Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

• 4.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

• Ja ganz deutlich

Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

Stimmen: 369 62,9%

• Umfrageteilnehmer
    587
Maxi_90 schrieb:
@SamEG

Bin ich ganz bei dir. Ich hab auch noch kein Bild von wem gesehen wo es passen soll.

Welche Linien meinst du? Hast du ein Bild davon?
Das bin nicht ich, aber ich habe genau diese drei "dunklen" Linien

• Danke
  • Wow
Reaktionen: SkyCat, Daichink und Maxi_90
@SamEG @Maxi_90
Ich habe zwar nicht gesagt, dass mein Display perfekt ist, habe aber nichts dran auszusetzen. Oder seht ihr bei meinem Probleme?

@SamEG

Siehst du diese Balken immer oder nur bei niedriger Helligkeit?

@Wicki
Hast du einen Bild davon? Würde ich aber fast per PN senden, da du hier sicher nur irre wirst mit den Meinungen dazu. 😅

• Danke
Reaktionen: pad82
Hatte ich hier bereits gepostet.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
@Wicki
Oh wow, das habe ich gar nicht gesehen, das sieht wirklich toll aus.

Aber ist das das gleiche Grau, das wir alle zum Testen verwenden? Es sieht zu dunkel aus.

Wo wurde Ihr Telefon hergestellt und welche Farbe hat es?

@Maxi_90
Nur bei völliger Dunkelheit und geringer Helligkeit.

Dieselbe Testmethodik, die wir alle anwenden :1f602:

• Haha
Reaktionen: Maxi_90
@Wicki

Ganz ehrlich? Sieht aus wie bei mir. Seh da genauso den Grain, aber der sollte dich nicht stören im Betrieb. Ich hab mich auch kirre gemacht, aber ohne Lufteinschluss oder so Helligkeitsfelder sind wir eigentlich gut "bestückt" mit den Displays.

Ich würde sagen deines passt vollkommen. 👍
Lass dich nicht "unterkriegen" von dem Thread hier. 😅

• Danke
Reaktionen: pad82
@SamEG
Ja, ist es.
2.1. in Vietnam, Titanium Grey.

@Maxi_90
Ich sehe mit bloßem Auge nur minimalsten grain, den ich so auch bei meinem S23+ wahrnehmen kann.
Zu den Bildern:
Wicki schrieb:
Ist natura sieht's etwas besser aus, das ist aber einfach dem Fotografieren im dunklen Raum geschuldet. Hohe ISO = Bildrauschen.

Ich bin und war die ganze Zeit zufrieden. 🙂

• Danke
Reaktionen: SamEG, pad82 und Maxi_90
Guten Abend zusammen,
Ist jemand auch aufgefallen dass wenn man ein Video in Youtube öffnet vier Pixel leuchten kurz??

Anhänge

• Screen_Recording_20240208_221537_One UI Home.mp4
    2,4 MB
Ich habe nur eine Handy hülle von Surazo mit RFID Schutz. Und ja habe eben festgestellt nach dem ich das Handy rausgenommen habe das es da ging. Ist aber trotzdem eigenartig das es so eine Auswirkung hat. Aber danke für die schnelle Info.

Mfg

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und TropicalFruit
Ich habe nochmal mein Display auf das Grau untersucht und nochmals mit meinem S23U verglichen und muss sagen, das ich auch einen grau Schleicher habe. YT-App geht sogar leicht ins grüne. Hier muss man sich aber die Frage stellen, ob man die beiden Geräte miteinander vergleichen kann, eventuelle gibt es ja gewollte unterschiede? Eventuell regelt hier das Update?

Ich habe aber gesehen, wenn ich die GMX App, auf beiden Geräten auf habe, das ich unten einen klaren Rotstich in der Mitte habe. Das ist dann doch schon komisch.
Meine Frist geht noch bis Mittwoch. Derzeit gibt es ja wieder das tolle Angebote mit allen drum und dran. Von daher könnte man rücksenden und irgendwann neu bestellen.

Sonst habe ich im normalen Gebrauch, außer den dunkeltest nichts feststellen können.

• Danke
Reaktionen: TropicalFruit und Daichink
@Maja80
die Surazo Cases haben häufig einen Metallverschluss mit Magnet. Wenn der Deckel eines solchen Cases geöffnet wird und der Metallverschluss nach hinten auf die Rückseite des Phones umgelegt wird, können die beschriebenen Störungen entstehen.

ich habe mir eben bei niedrigster Helligkeitsstufe diese Solid Colors von Testmyscreen angesehen... ich habe ebenfalls diese drei horizontal verlaufenden dunkleren Bereiche, exakt wie auf dem Bild des reddit Users. Das Phänomen taucht bei jeder helleren Farbe auf, nicht nur bei grau. Herstellungsdatum 12.01.24, Vietnam.
Eine körnige Darstellung kann ich nicht feststellen, ggfs. sind meine Augen dafür nicht mehr gut genug.
Insgesamt stören mich diese Balken nicht.

Wie habt ihr einen 2. Umtausch veranlasst, wenn doch der Umtausch Button nicht mehr existiert?

@Rinzler Über den Chat/Support.

@micha3681 könntest du mir bitte den genauen Vorgang erklären, möchte ungern was falsches auslösen

Moin 👋

Ich bin stiller Mitleser seit Seite 1 und habe alles bisher mitgelesen. Aufmerksam wurde ich durch die blassen Farben. Registriert habe ich mich nun, da ich der Meinung bin, die Lösung bzw. das tatsächliche Problem allen Übels gefunden zu haben. Zu allerst: Meiner Meinung nach, ist es KEIN HARDWAREFEHLER, sondern wirklich Software.

Von Anfang an:
Ich hatte ein 512er in Grau bestellt (23.12.23/Korea). Hatte blasse farben und brutalen Jeanslook, allerdings hat auch beim Vibireren alles geklappert, das nervte und war schlussendlich der Grund, dass ich mein Gerät getauscht habe.

Mein Tauschgerät, das gestern ankam: 512er in Schwarz (09.01.24/Vietnam). Eingeschaltet, hatte blasse Farben, ebenfalls grain (oder?)

Nach der Ersteinrichtung ohne Daten zu übertragen, bin ich auf testmyscreen und habe alle Farben mit meinem S23 Ultra verglichen. S24U im Samsung Browser, Darkmode und das S23U in Chrome, Darkmode. Testurteil war sehr ernüchternd, weil das S24U weiß als Dunkelgrau angezeigt hatte und generell sich alle Farben massiv von dem des S23U unterschieden.

Da mein Tauschgerät aber nicht klappert wie das erste, habe ich mich dazu entschlossen es zu behalten und habe alle Daten mit Smartswitch übertragen. Ich bin dann heute mit dem Chrome Browser ebenfalls auf testmyscreen und habe festgestellt, dass die Farben plötzlich anders aussehen, nämlich absolut identisch mit dem meines S23U, sogar teilweise besser. Auch kein Grain mehr. Bin dann wieder zum Samsung Browser, dort waren die Farben wieder unterschiedlich - bis ich den Darkmode ausgeschaltet habe, dann waren auch dort die Farben normal. Ich werde euch, wenn ihr möchtet später Testbilder hochladen, aber ihr könnt es ja auch selbst mal testen. Ich denke es ist der Darkmode, der das Grain verursacht und somit Software.

Zu den blassen Farben ist mir auch etwas aufgefallen. Und zwar habe ich im lebendig Mode mein Hintergrundbild in der Gallerie angesehen, dort ist es farblich identisch mit meinem S23U im lebendig Mode. Sobald ich dann auf den Homebildschirm gehe, werden die Farben blass, ist vielleicht auch ganz interessant.

• Danke
Reaktionen: pad82, TropicalFruit, The_Rock01 und eine weitere Person
@Alcatraz kann das bitte jemand schnellstmöglich austesten? Meines ist schon zum Umtausch verpackt und wollte es jetzt in den nächsten Minuten zur Post bringen...

@Piratepower ich kann dir ebend ein Bild von vorher nachher machen von den Grautönen und der Pallette bei testmyscreen, heute abend kann ich dann den direkten Vergleich machen vom S23U und S24U.

@Alcatraz ich glaube dir schon , ich hätte nur gerne weitere Bestätigungen, bevor ich es zurückschicke. Zur Not muss ich es halt doch nochmal auspacken und selber testen

Meins ist gerade angekommen und ich bin nicht begeistert. Ein Einschluss im/unterm Glas und im Dark Mode ne absolute Katastrophe @ Grieseln und Jeans… ☹️

Anhänge

• IMG_1641.jpeg
    IMG_1641.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 314
  • IMG_1646.jpeg
    IMG_1646.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: käthe1, SamEG, Daichink und eine weitere Person