Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Also ich melde mich auch mal zu Wort.

Ich habe mein S24U heute geliefert bekommen (Vorbesteller...)

Ist ein organges 512GB Gerät, dieses wurde am 16.01 in Vietnam gebaut.

Bin wie folgt vorgegangen:

Habe das Gerät ohne Konten initialisiert und daraufhin das Display über eine Stunde auf Herz und Nieren geprüft, Ergebnis:

Kein grießeln und für mein empfinden angeneheme Farben (hatte mein S22U aber auc nie auf "lebendig" laufen)
Konnte auch keine Lufteinschlüsse oder ähnliches feststellen, habe dazu das Display mit Taschenlampe und Lupe Zentimeter für Zentimeter abgesucht.

Danach habe ich einmal zurückgesetzt und die Daten via SmartSwitch vom S22U wiederhergestellt - auch hier kein grießeln oder blassere Farben.

Und jetzt, das war ursprünglich mein Vorhaben, das Ganze nochmal zurückgesetzt und händisch neu eingerichtet, auch hier das gleiche Ergebnis.


Daher und ja ich bin extrem was meine Anforderungen für Geräte in der Preisklasse angeht, trau ich mir wirklcih sagen, dass ich ein zu 99% perfektes Display erhalten habe - das restliche 1% lass ich mal offen, eventuell kommt ja noch irgendwas (flackern oder so...)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink, Herr_jemineh und 5 andere
xSounds schrieb:
@lord12 hab meins am Mittwoch bekommen, am Donnerstag zur Reparatur geschickt. Am Samstag wars dann da und habs jetzt gerade eben ohne Vorwarnung zurückbekommen; keine Mail oder sonstwas
Genau aus diesem Grund hatten wir dir geraten es umzutauschen und nicht reparieren zu lassen.

Das ist einfach das Problem bei Samsung. Sobald man aus dem Rückgaberecht raus ist wird es schwierig, weil sie wie letztes Jahr bei der Kameraunschärfe der kleinen S23 Modelle, einfach behaupten es gibt keinen Fehler:1f627:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, samroscoe und käthe1
@xSounds

Wieso hast du es überhaupt zur Reparatur eingeschickt und nicht einfach austauschen lassen?

Aber es ist genau so, wie ich es von Anfang gesagt habe:
Das grain Problem wird bei Reparaturen nicht erkannt und man kann nur innerhalb von 14 Tagen tauschen lassen. Ansonsten bleibt man auf dem Problem sitzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und käthe1
Soooo...

Habe mein Display nun erneut begutachtet 🤣

Die kleinen Körnchen kann ich doch sehr gut erkennen. Beim Scrollen in den Einstellungen bewegen sich die Körnchen nicht mit, sie bleiben an Ort und Stelle. Was das nun genau heißt, kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@lord12
Ich hatte @xSounds zitiert, nicht dich;)

@samroscoe
So ist es leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, samroscoe, TropicalFruit und 2 andere
es geht um xSounds, nicht um dich.
 
sparhandy bestellt & eingeschickt.

Also jetzt nach kurzem betrachten habe ich keine Probleme mit der Kamera oder mit dem Zusammenbau an sich. Habe jetzt auch bisschen mit der Videofunktion gespielt und keine merkwürdigen Geräusche festgestellt.

Graun ist ja noch da, aber jetzt nachdem ich etliche Vergleichsgeräte gesehen habe aufjedenfall nicht so stark wie bei den anderen. Also da muss ich meine Augen schon auf den grain fokussieren und nah rangehen, bis es gut sichtbar/störend ist. Ich denke, ich werde es aufjedenfall nochmal abends auf die Sichtbarkeit testen und ansonsten damit leben und es behalten
 
  • Danke
Reaktionen: pad82 und marcodj
sorry bereits gelöscht, hab's eben bemerkt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@samroscoe @marcodj sparhandy hat sich leider quergestellt und darauf bestanden, dass es erstmal zur Überprüfung geht anstatt direkt ein Ersatzgerät zu senden
 
  • Danke
Reaktionen: samroscoe
@xSounds
Ok... das wusste ich nicht, dann ist es natürlich richtig blöde für dich gelaufen.
Hatte noch im Kopf das du gefragt hattest wegen reparieren oder umtauschen lassen. Dann hab ich dich wohl verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xSounds bis du noch innerhalb der 14 Tage?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@marcodj ja, habe 3 mal beim support nachgehakt dass ich es umgetauscht haben möchte, die haben aber dann wie gesagt immer darauf bestanden, es erstmal zu prüfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TropicalFruit theorethisch, ja. Aber der Vertrag ist mMn. unschlagbar, also schwer was vergleichbares zu finden
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, benutzer90 und TropicalFruit
@xSounds hättest einfach gesagt das sich die Software aufhängt oder das Gerät einfriert, sowas tauscht Samsung eigentlich sofort ohne Diskussion.
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
@TropicalFruit

Das war ein Fehler. 🤣

Das fällt dir jetzt nur auf weil du es gesucht hast. Hab das Ding jetzt seit 2 Tagen im Betrieb und es fällt nur bei grau auf wenn man es weiß. Jede andere Farbe passt, daher bin ich da immer noch der Meinung "Softwareproblem".
Wie ist es bei dir genau? Schau mal Youtube drauf. Du wirst sehen, dass nur Grau ein Problem gibt bei niedriger Helligkeit.
 
bastel.78 schrieb:
@xSounds hättest einfach gesagt das sich die Software aufhängt oder das Gerät einfriert, sowas tauscht Samsung eigentlich sofort ohne Diskussion.
Er hat es doch aber von Sparhandy und nicht direkt von Samsung...Sparhandy ist da scheinbar nicht so kulant und tauscht direkt aus.
 
@Maxi_90 Es ist eigentlich bei allen Grautönen soweit ich das sehe - von dunkel bis etwas helleres grau. Je heller das Display wird desto weniger auffällig sind diese Körner. Ich muss aber schon echt nah ran gehen, um diese Millimeter großen Körnchen sehen zu können.
Mir ist das schon bei der Einrichtung aufgefallen, als ich es neben meinem Flip 3 gelegt habe um die Farben zu kalibrieren (oder fast identisch anzupassen).
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Habe seit gestern das schwarze 24u mit 256gb und bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen. Nutze es so wie immer, werde auch nicht das suchen anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Line123, pad82, andilix und eine weitere Person
@TropicalFruit

Aber nur bei grau bei dir order?
Weil ich bei weiß hätt ich jetzt nichts gemerkt oder bei anderen Farben. Diese strahlen "hell" wie sie sein sollten für das S24U Verhältnis.
 
Würdet ihr das auch als grieseln einstufen ?
 

Anhänge

  • oled-grain-issue-on-my-s24-ultra-vs-my-s23-ultra-v0-iq33cwpa4ofc1.jpg
    oled-grain-issue-on-my-s24-ultra-vs-my-s23-ultra-v0-iq33cwpa4ofc1.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink und TropicalFruit
@GoogleNerd ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.702
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.242
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
468
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten