Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Also handy ist da würde sagen es geht .
Wenn ich richtige nah schaue ist es auf jedenfall vorhanden aber denke das geht noch.
1000062048.jpg1000062049.jpg1000062050.jpg
 
@fred98er

Sieht top aus. Würde aber trotzdem über Members das Grain beanstanden. 👍
 
@fred98er
Ich sehe hier in der Mitte einen leichten Rotstich. Diesen habe ich auch, vor allem im unteren Teil.
Mir fällt das im Einstellungsmenü beim scrollen auf. Der obere Teil ist grau und der unterer leicht rötlich.
Beim langsamen Scrollen zu sehen.
 
Aber finde es sieht auf den Bildern viel schlimmer aus als real wenn ich es benutze sehe ich den grau Schleier eig überhaupt nicht .
Und das rot denke ich kommt vom bild her weil ich sehe garnix an rot.:/
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Wenn du es nicht siehst vollkommen okay. Ich habe es auch erst bei mir nicht gesehen bis ich die App von GMX paralell auf dem S23U geöffnet hatte.
Fazit: Ich warte auf das Gerät von meiner Frau um beide S24U zu vergleichen. Soll heute kommen.
Meine Retour habe ich zumindest schon angezeigt.
Warte ja immer noch auf das Update.
 
Heute habe ich mein neues s24u in der Farbe Blau erhalten. Ich kann beim besten Willen keine Anzeichen von Grisseln oder Jeans erkennen. Einzig die Helligkeit ist etwas geringer als beim s23u, ebenso sind die Farben etwas schwächer. Möglicherweise handelt es sich jedoch nur um ein Throttling, da die zweistündige Datenwiederherstellung und die Installation von Apps eine hohe Leistung erfordern.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: micha3681, AL66 und djfredo
@yannik1108
Welches Produktionsdatum?
 
manuelka86 schrieb:
Also ich melde mich auch mal zu Wort.

Ich habe mein S24U heute geliefert bekommen (Vorbesteller...)

Ist ein organges 512GB Gerät, dieses wurde am 16.01 in Vietnam gebaut.

Bin wie folgt vorgegangen:

Habe das Gerät ohne Konten initialisiert und daraufhin das Display über eine Stunde auf Herz und Nieren geprüft, Ergebnis:

Kein grießeln und für mein empfinden angeneheme Farben (hatte mein S22U aber auc nie auf "lebendig" laufen)
Konnte auch keine Lufteinschlüsse oder ähnliches feststellen, habe dazu das Display mit Taschenlampe und Lupe Zentimeter für Zentimeter abgesucht.

Danach habe ich einmal zurückgesetzt und die Daten via SmartSwitch vom S22U wiederhergestellt - auch hier kein grießeln oder blassere Farben.

Und jetzt, das war ursprünglich mein Vorhaben, das Ganze nochmal zurückgesetzt und händisch neu eingerichtet, auch hier das gleiche Ergebnis.


Daher und ja ich bin extrem was meine Anforderungen für Geräte in der Preisklasse angeht, trau ich mir wirklcih sagen, dass ich ein zu 99% perfektes Display erhalten habe - das restliche 1% lass ich mal offen, eventuell kommt ja noch irgendwas (flackern oder so...)


Da mich mehrere User nach Bildern gefragt haben, hole ich das mal nach - bin immer noch der Überzeugung dass ich richtig Glück habe mit dem Display.

Fotos wurden mit meinen Firmenhandy, iPhone 12, aufgenommen - mein 22U ist bereits weg.
 

Anhänge

  • 1000017083.jpg
    1000017083.jpg
    1 MB · Aufrufe: 277
  • 1000017082.jpg
    1000017082.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 259
  • 1000017084.jpg
    1000017084.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: Ringo-Bingo
@Motorola 31.01. Mit 1tb
 
  • Danke
Reaktionen: Motorola
@manuelka86

Glück ist relativ. Sieht wie bei mir aus, daher wird es schon passen. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: manuelka86
@fred98er auf welcher Helligkeit ist das erste Bild?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@manuelka86 du siehst das "grieseln" nur im dunklen raum auf grau mit der Helligkeit ganz unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@GoogleNerd Bei mir war das Grieseln und der Jeanslook schon bei ca. 30% Helligkeit zu sehen. Also extrem deutlich wie auf den Fotos zu sehen. Brauchte nicht mal Testbilder dafür…
 
Alles auf ca 30% ja ein wenig ist das grau ja da aber nur minimal denke mal mit update wird das DENKE sonst ist ja alles tip top mit dem display auch andere grau farben
 
Was Grieseln und Jeans angeht, würde ich mich nicht auf ein Update verlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: micha3681
Holà.
Von welchen Display Problemen reden wir hier jetzt eigentlich? Von dem Schnee-Effekt bei grauen Farben oder von den blassen Farben? Ich muss zugeben, dass ich nicht alle der 148 Seiten gelesen habe.
 
GoogleNerd schrieb:
@fred98er auf welcher Helligkeit ist das erste Bild?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@manuelka86 du siehst das "grieseln" nur im dunklen raum auf grau mit der Helligkeit ganz unten.


Wie im ursprünglichen Post geschrieben, genau so habe ich es auch geprüft und bin sogar mit einer Lupe Zentimeter für Zentimeter über das Display - definitiv kein grießeln.

Ich liefere ein entsprechendes Foto später noch nach
 
  • Wow
Reaktionen: djfredo
Khirdik schrieb:
Holà.
Von welchen Display Problemen reden wir hier jetzt eigentlich? Von dem Schnee-Effekt bei grauen Farben oder von den blassen Farben? Ich muss zugeben, dass ich nicht alle der 148 Seiten

Khirdik schrieb:
Holà.
Von welchen Display Problemen reden wir hier jetzt eigentlich? Von dem Schnee-Effekt bei grauen Farben oder von den blassen Farben? Ich muss zugeben, dass ich nicht alle der 148 Seiten gelesen habe.
Die blassen Farben sind so von Samsung gewollt. ;)
 
fred98er schrieb:
Aber finde es sieht auf den Bildern viel schlimmer aus als real
Weil die ISO beim Fotografieren im dunklen Raum ziemlich hochgeballert wird. Hohe ISO = Bildrauschen.
Am besten im Pro Modus Fotos machen und die ISO manuell einstellen.
 
Habt ihr einen Test oder ein Programm, um genau herauszufiltern, wo das Problem liegt? BTW: Test auf die Grautöne? Würde sonst das Samsung 24U öffnen und mal testen, weil bei meinem Samsung S24+ keine Probleme festzustellen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.700
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.241
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
465
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten