Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@GoogleNerd kann ich noch machen. Habe auch einen direkten Vergleich mit meinem.s23 ultra gemacht, testmyscreen.com usw. Das sind schon eklatante unterschiede. Warum bist du überzeugt bei grau griesel problem Software, wenn es nicht jedes hat? Denkst du die haben unterschiedliche Software Einstellungen bei den Farbtönen usw?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: GoogleNerd, Daichink und käthe1
Kannst dich nicht trennen? :1f602:
 
GoldenesKlo schrieb:
Ich glaube einfach, daß es einigen Leuten (wie auch mir) ziemlich auf den Sack (sorry) geht daß ein gewisser Personenkreis hier das Haar in der Suppe sucht, sei es Display, Akku, Kamera, Titandicke etc. - das hat nix mit Fanboy zu tun. Ich bin weit weg von einem "Samsung-Fanboy", habe lang auch überlegt, mir das 15 Pro Max oder das Xiaomi 13 Pro zu kaufen. Leider gibt es hier Leute, die nicht akzeptieren wollen, daß man mit seinem Handy zufrieden ist, auch wenn vielleicht nicht alles perfekt ist. Und ja, es ist ein verdammt teures Vergnügen, trotzdem gibt es Dinge, über die ich (und scheinbar auch einige andere) hinwegsehen können.
Jo, das war jetzt OT, möchte aber auch mal diejenigen verteidigen, die sich ob ihrer Zufriedenheit rechtfertigen müssen...
Tut mir Leid aber bei dem Preis und der sonst üblichen Qualität von Samsung darf man wohl auch ein einwandfreies Gerät verlangen. Wie andere schon gesagt haben: wegschauen bewirkt nur, dass Samsung sich noch weniger Mühe gibt, weil Leute kaufen es ja trotzdem und halten den Mund still.

Und wenn es dir auf den Sack geht, dann stumme doch einfach diesen Thread und klink dich aus dem Thema raus. Es bindet dich doch keiner fest auf einen Stuhl und zwingt dich hier die ganze Zeit mitzulesen. Wenn du keine Lust auf die Kritik und Diskussion hast, und selbst vollkommen zufrieden bist, dann freut mich das für dich. Aber bitte andere Leute ihre Freiheiten lassen.

Dankeschön.
 
  • Danke
Reaktionen: SkyCat, Zeev, käthe1 und 3 andere
@käthe1 habe bedenken ein noch schlechteres zz erhalten bzw ein zurückgegebenes wieder eingepacktes..andererseits kann man ja solange umtauschen bis es passt...
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
Selbst mein 7 Jahre altes Lumia 950 XL hat kein so lächerliches Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Zweck von OLED-Bildschirmen besteht darin, Schwarz schwarz erscheinen zu lassen. Aber auch schwarze Farben wirken körnig, als ob der IPS-Bildschirm beim S24 Ultra zum Einsatz käme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Daichink
marcodj schrieb:
Kein grieseln, keine Streifen oder ähnliches zu sehen.
Perfekt. Überlege mir wieder ein S24U zu bestellen, aber irgendwie schlechtes gefühl. In einem anderen Forum schreiben die meisten, bei ihnen wäre nichts. Aber ja dort ist das hauptthema auch nicht Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Also mein neues liegt in der Produktion etwa 9500 Handys vor meinem Alten.
Beides selber Tag im selben Land hergestellt.
(12.01 Vietnam)
Soll morgen kommen.
Habe wenig Hoffnung
 
@Piratepower ich habe bis jetzt 8 24U gesehen , mit grieseln ganz minimal bis hin zu fast nichts. Bei meinem Honor war das auch der fall wurde aber mit einem Update behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora, stam190691 und pad82
Neue Erkentniss dank Mikroskop: ungleiche Ansteuerung der Pixel bei geringer Helligkeit, jede zweite Reihe der grünen Subpixel sind schwächer resp. stärker (wie gaaanz am Anfang vom Thread vermutet wurde), dadurch gibts das sandartige bei gewissen Farben - Mura Effekt genannt.

 
  • Danke
Reaktionen: SkyCat, nina24, lord12 und 6 andere
Also doch wahrscheinlich eher Hardware..
 
seit 100 Seiten schreibe ich das.
 
  • Danke
Reaktionen: Tyson1337, marcodj, micha3681 und 3 andere
Wenn es sich zu 100% auf dies bezieht, und nicht zusätzlich am Glas, dann ist es reine Software. Stromzufuhr zum Panel > Steuerung = Software
 
  • Danke
Reaktionen: htgns
in der Panelrepair bei flat panel solution haben wir solche Panels gescrapt, weil mura nicht reparierbar ist.
 
Hat jemand eigentlich schonmal probiert, der gerade noch ein körniges Gerät da hat, bei youtube ein graues HDR-Video abzuspielen, um zu schauen, wie sich das Display dort verhält? Einfach mal aus Kuriosität
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
DANKE !!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Piratepower nein Software!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Neonsi - Grund: Äusserung zur Meinung ist ok, solange nicht abwertend - Beitrag bearbeitet. Gruß Neonsi
  • Danke
Reaktionen: stam190691
käthe1 schrieb:
in der Panelrepair bei flat panel solution haben wir solche Panels gescrapt, weil mura nicht reparierbar ist.
Lass mich raten 🙂 von TFT bis zu LCD, aber keine OLED, richtig?
OLEDs sind gelayert, und der Transistor kann angesteuert werden
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und GoogleNerd
Jep. Fühle mich auch wie eine kaputte Kassette, aber ja, wird scho 😁👍🏻
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, lord12, marcodj und eine weitere Person
geht euer S24 Ultra Display heller einzustellen als der Display des S23 Ultra? Bei mir nicht aber der Display des S24 Ultra kommt mir etwas schärfer vor
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.703
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
469
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten