Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@FastLane88

Na also es geht doch.
Das ist dann eine gute Lösung für alle. Sehr gut.
 
@marcodj Das hab ich nie in Zweifel gestellt, dass es nicht irgendwie gehen würde. Bin auf die Kompromisse gespannt, es sei denn sie haben derartiges Feintuning betrieben, dass es dann zu keinerlei Übersättigungen kommt.

Was aber dieser fix eindeutig beweist, ist, dass es sich definitiv nicht um einen Fehler handelte, sondern wie vermutet so gewollt war. Wäre es ein Fehler gewesen, hätten sie einfach den lebhaft Modus knalliger gemacht. So wie es ist jetzt ist scheint es ja standardmäßig auch zu bleiben. Das sind eindeutige Indizien, dass dieser Slider nur wegen Kunden Feedback kommt, nicht aber weil ein Fehler die Ursache war.

Ich persönlich werde das Setting nicht verändern, mir gefällt es so wie es jetzt ist sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Line123, pad82 und marcodj
Na, hoffe es kommt so und noch mehr hoffe ich, daß tatsächlich die derzeitige Darstellung so wie sie ist erhalten bleibt, gefällt mir persönlich wesentlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Line123 und pad82
Fehlt nur noch der grainy Slider🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, käthe1, TropicalFruit und 5 andere
@Tyson1337 Du meinst, grainy, grainier, grainiest, insane grain?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink, käthe1 und 5 andere
Ach das ist ein komplett neuer slider "Vividness".

Weiß ich nicht was ich davon halten soll 😅
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und pad82
  • Danke
Reaktionen: Daichink und stam190691
GoogleNerd schrieb:
¡Está usted equivocado! Lo digo como ingeniero de servicio de reparación de productos electrónicos (incluidos los teléfonos inteligentes Samsung). Se puede ver exactamente el mismo brillo diferente de subpíxeles en cualquier pantalla AMOLED si usa la aplicación OLED Saver o similar y apaga PWM. ¿Sabes para qué se utiliza el PWM? Para evitar que se vean los diferentes brillos de los subpíxeles, ya que en la producción de pantallas OLED es imposible fabricar LED orgánicos con una calidad 100% idéntica. Y por lo tanto, con corrientes bajas, brillan con diferente brillo. Pero con la corriente nominal, su brillo se vuelve el mismo.

Resultado: Vemos en las fotografías la ausencia de PWM y control de subpíxeles reduciendo la corriente. ¿Se puede solucionar esto con una actualización de software? Sí, por supuesto, si Samsung cambia el algoritmo PWM en el S24U. En algunos teléfonos, este efecto puede ser más notorio, ya que Samsung siempre tiene matrices AMOLED que difieren de un teléfono a otro, y algunos tendrán más de este "brillo perdido". Pido disculpas por los errores, mi idioma es el ruso y uso el traductor de Google. Decidí escribir porque ya no tengo fuerzas para leer esta mentira.😊
Stellen Sie sicher, dass das Problem der Körnung auf dem Bildschirm in Grautönen und dunklen Farben zu 100 % ein Softwareproblem ist?

Dies ist sehr wichtig. Wenn das Problem mit einem zukünftigen Update behoben werden kann, werde ich das Telefon nicht zurückgeben.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bonbon-Update, ich werde nicht mehr 😍 Auch wenn ich mich mittlerweile an die Farben gewöhnt habe, freue ich mich wie blöde. 🤩🤩🤩🤩🤩
 
Ich kann zwar mit diesen unnatürlichen übersättigten Farben nichts anfangen, finde aber die Lösung genial. Denke, das werden die auch zukünftig so bestehen lassen, weil damit jeder ideal zufrieden zu stellen ist - ohne dass sich Samsung zu spezifisch festlegen muss mit den voreingestellten Modi: win win.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, pad82, stam190691 und eine weitere Person
garcias86666 schrieb:
Stellen Sie sicher, dass das Problem der Körnung auf dem Bildschirm in Grautönen und dunklen Farben zu 100 % ein Softwareproblem ist?

Dies ist sehr wichtig. Wenn das Problem mit einem zukünftigen Update behoben werden kann, werde ich das Telefon nicht zurückgeben.
.
Das ist eine Information die sonst woher stammt. Wie sicher soll die schon sein? Alles was nicht von Samsung selber kommuniziert wird ist reine Spekulation und man kann sich nicht darauf verlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, Tyson1337 und käthe1
hood91 schrieb:
@Tyson1337 Du meinst, grainy, grainier, grainiest, insane grain?
ich glaube Cypress Hill arbeiten sogar schon an einer Neuaflage ihre hits "insane ind the mem(b)Grain" 😄😄😄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Tyson1337, TropicalFruit und eine weitere Person
garcias86666 schrieb:
Sind Sie sicher, dass das Problem der Körnung auf dem Bildschirm in Grautönen und dunklen Farben zu 100 % ein Softwareproblem ist?
Kann eigentlich nur ein Hardwarefehler sein, wobei man mit Software das Problem eventuell minimieren oder gar ganz beheben kann. Ist dann nur die Frage ob das für die Lebensdauer des Displays förderlich ist.
Wärs ein reiner Softwarefehler würden ja alle das gleiche Problem haben, was ja nicht der Fall ist.

Aber bei den ganzen Informationen die man zurzeit so von Samsung bekommt, bin ich mir nicht sicher ob für sie das Grauthema überhaupt ein "Problem" darstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Tyson1337, FastLane88 und 2 andere
Super leute. Habe mein Handy nach der Reparatur wiederbekommen. Angeblich liegt kein Fehler vor 🙄
 

Anhänge

  • IMG_20240208_134056.jpg
    IMG_20240208_134056.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 245
  • Wow
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Herr_jemineh, IVVRY und 6 andere
War ja klar.
Mein Honor M6P Display ist astrein. Keine Streifen, kein griesel...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@xSounds Was war denn genau bei Deinem Gerät das Problem?
 
@GoldenesKlo Grieseldisplay
 
xSounds schrieb:
Super leute. Habe mein Handy nach der Reparatur wiederbekommen. Angeblich liegt kein Fehler vor 🙄
Wielange hat das gedauert?
Ich habe mein erstes S24U retourniert und es kam laut DHL am Montag an, jedoch ist der Status bei Samsung noch immer auf "Retourlabel drucken" und nicht auf "Retoure erhalten".

Würde doch ganz gern das Geld zurückbekommen :1f605:
 
@lord12 hab meins am Mittwoch bekommen, am Donnerstag zur Reparatur geschickt. Am Samstag wars dann da und habs jetzt gerade eben ohne Vorwarnung zurückbekommen; keine Mail oder sonstwas
 
  • Danke
Reaktionen: lord12
@xSounds
Wo hast du denn bestellt und wo hast du es denn zur Reparatur geschickt?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.702
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.242
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
468
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten