Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Das bedeutet, dass ich zum Zeitpunkt des Umtauschs festsitzen werde, ich wünsche mir Glück :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@zigras umtauschen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RVNX ja auch das von dir geschilderte Problem hab ich hier im Forum schon gelesen. Umtauschen auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RVNX da alte Geräte muss erst da sein, vorher wird das neue nicht losgeschickt.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: RVNX
@RVNX ja ganz furchtbar mit der Blickwinkel Stabilität... hab jetzt das 2. S24 ultra...2mal starke Instabilität der Blickwinkel, man muss nur minimal das Display schwenken, zu sich kippen und der Weißwert driftet stark ab. Morgen geht das 2. 24ultra zurück. Mal gucken wie es beim 3. Ist. Beim s22+ sehr stabil Blickwinkel Stabilität, nicht ansatzweise so schlecht wie beim 24ultra. Das geht garnicht! Miese Qualität,
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich konnte jetzt beide S24U zu Hause nebeneinander vergleichen.
Das eine ist Yellow, Produktion 09.01.24 Vietnam und das andere von meiner Frau ist gestern gekommen in blau. Dieses wurde am 28.12.2023 hergestellt in Vietnam.
Was mir gleich aufgefallen ist.
Alles gleiche einstellungen, Helligkeit etc...
Hier ist das gelbe heller als das blaue.
Ansonsten haben beide minimale Rotstiche. Das gelbe eher unten das blaue eher in der Mitte.

Also es gibt auf jeden Fall qualitativ Unterschiede.
Grieseln konnte ich bei beiden nur bedingt feststellen.

Bei den testbildern was testmyscreen angeht...hier ist Grieseln zu sehen und beider anderen seite von Arno wezel ist das nicht zu sehen.
 
Glauben ist nicht wissen,aber ich glaub das alle diese miesen Blickwinkel Stabilität haben und es garnicht selber checken, sehen. Mein 2. 24ultra das diese miesen Blickwinkel Stabilität hat(Zufall?)Einige berichten, dass in Geschäften die ausgestellten 24ultra alle diese miesen Blickwinkel Stabilität haben. In youtube Videos kann man es sehen. Das ist doch eine absolute Verschlechterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Rinzler Ich bin auch enttäuscht, dass Samsung dieses Reflexionsärmere Display entwickelt hat und anscheinend dafür etliche Nachteile in Kauf genommen hat.
Ich vermute, dass viele (alle ...? ) der bemerkten Display-Probleme mit dieser Entspiegelung zu tun haben , dass dadurch auch die Blickwinkel-Stabilität so leidet.
Hätten Sie doch bloß einfach das Display vom S23 U behalten und einfach eine Anti-Reflektionsfolie in den Lieferumfang mitgegeben.....
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, qwyx, marcodj und eine weitere Person
Na toll :1f611:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240211_092616_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20240211_092616_Samsung Members.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 203
ich habe es eben nochmal mit weissen Hintergrund probiert. Das Display wird beim seitlichen Kippen ein wenig grauer, nichts was ich nicht bei anderen Smartphones auch hätte...
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
@Daichink Die verbauen auch nicht jedes Jahr ein neues Display. Wahrscheinlich kommen die defekten Displays auch in das S25U rein. Sowie die Banane von S23 zu S24.
Wenn ich hier so Kommentare lese, dass es Leuten nicht stört und sie es behalten wollen. Da ihr S24U ansonsten so geil ist... Als ob Samsung da was ändern wird, wenn man solche schönen Kunden hat :D
Ich hab selbst auch bock auf ein S24U, aber mag den kack nicht mitmachen. Es haben teilweise Leute schon ihr 2 3 mit Fehlern gehabt.
Wenn es ein Hardwarefehler ist, dann wird Samsung sowieso nichts an den Displays ändern. Auch nicht im S25U :)
Hoffe auch mal das große Hersteller mehr bei LG oder so einkaufen, weil sie keine Lust auf defekte Displays haben.
Samsung rafft es durch uns naiven Kunden nicht. Dann soil die Konkurrenz Samsung mal ein wenig durchschütteln, dass die mal wieder klarkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, käthe1 und Wolff75
@Rinzler kann ich bestätigen, habe 2 S24U hier, und mir 8-10 in diversen Shops angesehen, diese schlechte Blickwinkel-Stabilität hatten alle, wenn auch leicht unterschiedlich ausgeprägt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Rinzler
Ich weiß echt nicht was ihr habt 🤔🤔🤔. Kann doch nicht sein das ich so einen Jackpot gezogen habe mit meinem panel? Blickwinkel sind auch super. Driftet leicht ins grünliche ab - jedoch so minimal. Also ich kritisiere andere Dinge am s24u... aber keinesfalls das Display. - Lautsprecher - gestensteuerung - "kamera" in gewissen maßen.

Ich bin mir grad nicht sicher. S9? S10? Rotstich in den displays. Das war damals auch krass. Da war ich auch sau unzufrieden. Wenn ihr mit dem s24 ähnliche Erfahrungen macht kann ich das verstehen... aber so extreme Unterschiede bei den jeweiligen Geräten? Ich weiß nicht .
 
  • Danke
Reaktionen: pad82 und smartandroid
@yannik1108
Jeder nimmt Farben anders wahr. Das ist sehr objektiv. Rot / Grün ist grundsätzlich ein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und benutzer90
]Und das haben alle und es ist furchtbar,
Trotzdem bin ich so naive und hoffe beim 3. s24 ultra, dass es das Display nicht haben wird.


 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, TropicalFruit, Mark Aber und eine weitere Person
@Rinzler Da wird dein nächstes Gerät wieder so aussehen.
Wie damalig bereits erwähnt hab ich viele Geräte miteinander verglichen. S23 hatte es nicht, das Plus auch nicht, dass Ultra hingegen schon und zur damaligen Zeit das IPhone14 Pro Max identisch zum S23U. Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass dieses vom UV Filter im Glas kommen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38, perog und loopi
In der Samsung Community spekulieren einige dass es eventuell einfach an der neuen Beschichtung liegt bezüglich Spiegelung.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Der Sweetspot bei der Betrachtung ist das einzige was mir negativ am Display des S24U auffällt. Von Furchtbar ist das für mich allerdings ziemlich entfernt und nur bei sehr hellen Flächen relevant.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82, loopi und yannik1108
qwyx schrieb:
Samsung rafft es durch uns naiven Kunden nicht

Der Frust derer, die mit einem Riesenanspruch an die neue, sauteure Generation der Flagschiffgeräte herangehen (und das Gerät wahrscheinlich jahrelang über hohe monatliche Raten abzahlen) sich dann in Folge naturgemäß durch jeden Makel enttäuscht sehen, ist so groß, dass gleich alle Käufer und User dieser Geräte als naiv bezeichnet werden, wenn sie wenig oder keine Probleme damit haben...
Jeder hat die Möglichkeit diese "teuren Gurken" zurückzugeben und sich das perfekte Gerät bei der amerikanischen oder chinesischen Konkurrenz zu kaufen...

ich bin zufrieden mit dem S24, auch mit dem Display. Es ist blickstabil, sauscharf, mehr als ausreichend farbig und grieselt nur wenn ich mir im stockdunklen Zimmer bei unter 30% Helligkeit mit der Lupe graugrüne Hintergründe anschaue. Glücklicherweise macht das ungefähr 0,01% meines Nutzungsverhaltens aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Carfesh, newtom, voodooghost und 11 andere
@Rinzler s23u... das s24 driftet ins grünliche. Das s23 ins bläuliche. Zumindest bei mir. Aber dafür würde ich nun keinesfalls ein fass aufmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: GermanHero

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.699
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.239
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
465
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten