man ungewollter Tester für hochwertige Produkte, in gehobener Preisklasse.

Für die Fehlersuche werden Andere eigentlich bezahlt, wir jedoch bezahlen dafür noch und wochenlang hängt man dann in Hotlines oder muss sich rechtfertigen, was an jenem Produkt nicht stimmt.

Das Katz- und Mausspiel beginnt.

Kundenbeschwerden häufen sich, die ersten Beschwerden werden als unbegründet abgetan. Es folgen weitere Beschwerden, die Medien werden hellhörig und berichten.
Nun wird der Druck höher und der Konzern tut so, als würde die Interesse an einer Lösung steigen.
Die Hotlines höhren selbstverständlich das erste mal von jenem gemeldeten Problem. Tipps wie Werksreset oder gar Fernwartung sind dann die Methode.
Irgendwann stellt sich doch heraus, dass es Probleme gibt und man arbeite daran.

Nach ca. 4-6 Monaten sind die fiesen Probleme dann zu 90% gefixt und in 6 bis 8 Monaten erscheint das nächste Modell und es geht von vorne los.

Sollte diesmal bei mir das S24 Ultra die besagten Probleme haben, werde ich ab diesem Moment das Produkt umtauschen und Samsung den Rücken kehren.

Baut lieber weiter gute Smartphones und bringt diese safe und ausgereift auf den Markt, dazu ein längerer Produktzyklus, was auch den Elektroschrott reduzieren würde und die Welt wäre um einiges besser.

Ihr könntet Euch dann auch mehr auf die aktuellen Geräte konzentrieren, anstatt diesem Hype, besser, schneller, höher weiter hinterher zu rennen.

"

Ich warte mein S24U ab, sollte es diesen Displayfehler aufweisen, bin ich raus ais diesem, jährlich wiederholenden Mist und wechsle zu Apple.
Die haben auch Probleme haben aber Stores wo man wie ein König behandelt wird. Bei Samsung wird ja alles weggeschickt.

Wurde denn mittlerweile gepatcht?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: marcodj, DanX, voodooghost und 7 andere
Wow,ich denke wo du recht hast,hast du recht.Ich denke du schreibst vielen aus der Seele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und Smartiman
ddroid47 schrieb:
Ich habe heute mein Austauschgerät geliefert bekommen. War zu der Zeit noch arbeiten. Nachdem ich dann Abends nach Hause kam hab ich mich ans auspacken gemacht. Leider direkt ein Dämpfer. Die schwarze Schutzfolie abgezogen und auf dem Glas einen Kratzer entdeckt. Kann mir jemand sagen was ich hier machen kann? Einfach nur umtauschen wird wohl nicht gehen, da Samsung mir wohl direkt sagen wird Eigenverschulden. Das Telefon wurde aber wie gesagt nur ausgepackt, Folie abgezogen und mehr nicht. Nicht mal gestartet habe ich es.
Ich weiß nicht ob ich etwas zu spät bin, aber mein Austausch gerät hatte an einer Ecke eine Macke. Ich habe es auch umgetauscht bekommen. Die Frau am Telefon meinte das sich wohl viele wegen beschädigtem Rahmen melden und das gerät umtauschen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, TropicalFruit und ddroid47
@Smartiman

Du hast dein s24u noch gar nicht erhalten und machst solch einen Rambazamba. Falls es dir nicht aufgefallen ist, ist die Mehrheit hier im forum zufrieden mit dem s24u. Es liegt ganz an dir, welchen Aussagen du mehr glauben schenkst, aber mir scheint, dass du regelrecht nur fehler suchst und der rest uninteressant ist. Ich nutze das samsung seit Januar, wo ich es erhalten habe und bin zufrieden. Komme vom iPhone 13 pro max und habe mich verbessert. Für mich gibt es nur 3 Marken bei Smartphones Apple, Google und Samsung. Samsung bevorzugen ich, weil es den besten Support genießt von den Netzanbietern. Neuerungen landen meistens zuerst bei samsung wie zum Beispiel 5g+ . Kauf dir ein anderes Smartphone, wenn du so unzufrieden bist. Dein Text ist so anti samsung, da verstehe ich nicht, weshalb man sich das Gerät kauft. Wäre ich so unzufrieden, würde ich mir ein anderes kaufen. Dein agieren ist total irrational.
 
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: DanX, voodooghost, MauIwurf und 8 andere
@Sonic-2k-

Vielen Dank für deine hobbypsychologische Analyse.
Du hast meinen Tag sehr bereichert und ich werde Dich in meine Gebete einbinden.

Lies dich mal selber. 🤭🫶
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: DiggityJoe, marcodj, DanX und 4 andere
Khirdik schrieb:
@ddroid47
Hast Du Samsung Care oder so?
Ja ich habe Samsung Care. Möchte das aber nicht repariert bekommen, sondern eher ausgetauscht. Möchte ungern 1k€ zahlen und dann das ungenutzte Telefon direkt reparieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Smartiman
@ddroid47
§ 439 BGB Abs 1 nein Freund
Nacherfüllung kannst Du auch durch Nachlieferung verlangen. Nicht durch Nachbesserung.
 
  • Danke
Reaktionen: ddroid47 und manuelka86
@Sonic-2k-
Viele vertrauen mittlerweile bevorzugt influencern oder anderen Googleexperten. Sich selbst ein Bild zu machen und Seine eigene Meinung zu vertreten ist heutzutage out, weil wenn man falsch liegt sind bequemerweise die anderen schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, Daichink, 311416 und 4 andere
@djfredo

Leider hast du recht. Ich verstehe nur nicht, weshalb Leute sich ein samsung kaufen, wenn die von der Marke so enttäuscht sind. Es werden nur schlechte Sachen aufgezählt, da frage ich mich, was der Grund für den Kauf war.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Smartiman und djfredo
Lese auch seit n paar Tagen mit...Und möchte mal meinen Senf dazu geben) :
Vorher ein s20fe gehabt... Jetzt s24 ultra 1tb version
Performance, Akku, Haptik etc Top
Verarbeitung top
Display kein bis wenig grain
Kein Jeans Muster
Kein Staub unter dem Display
Blickwinkel Stabilität ok
Farbdarstellung im Vergleich zu s23 ultra und s20fe schlecht... Hoffe auf den update fix, das kann nur ein Fehler in der Software sein.
Falls es nicht gefixt werden sollte und als Feature angepriesen wird, verkaufe ich das Handy wieder.
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: DanX, MauIwurf, benutzer90 und 4 andere
Die Frage ist, ob man die Nachlieferung anstelle der Nachbesserung bei Samsung auch durchsetzen kann ohne Anwalt.

Was die Auswahl an Alternativen angeht, finde ich es schwierig. Wenn man Apple nicht mag und keine China-Büchse möchte, bleiben nur noch Samsung u Google. ...und Google scheint andere Probleme zu haben. Mit Sony habe ich mich allerdings nicht beschäftigt.
 
Also ich bin mit meinem Display zufrieden. Hier ein Vergleich zu meinem 15 pm.
Samsung in Standard Einstellungen
 

Anhänge

  • IMG_6351.jpg
    IMG_6351.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 230
  • IMG_6352.jpg
    IMG_6352.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 239
  • IMG_6353 (1).jpg
    IMG_6353 (1).jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: djfredo und smartandroid
Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich habe die Navstar App installiert wegen dem Strich unten im Display. Ich bekomme es aber einfach nicht hin, diese zu öffnen. Wenn ich drauf klicke kommt nur Aktualisieren und dann steht da fertig und öffnen, aber das öffnen ist grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken. Sorry kenne mich mit diesen Dateien nicht so aus, entpackt habe ich sie glaub auch schon. Vermutlich mache ich nur eine Kleinigkeit falsch.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.699
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.239
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
465
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten