Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@GoogleNerd ich persönlich ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Maxi_90 schaue ich nachher nochmal oder morgen. Wollte eh nochmal nach Fusseln und Luft unterm Display nachschauen. Das würde ein 100%iger Grund für ein Umtausch sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Also weil mein Gerät auch vom Grieseln betroffen ist:

In meinem Fall meiner Meinung nach habe ich mich viel zu Hyperfokussiert auf dieses Thema. Ich finde, wenn man das Gerät normal gebraucht, dann merkt man eigentlich kaum bis gar nichts vom griesel. Erst wenn ich aktiv wieder drüber nachdenke fokussiere ich mich darauf und es fängt mich an erneut zu stören.. ich weiß nicht wie das bei euch ist?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, BitterLemon, GoldenesKlo und 3 andere
Genau das ist bei mir auch der Fall im täglichen Gebrauch fällt das nicht wirklich auf. Aber irgendwie lässt es einen nicht in Ruhe wenn man weiß dass man davon betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit und xSounds
brkati schrieb:
Gerade bei Reddit gesehen

https://www.reddit.com/r/GalaxyS24Ultra/s/nHgdlll15Z

Scheint mit dem grainy Display doch ein Hardware Ding zu sein
Dazu gibt es ein interessanten Kommentar innerhalb dem Beitrag. Fängt ab hier an:

Hauptsächlich wird hier die Steuerung der Hardware (Treiber des Displays) angesprochen. Und eine wesentliche Aussage ist laut dem "Experten", dass dieses Verhalten produktbedingt (OLED) zu erwarten sei und durch ein Software update korrigiert werden kann (vermutlich eher maximal minimiert). Er geht im Verlaufe auf unterschiedliche Fragen auch ein.
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, brkati, The_Rock01 und 2 andere
Ich hoffe für alle Beteiligten, dass er Recht behält und es wirklich softwareseitig mit dem nächsten Update besser wird. 👍🏼
 
GoogleNerd schrieb:
You are wrong! I say this as a service engineer for electronics repair (including Samsung smartphones). Exactly the same different brightness of subpixels can be seen on any AMOLED display if you use the OLED Saver application or similar and turn off PWM. Do you know what PWM is used for? In order to prevent the different brightness of subpixels from being visible, since in the production of OLED displays it is impossible to make organic LEDs of 100% identical quality. And therefore, at low currents, they glow with different brightness. But at the rated current, their brightness becomes the same.

Result: We see in the photographs the absence of PWM and control of subpixels by reducing the current. Can this be fixed in a software update? Yes, of course, if Samsung changes the PWM algorithm on the S24U. In some phones, this effect may be more noticeable, since Samsung always has AMOLED matrices that differ from one phone to another, and some will have more of this “stray flare.” I apologize for the mistakes, my language is Russian and I use Google translator. I decided to write because I no longer have the strength to read this lie.😊
@hood91 das war doch das hier oder?
 
Wenn das stimmt sind alle Probleme gelöst :
 
  • Haha
Reaktionen: Nablax
Also ich bin, was OLEDs angeht, selbstverständlich kein Experte, höchstens vielleicht Laie.
Aber wenn all die Experten es so besser wissen und immer wieder behauptet wird, es ist ein Software Problem und kann behoben werden (vielleicht stimmt es auch, ich weiß es nicht), wieso äußert sich Samsung dazu nicht?
Nur das macht die ganze Sache schlimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Lonely_Boz weil das S24 gerade überall beworben und gehyped wird. Wenn dann aber alle merken, dass das Phone etliche Probleme hat, wirds keiner kaufen wollen
 
@ColonelSK Das Problem der "körnigen" Displays hast du hier wohl überlesen....dazu gibt es kein Wort in dem Video.
Also "alle Probleme sind gelöst" ist leider etwas übertrieben...
 
  • Danke
Reaktionen: SkyCat, Daichink, blackcemre und 3 andere
@GoogleNerd Jupp!
 
@xSounds
Also Apple hat da deutlich mehr Probleme, geben es zu, dass es mit einem Update behoben wird und alle sind zufrieden.
Aber Samsung kommuniziert nicht mit seinen Kunden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und TropicalFruit
@Tyson1337 Jaein. Dabei gesucht und keine Verlinkung außer dem referenzierten und der Antwort von käthe1 dazu gefunden :)
Das was GoogleNerd zitiert ist nur der Anfang. Meine Zusammenfassung ist aus mehreren Beiträgen, die danach folgen. Der komplette Thread zu dem was ich verlinkt habe ist lesenswert/ informativ.
 
  • Danke
Reaktionen: Tyson1337
@xSounds

Bin ich ganz bei dir. Daher lasse ich meine Frist heute ablaufen und genieße mein Gerät einfach.
Wenn das Grieseln überall wäre, dann ja aber nur bei grau in sehr dunklen Räumen und man drauf achtet... Stört mich nicht und würde ich vor diesem Thread nicht sehen. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Ringo-Bingo, GoldenesKlo, pad82 und eine weitere Person
Nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe, ist mir etwas klar geworden.

Nicht eine einzige Person, die sagt, dass ihr "Display perfekt" ist, hat ein Bild von diesem angeblichen perfekten Display gepostet.

Ich habe minimale Korn auf dem Bildschirm, aber ich habe 3 diagonale Linien über den Bildschirm, die auf graue Farbe zeigen.

Meine Frage ist: Gibt es hier jemanden ohne diese drei Linien?
 
  • Danke
Reaktionen: SkyCat, IVVRY, Daichink und 3 andere
@SamEG

Bin ich ganz bei dir. Ich hab auch noch kein Bild von wem gesehen wo es passen soll.

Welche Linien meinst du? Hast du ein Bild davon?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und SamEG
Villt sehen es manche halt garnicht. Wenns nur leicht ist, dann muss man sich richtig anstrengen. Um irgendwas zu sehen.
Nehme mal an wie bei der Bananen Geschichte von ganz ganz wenig bis sehr viel zu sehen.
Es gibt Leute die haben bei 2 3 Geräten schon was gefunden. Die Chance scheint hoch zu sein, eins mit fehlern zu bekommen.
Die haben gerade wieder ein gutes Angebot, aber läuft noch bis zum 19ten. ich warte noch ein wenig, villt kommt noch iwas von Samsung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hallo ich habe da mal eine Frage, wenn ich auf dem Sperbildschirm eine Notiz schreibe, dann gibt es rechts in der Mitte des Bildschirm ein Bereich den ich nicht beschreiben/malen kann. Ist das so normal oder ist da was defekt?
 
@Maja80 Hast du ein Case mit Magneten dran?

edit: falls ja nimm das mal ab und probier es nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
@Maja80 Hast du ein Magsafe Case?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.702
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.242
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
468
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten