Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Es gibt Berechnungen das unser Auge,eine Sehkraft von 576 MP hat.Aber das kann man trotzdem wieder anders sehen.😆
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und TropicalFruit
Motorola schrieb:
Das S24+ ist gekommen... Hatte vorher die IMEI auf imeicheck.com und imei24.com gecheckt ....

Beide sagen Made in KOREA SEC , eine Seite sagt 26.01, die andere 27.01...

Was steht auf der Verpackung... Made in Vietnam :1f606::1f605:

Aber ein ziemlich frisches Gerät... Mal schauen ob es Grieseln oder sonst was hat
Ist bei mir tatsächlich auch der Fall. Auf der Verpackung steht Vietnam und imei24 sagt Korea
 
@TropicalFruit
Ich mache nachher ein Bild von meinem.
Ob ein Umtauschprozess etwas bringt? am Ende wird es nicht besser.
Irgendwie erstaunlich diese Unterschiede derzeit bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und TropicalFruit
TropicalFruit schrieb:
Ist bei mir tatsächlich auch der Fall. Auf der Verpackung steht Vietnam und imei24 sagt Korea
Ich hoffe wenigstens das Produktionsdatum stimmt :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit
@pad82 meines das jetzt zum Umtausch geht, sieht so aus wie deines vom grieseln. Mich stört es auch nicht soo arg, aber ich schicke es dennoch zurück.falls es Hardware ist und sich irgendwann warum auch immer verschlechtern sollte vom grieseln, wer weiß ob das dann auf Gewährleistung geht. Habe kein Stress zu wechseln von meinem S23 U , deswegen tausche ich bis ich ein gutes erwische...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und pad82
Hallo Zusammen,

ich habe mein S24 U heute bekommen und mit ist beim Einrichten sofort aufgefallen, dass die Farben extrem blass sind im Vergleich zu meinem S21 Ultra. Dadurch bin ich auf diesen Thread gestoßen. Kann mich bitte jemand auf den aktuellen Stand der Lage bringen, ich blicke bei den 140 Thread Seiten nicht ganz durch ;-) Das Graupixel Problem kann ich jetzt nicht bestätigen, grau wirkt genauso "griselig" wie auf meinem S21U

Danke schon mal
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi1896
@pad82 sieht ziemlich homogen aus deshalb stört es vermutlich dich nicht so sehr. Ist sogar so weit homogen, dass man denken würde, es ist ein feature ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
@hood91 Und beim Blick auf das Display habe ich es ja auch nicht so gesehen wie auf den Bildern. Für mein persönliches Empfinden ist da nichts falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger, GoogleNerd, Line123 und eine weitere Person
coolito schrieb:
@TropicalFruit
Ich mache nachher ein Bild von meinem.
Ob ein Umtauschprozess etwas bringt? am Ende wird es nicht besser.
Irgendwie erstaunlich diese Unterschiede derzeit bei Samsung.
Bei mir auch 😅
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit
Was mir mal noch aufgefallen ist: (gehört zwar nicht hier her, aber hier wurde ja nun schon alles vermischt)
Umso mehr ich das Smartphone anschaue umso mehr stelle ich fest, das das irgendwie alles anders als "Premium" ausschaut mit dem Rahmen. Irgendwie sieht der Rahmen so aus als wurde der "drangeklatscht" und wirkt nicht stimmig im Einklang mit dem Rest. Ist sicher eine Designfrage/Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit und Daichink
@coolito ich mag dir gar nicht erzählen, dass mein Rahmen schon Kratzer hat ab Werk...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ich befürchte halt auch dass ich ein "schlechteres" Modell erwische bei einem Umtausch. Ich habe immer so ein Glück 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, war gerade im Media Markt und da waren Samsung 24+ und S24 Ultra. Aber die Farben waren irgendwie nicht so blass. Kamen fast schon an mein S23 Ultra dran. Waren alle auf lebendig und kalt gestellt und manuelle höchste Helligkeit. Mein S24 Ultra kommt da irgendwie nicht ganz hin. Also fande da war der Grauschleicher eigentlich garnicht wahrnehmbar. Man hat auch gesehen dass das S24+ minimalst schärfer war als das daneben stehende S24 Ultra.
 
@nina24 Hab die blassen Farben bei meinem Gerät auch nicht so krass empfunden im Vergleich zum Fold5. Sind nicht sichtbar blasser. Nur ist beim Bildschirmmodus echt kein Unterschied zwischen Natürlich und Lebendig.
 
Mein neues ist da. Bei einem HDR Grey Calibration Video ist bei drei Cacheln dieser Strich mitten im Bildschirm zu sehen sonst ist alles super. Bei Halber Helligkeit im Dubkeln zu sehen. 20240207_161828.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scheint auch nur bei HDR Sachen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SkyCat
Ich habe bis jetzt immer wieder, das S23Ultra mit dem S24U mit verschiedenen Display Prüfungsapps verglichen.
Komme immer wieder zu dem Schluß, das weiss ist grauer als im S23Ultra .
Farbververläufe sehen im S24U besser Aus, da irgendwie mehr Farbnuancen zu sehen sind. Empfinde die Farbgebung erheblich besser.Konnte manche Themen nicht nutzen, aufgrund der zu grellen Darstellung beim S23Ultra .Ich schaue viel lieber aufs Display des S24Ultra .
Und wegen eines " Fehlers " den ich nicht wahrnehme, werde ich das Handy nicht zurück schicken.
Habe mal meinen 4K Fernsehbildschirm fotografiert, da sieht man Kreise, komische Streifen, ausser beim Fernseh gucken sehe ich das nicht.Hat vielleicht doch was mit der grundsätzlichen Technologie zutun.🤷‍♀️🤷‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger und pad82
DenoUchiha schrieb:
Mein neues ist da. Bei einem HDR Grey Calibration Video ist bei drei Cacheln dieser Strich mitten im Bildschirm zu sehen sonst ist alles super. Bei Halber Helligkeit im Dubkeln zu sehen.Anhang anzeigen 1166115
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scheint auch nur bei HDR Sachen zu sein.
Sieht aber auch recht grieselig aus.
 
Welche Auflösung nutzt ihr eigentlich? Macht es einen Unterschied, ob FHD+ oder QHD+?
 
Vom Spalt kann ich leider kein Bild machen, die Kamera fängt es schlecht ein.
Ich kann das nur mal bei Tageslicht machen.
Tauschen oder Retour, das ist hier die Frage.
 
Eine klitzekleinen Spalt sehe ich unten rechts auch, aber nur wenn ich mit einer sehr hellen Lampe danach suche. Problem sehe ich damit keins.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do und pad82
Was für einen Spalt meint ihr eigentlich? Zwischen Display und Rahmen habe ich einen Spalt, aber der ist doch so gewollt.

Edit: Ist gar kein Spalt, sondern ein Absatz. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.702
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
469
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten