Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Wie in dem einen Video wo zwischen Rahmen und Displayglas das Gehäuse durch schimmert
 
Ich habe nochmal das Handy abgeleuchtet und sehe eigentlich überall kleine spalte vereinzelt. Ich dächte irgendjemand hatte mal geschrieben, irgendwo, das das so sein muss, sonst würde das Display eventuell zu viel Spannung haben und platzen/kaputt gehen?
Denke es fällt nur auf weil ich die Farbe Gelb habe, bei den dunkeln Farben würde man das wahrscheinlich auch mit einer Lampe nicht sehen.
Hauptsache es ist dennoch Wasserdicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SkyCat, pad82 und TropicalFruit
Hab eben auch versucht es einzufangen aber wirklich schwierig.

Ich vermute einfach mal, dass es gewollt ist. Hab hier schon mindestens zwei Posts gesehen wo das auch so ist. Glaube ein Umtausch hilft da nicht


Es ist eben nur, dass es an der rechten unteren Ecke etwas extremer aussieht als an der linken aber das mag vielleicht täuschen, da ja links der SPen ist
 
Links und oben sehe ich gar nichts. Nur unten rechts. Aber dann müsste ja der Rahmen nicht exakt rechteckig sein 😁Umtauschen wird da nichts bringen. Beim S25 warte ich jedoch mit dem Kauf und schlage nicht mehr als Vorbesteller zu 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und TropicalFruit
Ja, das werden alle haben.

Thema Display:
Ich habe jetzt mein S23U und das S24U nochmal im dunkeln nebeneinander gelegt.
Beides mit den Farbmodus "Natürlich" und ohne Augenkomfort, und auch mit. Beide Displays sind bei mir von den Farben identisch, ob das Kicker App oder Facebook ist. Nutze schon immer den natürlichen Farbmodus.
Aber das das S24U heller sein soll konnte ich nicht sehen, beide gleichauf.
Scheint ich habe wirklich ein perfektes Display.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Line123 schrieb:
Farbververläufe sehen im S24U besser Aus, da irgendwie mehr Farbnuancen zu sehen sind. Empfinde die Farbgebung erheblich besser.Konnte manche Themen nicht nutzen, aufgrund der zu grellen Darstellung beim S23Ultra .Ich schaue viel lieber aufs Display des S24Ultra .

Wenn S23U und S24U nebeneinander sind (S23U auf natürlich eingestellt). Sind die Farben nicht identisch? Oder merkt man trz ein unterschied.
Die Jenigen die keine knalligen Farben beim S23U mochten, die konnten es doch auf natürlich einstellen.
 
Sieht man eigentlich den Fingerabdrucksensor bei ausgeschaltetem Display? Ich könnte schwören ich seh da so ein schwaches viereck
 
Zuletzt bearbeitet:
Paco79 schrieb:
Sieht man eigentlich den fiingerabdrucksensor bei ausgeschaltete Display? Ich könnte schwören ich seh da so ein schwaches viereck
Das ist ganz normal hatte ich beim S23 Plus auch.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82 und qwyx
Bei meinem s20 plus garnicht. Ansonsten fällt mir nichts weiteres auf. Alles bestens.
Abfotografieren kann man das nicht. Daher frage ich mal so einfach.
Man muss aber genau hinsehen und mit lichtspiegelung spielen.
 
Hatte ich auch bei meinem Note 10 Plus wenn die Sonne direkt drauf schien
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
@qwyx
Ich habe ja schon ausprobiert das S23Ultra auf natürlich und das S24Ultra auf lebendig,
gerade bei farbenfrohen Hintergründen war das S23Ultra immer noch grell,im Vergleich zum S24Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
TropicalFruit schrieb:
Ist bei mir tatsächlich auch der Fall. Auf der Verpackung steht Vietnam und imei24 sagt Korea
Zum Thema IMEI: die von meinem ersten S24u (Blau, Herstellung Ende Dezember/23, Vietnam) fing mit 35262... an. Das Ersatzgerät (Grau, 12.01.24, Vietnam) hatte ebenfalls dieselben Ziffern aber die letzten 6 waren anders (höher).
Das neue Blau was ich bekommen habe soll laut imei24 aus Korea sein, 26.01.24 hergestellt. Drauf steht aber Vietnam, ohne Datum und die IMEI fängt hier mit 35030...an. ist das normal oder sollten die neueren Handys eine "höhere" IMEI haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DenoUchiha
You are wrong! I say this as a service engineer for electronics repair (including Samsung smartphones). Exactly the same different brightness of subpixels can be seen on any AMOLED display if you use the OLED Saver application or similar and turn off PWM. Do you know what PWM is used for? In order to prevent the different brightness of subpixels from being visible, since in the production of OLED displays it is impossible to make organic LEDs of 100% identical quality. And therefore, at low currents, they glow with different brightness. But at the rated current, their brightness becomes the same.

Result: We see in the photographs the absence of PWM and control of subpixels by reducing the current. Can this be fixed in a software update? Yes, of course, if Samsung changes the PWM algorithm on the S24U. In some phones, this effect may be more noticeable, since Samsung always has AMOLED matrices that differ from one phone to another, and some will have more of this “stray flare.” I apologize for the mistakes, my language is Russian and I use Google translator. I decided to write because I no longer have the strength to read this lie.😊
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, Spotlight79, stam190691 und 4 andere
@GoogleNerd Deutsch bitte
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: newtom, WolfgangN-63, Mario7 und 5 andere
Um nur keinen neuen thread auf zu machen!
Ich seht auch den fingerprint sensor beim s24 ultra?
Ich hab hier ein ein s9 s10 ein s21 und ein s20 plus und dort kann ich es nicht sehen egal wie ich es drehe und wende gegen das Licht.
 
Man sieht jeden Fingerprintsensor als Rechteck durchs Display. Auch beim S20+ schon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andere Frage in Bezug auf Farben des Displays. Ich finde meins ist extrem kühl bläulich. Will ich auf die Abstimmung zum S23U hin, muss ich den Regler fast ganz nach rechts schieben. Derzeit nutze ich jedoch den adaptiven Farbton. Da passt es automatisch ziemlich gut.

Ist das bei euch auch so kühl?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit
Ja hab den Fingerprintsensor beim S24 Ultra auch schon gesehen. Beim S23 Ultra ist mir das nie aufgefallen. Meins ist auch etwas bläuchlich und etwas Grau. Hab kein adaptiven Farbton an. Und die Farben auf kühl gestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn Ihr alles auf manuell volle Helligkeit stellt. Dann lebendig mit Farben auf ganz kühl. Der rest alles aus. Und mit QHD. Ist dann bei euch die Schrift hier im Forum auch nicht komplett schwarz finde die ist dann nicht komplett schwarz sondern ganz leicht gräulich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nablax konntest du unterschiede im Display feststellen hast du jetzt ein besseres bekommen oder ein schlechteres Display? ok hab deine Beiträge gerade gelesen, ja konntest du
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein Vergleichsvideo gefunden.

 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit
nina24 schrieb:
Ja hab den Fingerprintsensor beim S24 Ultra auch schon gesehen. Beim S23 Ultra ist mir das nie aufgefallen. Meins ist auch etwas bläuchlich und etwas Grau. Hab kein adaptiven Farbton an. Und die Farben auf kühl gestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn Ihr alles auf manuell volle Helligkeit stellt. Dann lebendig mit Farben auf ganz kühl. Der rest alles aus. Und mit QHD. Ist dann bei euch die Schrift hier im Forum auch nicht komplett schwarz finde die ist dann nicht komplett schwarz sondern ganz leicht gräulich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nablax konntest du unterschiede im Display feststellen hast du jetzt ein besseres bekommen oder ein schlechteres Display? ok hab deine Beiträge gerade gelesen, ja konntest du
Eigentlich nicht, die haben alle mehr oder weniger dieselbe Qualität bezogen auf den Bildschirm, das 4. ist noch nicht unterwegs, habe aber keine Hoffnung mehr, dass es ein besseres werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, nina24 und TropicalFruit
Es soll ein Update kommen für alle Bonbon Farben Liebhaber. Ein „Lebhaft“ Slider, der es erlauben wird, die Stärke der Lebhaftigkeit der Farben selbst zu justieren. Standardeinstellung bleibt aber so wie es jetzt ist.

Nachdem das endlich geklärt ist, können wir hier uns hoffentlich nur noch um die wirklich ernsten Display Probleme unterhalten und das bleibt hauptsächlich die Grau Darstellung.

https://x.com/universeice/status/1755448365599637760?s=46&t=KLr56iaKMVyBZMchW_4NPA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, perog, itruk48 und 10 andere

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.702
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.242
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
468
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten