Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Kann man so oft umtauschen wie man möchte? Können die nach dem dritten Mal, ein Umtausch ablehnen?
Chance mit so nem Display ist ja hoch
 
@qwyx Gute Frage 🤔

Soo, Mail von Foxway ist jetzt auch da und den Umtausch ebenfalls eingeleitet. Jetzt Daumen drücken fürs nächste Display 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
1/3 des Monats ist rum und noch immer kein Update. Wirklich traurig was Samsung da abzieht. Ich würde mich ärgern, hätte ich mehr als 500€ für das S24Ultra bezahlt.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, käthe1, stam190691 und eine weitere Person
Wir sind alles Betatester. Am besten jeder sendet sein Gerät zurück.
Später nach 6 Wochen einfach nochmal neu bestellen. Die Angebote wird es sicher weiterhin geben.
Aber wirklich grausam wie Samsung hier mit den Kunden umgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Minute 7:49

Endlich spricht jemand mit etwa 500.000 Abonnenten auf YouTube über dieses Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: MauIwurf, uwet1, lord12 und 2 andere
garcias86666 schrieb:
Endlich spricht jemand mit etwa 500.000 Abonnenten auf YouTube über dieses Problem.
Ah, endlich ist es gelöst, es ist der "Papiermodus". Und alle dachten es wäre ein Fehler! :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und TropicalFruit
@garcias86666 Ahja, aber er hat anscheinend nur das grieselige Display, kein Jeansmuster zu sehen.
Er sagt aber, dass es nur bei absoluter Dunkelheit und niedrigster Helligkeit zu sehen ist; Dem kann ich, zumindest bei meinem Gerät, nicht zustimmen. Bei mir tritt der Jeanseffekt schon deutlich bei ~30% Helligkeit auf, bzw. eigentlich generell sobald ich im Darkmode bin oder halt dunkler Displayinhalt dargestellt wird. Etwas ist dann auch schon definitiv zu erkennen…

Samsung könnte sich ja auch endlich mal offiziell dazu melden. Vielleicht ist es ja tatsächlich so gewollt und er dann möchte, muss halt damit leben 🤷🏻‍♂️
Ich könnte es nicht auf Dauer, da ich ab abends immer nur noch den Darkmode aktiv habe und generell eher eine niedrige Displayhelligkeit bevorzuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und TropicalFruit
@micha3681 hatte auch keinen Jeans Look, aber das Grieselige hab ich definitiv abends auf der Couch auch schon sehr wahrgenommen. Deswegen zurück.. Es gibt ja definitiv auch anscheinend welche mit einwandfreien displays... 🙃 die Aussage mit "OLED" displays können solche Abweichungen aufweisen" zählt für mich nicht bei diesem Preis und so krasse unterschiedliche Qualitätsschwankungen erst recht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, käthe1, micha3681 und eine weitere Person
micha3681 schrieb:
@garcias86666 Ahja, aber er hat anscheinend nur das grieselige Display, kein Jeansmuster zu sehen.
Er sagt aber, dass es nur bei absoluter Dunkelheit und niedrigster Helligkeit zu sehen ist; Dem kann ich, zumindest bei meinem Gerät, nicht zustimmen. Bei mir tritt der Jeanseffekt schon deutlich bei ~30% Helligkeit auf, bzw. eigentlich generell sobald ich im Darkmode bin oder halt dunkler Displayinhalt dargestellt wird. Etwas ist dann auch schon definitiv zu erkennen…

Samsung könnte sich ja auch endlich mal offiziell dazu melden. Vielleicht ist es ja tatsächlich so gewollt und er dann möchte, muss halt damit leben 🤷🏻‍♂️
Ich könnte es nicht auf Dauer, da ich ab abends immer nur noch den Darkmode aktiv habe und generell eher eine niedrige Displayhelligkeit bevorzuge.
Leider bin ich kein Deutscher und verstehe die Sprache nicht sehr gut. Ich verwende Google Translate.

Was meinst du mit Jeansmuster? Ist es dasselbe wie das Getreideproblem? Wenn Sie Fotos zum Vergleich posten können...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@garcias86666 Die Diagonalen Linien, ähnlich dem Design einer Jeanshose.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Piratepower Ja, es ist schon seltsam… wenn dann alle mit dem Fehler oder alle in Ordnung 🤷🏻‍♂️
 
Also ich hab eben eine Mail vom Samsung Shop erhalten, dass sich die Lieferung vom Umtausch Gerät verzögert und haben mir 2x 30€ Gutschein als Entschädigung geschickt.

Ich habe meins aber noch gar nicht abgeschickt. Auf der Website steht nun bei der Umtausch-Bestellung "Lieferung bis voraussichtlich (Freitag, 15 März, 2024)"

 
  • Wow
Reaktionen: SamEG
@TropicalFruit die Mail habe ich auch bekommen. Vielleicht soll sie einen davon abhalten, tatsächlich zurückzuschicken und mit den Gutscheinen besänftigen.
 
  • Danke
Reaktionen: DenoUchiha und TropicalFruit
@TropicalFruit
@tommcatt4
15 März :1f631:

Ich wollte mein Gerät heute einschicken, jetzt bin ich besorgt. :1f629:

Wie auch immer, möchte jemand einen dieser Rabattcodes teilen? 🤭
 
micha3681 schrieb:
Meins ist gerade angekommen und ich bin nicht begeistert. Ein Einschluss im/unterm Glas und im Dark Mode ne absolute Katastrophe @ Grieseln und Jeans… ☹️
Hau Samsung das Ding um die Ohren!
Ich habe jetzt nach einem M5P ein M6P hier. Unglaublich geiles Display. Hell, gute Farben, kein grießeln, keine Streifen...
Und über die Fotos reden wir da mal lieber gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63, marcodj und eine weitere Person
@käthe1 Einmal werde ich es umtauschen. Wenn es wieder Mist ist, dann geht’s endgültig zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Piratepower und käthe1
mal eine kurze Frage wenn Ihr ein Video auf youtube in 2160p60 anschaut geht dann bei euch nach ca. 5 min im Video youtube einfach weg. Ist mir jetzt schon 2 mal passiert einmal waren es 9 Minuten
 
@käthe1 Wenn das M6P genauso gegenlichtempfindlich ist wie das 5er, dann viel Spaß. Die Kamera und vor allem die Bildnachbearbeitung bei meinem S24U empfinde ich als deutlich besser als beim Magic.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo, GoogleNerd und eine weitere Person
Ich habe das Samsung Galaxy S24+ heute erhalten und ich habe absolut keine Probleme, mein Gerät wurde am 29.01.2024 in Südkorea produziert.

Oben als Vergleich ein Tab S7 + 5G

Display Lebendig und Helligkeit stufe auf Mitte
Adaptive Helligkeit an
Bildwiederholrate Adaptiv
Dark Mode on
Bildschirmauflösung auf FHD eingestellt.
 

Anhänge

  • Testbild.png
    Testbild.png
    886,5 KB · Aufrufe: 208
  • 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und djfredo
JUK-Bavaria schrieb:
@käthe1 Wenn das M6P genauso gegenlichtempfindlich ist wie das 5er, dann viel Spaß. Die Kamera und vor allem die Bildnachbearbeitung bei meinem S24U empfinde ich als deutlich besser als beim Magic.
wäre hier OT, schaue dazu bitte in den M6P Bereich im Forum, wenn es dich interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Mein Display heute erhalten (ja, man spricht ja mitterweile nur von Display und nicht vom Smartphone selbst, so fixiert) und sieht iO aus. Kann die Tests aber nicht 100% durchführen, glaube ich. Wenn ich alles abdunkle und Helligkeit runterregle, sehe ich nix mehr am Bildschirm :1f605:
Hab die 5% grey Karte genommen, die hier und da referenziert wird.
Dazu noch testmyscreen. Der Gradientenverlauf sieht sehr ordentlich aus.

Wie altgebacken plötzlich mein s10+ aussieht... 4-5 Loops auf das flache Display warten ist halbes Jahrzehnt.
Schade das der s24u jetzt so stark überschattet wird mit den Problemen. Liefern kann es auf allerhöchstem Niveau, anscheinend nicht gleichbleibend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, TropicalFruit und käthe1

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.700
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.241
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
466
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten