Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@Piratepower wenn dein Gerät sonst nichts hatte, so wie meins, dann würde ich es schon nochmal auspacken, wenn es noch in deinem Besitz ist. Die Bilder hab ich jetzt nur auf die Schnelle gemacht, daher schlecht fokussiert, nur damit du siehst, was ich meine. Beachte die ersten zwei Farben von oben. Links im Darkmode, rechts ohne.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 211
  • 2.jpg
    2.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: Piratepower
@Alcatraz was eigentlich gegen die Software-Theorie spricht, ist, dass das Grieseln bei vielen Screens sehr unterschiedlich ausfällt. Würde denke ich eher für unterschiedliche Grade von schlechter DisplayHardware sprechen? Bei einem gleichartigen Softwarefehler dürfte es ja nicht so große Unterschiede vom Grieseln geben
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das sind alles nur Vermutungen, aber ich bin ebenso hin und hergerissen.
Habe erstmal meine Retour angemeldet.
Das S23U wirkt im Dark Mode wirklich klarer und hat keine eventuellen Farbverläufe wie einen Rotstich etc...

Die attraktiven Angebote werden sowieso immer mal wieder kommen, doppelter Speicher und die Uhr.
Einfach später nochmal bestellen wenn Sie die Chargen geändert haben.

Oder einfach das S23U behalten und auf das S25U warten. Habe irgendwie das Gefühl das die ungeraden Modelle die besseren sind.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Daichink
@Piratepower ausschließen kann ich es nicht, ich kann nur vermuten, dass es sich um ein Treiberproblem handelt, wovon ich eigentlich eher ausgehe. Nachdem ich das heute gesehen habe, bleibe ich jedenfalls dabei und bin überzeugt davon, dass das ein Softwareproblem ist, da kann sich jeder selbst überzeugen.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
@Alcatraz Ich hatte das bei mir auch mal getestet. Bei mir verhält es sich ebenfalls so auf der Seite. Dark Mode und Samsung Browser stellen ein graining dar. In Chrome ist das nicht so. Allerding ist bei diversen Apps bei mir trotzdem das graining vorhanden, egal ob Dark oder Light Mode. Beispielsweise bei Youtube.
 
Bei Samsung sollte ja das Grisel/Grau Problem mittlerweile angekommen sein. Wenn es nur Software wäre wie beim Lebendig-Modus, warum äußern sie sich nicht. Das ist mir jetzt alles trotzdem zu heiß, dass das mit einem Update gefixt wird. Ich tausche es jetzt um, Umtausch sollte ja eigentlich jetzt nicht zu lang dauern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wanderwichtl ok danke, das reicht mir um es definitiv jetzt erstmal umzutauschen!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@micha3681

Also mit dem Jeans Muster.... In jedem Fall retour.
Mit dem Grain. Je nach Schlimme... Retour.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Daichink
uhscale schrieb:
Habe exakt das gleiche Problem. S24U. Hab einen Roten Video Hintergrund und die Farben sind nicht wirklich kräftig. Hab mit allen Einstellungen gespielt- aber keine Besserung. Wenn man das Gerät neu startet dann sieht man das dieser Schleier kurz mach dem Start kommt. Es muss was geladen werden. Hab das Gerät auch per Smart Switch eingerichtet.
Weiss jemand mehr zu diesem Problem ?
Auf einem Screenshot kannst du aber keinen Hardware Defekt sehen. Wenn das Problem auf dem Screenshot sichtbar ist, dass ist es Einstellung/Software.
 
  • Danke
Reaktionen: steffundso und Gsonz
@Maxi_90 jau, ich befürchte es auch. Richtig ärgerlich dabei ist, dass es ansonsten nahezu perfekt ausgeleuchtet ist... Hat man auch nicht immer das Glück so was bei einem OLED Display zu bekommen.
 
@wanderwichtl da wir ja immer noch auf den Day One Patch warten, halte ich es schon für möglich, dass das dann auch gepatcht wird, wenn die Farben bei testmyscreen korrekt angezeigt werden. Die YT App läuft ja, egal mit welchen Update trotzdem unter Samsungs OS.
 
@micha3681 oh sh**. Von wann (Herstellungsdatum) und wo ist deine 1T Orange?
 
@micha3681

Hast du es erst bekommen?
Dann warte noch ne Woche und benutze es.
Dann kannst ja immer noch ne Retoure anmelden.

Aber mit dem Jeans Muster hätte ich meines auch retourniert.
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit
Jo, ist gerade erst angekommen.
Herstellungsdatum laut Phone Info ist der 31.01.
Land zeigt er mir nicht an, dürfte bei diesem Problem aber auch irrelevant sein.

Ja, das mit dem Muster geht gar nicht. Wird definitiv sofort umgetauscht, sobald der Button verfügbar ist.

Aber ansonsten ist da Display schon schick... 😕

Hab es jetzt aber direkt schon wieder auf Werkseinstellungen resettet und eingepackt.

P.S.
Mit den Farben habe ich keinerlei Probleme. Mag es eher schlicht und nutze eh immer die Einstellung „natürlich“.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit und Daichink
Hatte gestern auch Umtausch angemeldet, somit noch 14 Tage mehr Zeit.

Gestern ist mir noch aufgefallen, dass ich bei meinem 10% gray Testbild irgendwie ein Rotstich ungefähr bei der Hälfte, mittig nach unten verlaufend, habe.

Echt merkwürdig dieses Jahr diese Displays.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@TropicalFruit Farbstiche hat meins nicht. Absolut gleichmäßig. Das schafft nicht mal mein derzeitiges iPhone 🙈
Deshalb finde ich es so schade, dass mein S24U von dem Muster betroffen ist.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: The_Rock01, TropicalFruit und Maxi_90
@micha3681
Allein bei nem Einschluss unter dem Glas würde ich nicht lange fackeln.

Ich hab mein erstes Ultra deswegen auch umtauschen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: micha3681, Daichink und TropicalFruit
Wäre jemand so lieb und könnte mir diese Youtube Videos zum Testen nochmal verlinken?
 
@micha3681 könntest du mir bitte den genauen Vorgang erklären,wenn man bereits einen Umtausch hinter sich hat und nun einen weiteren 2. Umtausch veranlasst,möchte ungern was falsches auslösen
 
Da ich auch von Grainy betroffen bin und auch noch grün und rotstiche habe, habe ich bei meinem Betreiber einen Austausch beantragt.
Gerät soll nächste Woche kommen.
Ich hoffe das Beste!
Das ist für mich absolut nicht akzeptabel!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, TropicalFruit und marcodj
@Rinzler Schreib einfach den Chat an, dass du mit dem neuen Gerät auch nicht zufrieden bist und du es gerne nochmal umtauschen lassen willst, bei dir der Button dafür aber nicht da ist und ob der Support Mitarbeiter es für dich einleiten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, TropicalFruit, Rinzler und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.700
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.241
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
466
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten